Back!

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
razorback
Phantasos
Back!

Beitragvon razorback » 15.08.2004, 22:51

Tja, Leute, das war's! Ich bin auch zurück, nach 6 Stunden Fahrt, Staus, Wespen (sie haben versucht, Dirk und mich zu erwischen, aber diesmal waren wir schneller, harharhar ]:-) )...

Eigentlich sollte hier ein Supergrinsesmily stehen, aber die Panne mit der armen Muffin schüttet Essig in den Wein. Ach Muffin... :-((

Ansonsten: Es war sehr, sehr, sehr schön mit Euch! Danke!!! :kiss:

Ich könnte jetzt noch einen Eimer an Begeisterung schreiben, aber ich dachte, das überlasse ich erstmal Euch. Und vergsst nicht, Links zu Euren Bildern zu posten! :-D B-) :-) :-))

Und Muffin, Spider, und Sire Steve: Ihr wurdet vermisst! Beim nächsten Mal nicht ohne Euch (und Muffin kette ich mir ans Handgelenk) :winken:
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

[) i r k
O livro Admin

Re: Back!

Beitragvon [) i r k » 15.08.2004, 23:35

Jetzt fehlen mir die Worte. Ich kann euch einfach nicht sagen, wieviel mir dieses Treffen bedeutet hat (und bedeutet) und wie sehr ich euch allesamt mag. Ich sitze hier, ein sentimentales Wrack, und habe zwei Tränen in den Augen.
:schnäuz:

Mein besonderer Dank gilt zuerst einmal Razorback, :thanx: Flocke und Fitnat, :kiss: die dieses Treffen organisiert und möglich gemacht haben.

Ganz besonders möchte ich mich auch bei den beiden Petern und Sandro bedanken. Niemand von uns konnte vorher wissen, wie sich das auswirken sollte, dass zusätzlich noch drei "Außenstehende" am Treffen teinehmen würden ... aber ihr habt das Treffen nicht nur durch eure tatkräftige Hilfe beim Zeltaufbau (tausend Dank nochmal an Sandro, ohne dich würde mein Zelt wahrscheinlich immer noch nicht stehen :-& ) oder durch eure Sorge um unser leibliches Wohl (Einkauf & Grillen) bereichert, sondern auch durch eure Offenheit und eure unvoreingenommene Aufgeschlossenheit. Zudem war es auch einfach mal schön, eine Meinung von außen zu bekommen - @Susannes Peter: Was du am Samstag gesagt hast, hat uns sehr berührt. Vielen Dank an euch drei!!! :-)

Charis, Fitnat, Flocke & Ede - (hoffe das klingt jetzt nicht zu gestelzt, nicht zu pathetisch) - es ist mir eine Ehre, euch endlich einmal kennengelernt zu haben. Jetzt werde ich, wenn ich eure Gedichte oder Texte lese, immer ein Bild von euch vor meinen Augen haben. Ihr seid alle vier - jeder für sich - sehr faszinierende Menschen und Persönlichkeiten.

Vielen Dank auch an alle anderen, vielen Dank für das leckere Essen, für die Lesung, die Gespräche und alles andere ... ich liebe euch!!! Ihr seid die Besten! Ich bin auf eine gewisse Art ein sehr verschlossener und kontaktscheuer Mensch ... ich habe mich in meinem Leben noch nie so zugehörig zu einer Gruppe gefühlt, noch nie so wohl innerhalb einer Gruppe gefühlt, wie das bei euch der Fall ist. Das ist ein wunderbares Gefühl, das ich an diesem Wochenende sehr genossen habe. Und dafür danke ich euch am meisten! :-)

Liebe Grüße,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 15.08.2004, 23:57

hello sweet ones!!

bin auch wieder gut gelandet in wien...
auch stau (unfall, aber zum glück bevor ich DORT war...) und recht viel icepresso und so... 8-o

muffin-sache tut mir AUCH sehr leid.. was soll ich noch sagen, ihr habt es eh schon getan...!

sonst erst mal nur kurz: ihr seid alle mindestens dreimal so lieb, wie ich mir euch gedacht hab. und ich hab eine beachtliche anzahl an besonderen und bedeutsamen momenten mit im retourgepäck nach hause genommen!
es war einfach ganz total schön mit euch!!

großes wiener bussi :-* !!

charis mit K ;-)

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 16.08.2004, 00:02

HUHU, flocke, razor & dirk!!! :-))

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 16.08.2004, 00:12

@silence

*lol*

you know what I mean...

