HOTEL in BERLIN?

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
charis
Melpomene

HOTEL in BERLIN?

Beitragvon charis » 11.02.2004, 10:42

Hi ihr lieben!
ich fliege zu pfingsten nach berlin und wollte fragen, ob dort jemand von euch ein empfehlenswertes hotel od. pension in einigermassen zentraler lage kennt?

bisher hab ich nur eher teure sachen gefunden...

habe vor allem an malino gedacht, aber die ist über die angegebene mail-adresse nicht erreichbar...

für hinweise dankbar,
;-)
charis

Susanne
Orpheus

Re: HOTEL in BERLIN?

Beitragvon Susanne » 18.02.2004, 19:05

Hi Charis!

Die ortskundigen scheinen zu schlafen. ;-)
Schon was gefunden? Ich könnte Dir anbieten, mal mit zu suchen. In Berlin war ich schon ein paar Mal. Wo willste denn ungefähr wohnen? Zentrale Lage - gut und schön. Auch das Zentrum ist riesig gross.
Ausserdem hat meine Firma eine Niederlassung in Berlin und ich habe dort eine sehr nette und immer hilfsbereite Kollegin, die ich mal interviewen könnte...

Grüsse,
Susanne

Spiderman
Hippokrene

Beitragvon Spiderman » 18.02.2004, 23:37

Hey Charis,
meine Empfehlung: Hotel Urban in der Urbanstrasse in Kreuzberg. Ist eine Absteige in russicher Hand, sehr günstig, mit sehr liebevollen Russenmamas.
Gruß
Spidey
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 28.05.2004, 15:51

*hüstel*

Spider, darf ich was doofes fragen?
Wann warst du das letzte mal in diesem Hotel Urban?

Wie charis vor ein paar Monaten bin ich nämlich momentan auf Hotelsuche und täte deinem Urteil vertrauen, aber mein Mütterle, die eh schon net davon begeistert ist, dass ich kurz das Nest verlasse, hat Angst, dass, sollten Jahre seit der zur Empfehlung veranlassenden Erfahrung vergangen sein, sich eben jene Pension in eine gar schröckliche Lasterhöhle mit Ratten in den Zimmern, Drogen an der Rezeption und russischen Edelprostituierten in einem Kellerverlies verwandelt haben könnte.
Mütter halt.

Oder, um charisfrage noch mal aufzugreifen: ist unter den damals noch nicht hiergewesenen jemand, dem jetzt akkut ein

empfehlenswertes hotel od. pension in einigermassen zentraler lage

bzw. eine gute Jugendherberge einfällt?

asks Silentium
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 28.05.2004, 18:27

Klingt klasse seriös, Spider, wenn Du liebvolle Russenmamas empfiehlst! :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 10.06.2004, 23:03

tja, also ich WAR ja jetzt schon berlin -

[an dieser stelle ein riesiges :respekt: an euch für eure grandiose hauptstadt!!!! diese stadt ist - sowas von B-) !!einfach geil! ]

und - silentium, ich kann jetzt zum urban-hotel gar nix sagen, weil: wir überlegten zwar - nach spiders seriösem tipp ;-) - dort zu reservieren, aber es gab keine zimmer mehr (2 monate davor...).
wir waren dann in einem hostel, nämlich generator hostel, da gibts von 2-bett alles aufwärts, sehr groß und zahlten für 2-bett-zimmer inkl. frühstück 65,- pro nacht (nicht billig, aber zu pfingsten war s das billigste, was wir fanden!) dafür stellte sich die lage als extrem super heraus - im OSTEN (der weitaus fantastischere stadtteil, wie ich meine), unweit von prenzlauer berg, DEM zentrum für lässige bars, restaurant und sonntagsbrunches. mit der tram wie die berliner sagen in 10min vom alexanderplatz und mitte.
das hostel hat null bzw. minus zehn charme 8-o ;-) , einrichtung spartanisch, aber das war uns recht egal, es war sauber und das war mir eigentlich eh das wichtigste. die zwei einzelbetten konnte man zum glück zusammenschieben :-D
wir hatten nicht die zeit, in DER lage was authentischeres zu finden. und die lage ist echt wichtig in berlin, weil die stadt so groß ist.

also ich kann es unterm strich - mit abstrichen bei der atmosphäre - schon empfehlen!

http://www.generatorhostels.com/berlin/german/mainberlinhostelGer.cfm

also silentium