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 16.08.2004, 00:15

Die Fotos von meiner Seite könnten noch ein wenig dauern, weil mir
a) kv noch erklären muss, wie man Fotos in größeren Mengen verschickt (mail? brief? Ich bin kommunikationstrottel!)
und ich (b ) ab morgen noch mal eine Woche Großmutterbesuch fern jedes Internets absolvieren muss und mich nicht drum kümmern kann.
Werd von der Erinnerung an das Treffen zehren.

Und eines wäre da noch zu klären:
... ich habe mich in meinem Leben noch nie so zugehörig zu einer Gruppe gefühlt, noch nie so wohl innerhalb einer Gruppe gefühlt, wie das bei euch der Fall ist. Das ist ein wunderbares Gefühl, dass ich an diesem Wochenende am meisten genossen habe.

Das würde ich glatt unterschreiben.

@muffin: schließe mich charis' sprachlosem kummer über muffinabwesenheit an. :-|

edit:
Ich soll euch noch von meiner Mutter grüßen. Ihr wisst eh, die lady da, die im Zelt gehockt ist wie eine Napfschnecke am Felsen. Aus der Ferne scheint ihr ja einen guten Eindruck auf sie gemacht zu haben. :-D
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 16.08.2004, 00:26

@Dirk

Wo ist der Smilie mit dem lachenden und dem weinenden Auge??? Jetzt muß ich den grünen Bläksäck da nehmen...

Schön, dass dir gefällt, was du ins Leben gerufen hast. Hoffentlich stehst du nicht eines Tages da und denkst: Die Geister, die ich rief...

Was meinst du, macht es Sinn, euch nächstes Jahr zu unserer Vereinswerkstatt einzuladen? Es ist eine Lyrik-Schreibwerkstatt geplant und es wird auch wieder Lesungen geben, denke ich. Wenn ich genaues weiß, schreib ich's mal ins "Schwarze Brett".
Das wollte ich dir auch noch sagen, den Link zu unserem Verein, da wir keine eigene Seite haben, sind wir auf der von Chef Holger mit drauf. www.holgeruske.de

@an alle Dabeigewesenen

Leute, es war ein Erlebnis, euch zu treffen. Für mich war es auch eine Art Test, da ich mich noch nie mit "wildfremden" Leuten einfach so getroffen habe, ich tu mich da immer eher schwer. Aber es war wirklich schön, ich hab mich die ganze Zeit dazugehörig gefühlt, als wenn es nie anders gewesen wäre. :thanx: :thanx: :thanx:

@Fitnat

Du warst echt ein bißchen plötzlich verschwunden, schade. Wollte dich doch noch mal gaaaaanz fest drücken... :kiss:

Also, auch von Sandro nochmal ganz herzliche Grüße, ihm hat es auch sehr gut gefallen. Die "Hymne" wird nach der Überarbeitung gepostet, er hat's versprochen.

Dann auf ein Neues...

Gaaaaaanz liebe Grüße

Flocke & Sandro
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 16.08.2004, 00:31

HUHU, flocke, razor & dirk!!!

HUHU! HIHI! :-)
Und Muffin, Spider, und Sire Steve: Ihr wurdet vermisst! Beim nächsten Mal nicht ohne Euch (und Muffin kette ich mir ans Handgelenk)

Genau! Muffin wird angekettet, Steve wird gebucht, Spider wird entführt, Hilbi wird von einer persönlichen Eskorte (bestehend aus Kv und mir) abgeholt ... und Surja laden wir auch ein. Und Hieranonuemus. Und ... und ... :-D

Übrigens war das mit der Schreibwerkstatt eine gute Idee. Die sollten wir mal im Hinterkopf behalten. ;-)
Ich soll euch noch von meiner Mutter grüßen. Ihr wisst eh, die lady da, die im Zelt gehockt ist wie eine Napfschnecke am Felsen. Aus der Ferne scheint ihr ja einen guten Eindruck auf sie gemacht zu haben.

Läster nicht immer so über deine liebe Mutti, Silentium! Sie kümmert sich so rührend um dich, reist mit dir durch die halbe Welt und ist dabei noch so rücksichtsvoll wie kein zweiter Mensch. Bestell ihr bitte auch von uns noch einmal ganz herzliche Grüße - und ich persönlich bedanke mich auch noch einmal für die medizinische Versorgung. Die Cortisonsalbe hat mir heute einige Linderung verschafft. :thanx:

Übrigens soll ich euch alle von meinen Eltern grüßen! Hab ich nur vergessen auszurichten! :-&

LG,
Dirk
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 16.08.2004, 01:04

Ich lästere nicht, ich stelle nur liebevoll fest. Weiß schon, was ich an der Frau habe. Ich bin grad noch mal on gegangen, weil sie mich bat, mich nach deinem Arm zu erkundigen, dass hat sich dann ja erledigt.

Stefan buchen... das ist auch mal eine Idee. Nur- wenn wir die Kosten wieder fair aufteilen, müsste er dann einen Anteil an seiner eigenen Gage zahlen? Oder wäre der gebührenbefreit? Wäre ja auch nicht gerecht...
Und wer darf Spider entführen? Schlägt ihn die O livro-Einsatztruppe mit einem Gedichtband von otty K.O.?

Ach ja, otty- das wollte ich noch sagen: wer fotos von ihm und alma sehen will, der melde sich, ich schicke dann die links...
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Hamburger
Phantasos

Beitragvon Hamburger » 16.08.2004, 01:56

Hallo Leute,

auch ich bin nun wieder daheim und sage euch allen von Herzen DANKE für dieses Wochenende. Das letzte Mal hab` ich mich vor ziemlich genau 7.Monaten so wohl gefühlt... ;-)

Irgendwie kann auch ich nur schwer in Worte fassen wie glücklich ich bin.

So viele Momente werden mir noch lange in Erinnerung bleiben: das Frühstück in Berlin, "Stadt-Land-Fluss" in der Bahn, die herrliche Gesangs-Begleitung zum Schach, die zwei Siege bei selbigem Spiel gegen Silentium :-) , eure Gesichter wenn ihr vorgelesen oder zugehört habt,
die Empfindungen die eure Texte in mir ausgelöst haben, die vielen wunderschönen Gespräche an denen ich teilhaben durfte...nicht nur bei Mutti sondern auch mit euch ist es am Schönsten.

An dieser Stelle auch von mir nochmal ein ganz herzlicher Dank an alle "Außenstehenden" - ihr wart allesamt eine Bereicherung für dieses Treffen.

Ich habe lange nicht mehr so gelacht und lange nicht mehr so gelebt - schön dass es euch gibt.

Liebe Grüße,

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 16.08.2004, 02:55

So, meine Freunde, Zeit fürs Razorbett. Nicht Isomatte und Zelt diesmal, sondern Tatami und Matratze im geräumigen Zimmer. Und neben mir angenehmere Gesellschaft als mein Rucksack und die abgelegten Klamotten von gestern. :-D

Ich vermisse Euch. Kein Spruch. Ehrlich. Ich habe gerade mehr als drei Stunden lang von Euch erzählt und tja... ich vermisse Euch eben. Alle anderen haben schon eine Menge gute Worte für das gefunden, was ich empfinde, also bemühe ich mich jetzt nicht um eine neue Version. Stimmt - es ist schön, dass es Euch gibt.

Ich merke, dass ich keine Lust habe, dieses Fenster zu schliessen, aber muss ja irgendwie. Also gute Nacht, passt gut auf Euch auf, Ihr seid wertvoll. :herz:

Und was immer Ihr tut - DENKT AN DAS BIERGIFT!
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Edekire
Pegasos

Beitragvon Edekire » 16.08.2004, 09:50

Ich muss ganz schbnell machenich habe gerade schule und nur sehr wenig zeit, ausserdem habt ihr ja alle sehr vil schöner gesagt was ich sagen wollte :-)

Das war ein wundervolles Wocheende, es hatte nur den schrecklichen Nachteil das es so schrecklich kurz war.....

Es hat mich so gefreut euch alle kennen gelernt zu haben :-)))

Ich bringe heute schon mal den Film weg, die Fotos kriegt ihr dann beim Vögelchen auch zu sehen :-)

DAs mit der Schreibwerkstatt ist wirklich ein gute Idee...

Ich liebe euch alle!!!!!

Frl.Ede :-)

die jetzt zu englisch muss
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 16.08.2004, 12:01

die zwei Siege bei selbigem Spiel gegen Silentium

Tjatjatja... kleine Kinder beim Brettspiel fertigmachen und sich dann darüber freuen... :-D
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 16.08.2004, 13:35

Hallo ihrs!

Denk ihr bitte auch daran, alle eure Texte, die ihr beim Treffen vorgelesen habt, in den Foren "Gedichte" und "Texte" zu posten oder aus dem Archiv nach oben zu holen, damit wir sie uns noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen können?

Die Fotos (2 1/2 Filme sind voll) bringe ich heute noch zum Entwickeln! Werde sie voraussichtlich am Wochenende online stellen. Und dann kann, wer möchte, auch bei mir Abzüge bestellen.
Schön, dass dir gefällt, was du ins Leben gerufen hast. Hoffentlich stehst du nicht eines Tages da und denkst: Die Geister, die ich rief...

Mhh, wie meinst du das? Dass mir/uns irgendwann die Sache über den Kopf wächst? Oder wie?

Mirko hat auf der Rückfahrt einen Gedanken geäußert - das hatte er zwar schon mal gesagt - aber diesmal haben mir seine Worte mehr zu denken gegeben. Wir hatten immer angestrebt, dass O livro wächst und sich weiter entwickelt. Und die Statistik vom Forum und von der Homepage dokumentieren diese Entwicklung auch (Besucherzahlen, Postings, Zugriffe etc.). Aber Ham meinte halt, wir sollten vorsichtig expandieren. Damit diese angenehme Atmosphäre im Forum, diese freundschaftliche Bande nicht irgendwann verloren gehen. Lieber klein und familiär, als groß und anonym. Ich denke da vor allem an das Forum Literatur-Cafe - wir hatten uns ja beim Treffen kurz darüber unterhalten. So ein Forum, so ein Andrang würde mir persönlich nicht mehr gefallen - euch auch nicht, da sind wir uns wahrscheinlich einig und da hat auch mein Ehrgeiz seine Grenzen. Na ja, Mirko und mir ging es sowieso von Anfang an um die Intensität und Qualität der Auseinandersetzung mit Literatur und nicht um Quantum, Masse und Small-Talk. Natürlich sind wir diesem Anspruch auch nicht immer gerecht geworden, aber wir bemühen uns. :-)

Kann es sein, dass du das gemeint hast!? Dann gebe ich deinen Worten Recht. Diese Sorge teilen wir. Wir haben natürlich noch einige Ideen in peto, wir haben mit O livro noch einiges vor ... aber wir werden bei all unseren Projekten jetzt sehr - ich sage mal - "umsichtig" vorgehen, und natürlich werden wir auch immer versuchen euch bei diesen Unternehmen mit einzubeziehen.
Was meinst du, macht es Sinn, euch nächstes Jahr zu unserer Vereinswerkstatt einzuladen? Es ist eine Lyrik-Schreibwerkstatt geplant und es wird auch wieder Lesungen geben, denke ich. Wenn ich genaues weiß, schreib ich's mal ins "Schwarze Brett".

Ja, wenn's konkret wird, dann sag doch einfach mal Bescheid. Wer Lust hat, kann ja mal bei euch reinschauen. Ich weiß nicht, ob es für dich Sinn macht, wenn wir alle kommen. :boah: Du solltest aber auf jeden Fall zum gegebenen Zeitpunkt noch ein bisschen erzählen, wie das alles so abläuft in eurer Textwerkstatt ...

Aber ich hatte - ehrlich gesagt - auch eher daran gedacht, dass wir vielleicht unsere erste eigene O livro Textwerkstatt veranstalten könnten. Die Gruppe ist ja inzwischen groß genug dafür. Ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen die Idee (war glaube ich, Razorbacks Vorschlag), aber sie gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings war ich noch nie bei einer Textwerkstatt dabei. Deswegen habe ich auch keine Ahnung, wie sowas abläuft. Darum sollten das auch vielleicht diejenigen organisieren/mitorganisieren, die mit derartigen Veranstaltungen schon Erfahrungen gesammelt haben: also Razorback und Du, Flocke, oder auch Edekire und Glaspuppe, die sich ja bei einer Textwerkstatt kennengelernt haben.
Das wollte ich dir auch noch sagen, den Link zu unserem Verein, da wir keine eigene Seite haben, sind wir auf der von Chef Holger mit drauf. www.holgeruske.de

Ich habe euch nicht gefunden. Ich seh da nur Hinweise auf CD's, Bücher und Lesungen. Wo muss man denn da klicken? Aber sag mal, was ist denn das für ein scheußliches Foto - da auf der Startseite????? Das sieht ja aus, als wäre es in den späten 70ern aufgenommen wurden. :-D

Liebe Grüße,
Dirk

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 16.08.2004, 13:50

Ich habe euch nicht gefunden.

Ach, oben links, jetzt hab ich's gefunden! Blindfisch ich. :-D

Zurück zu „Prolog“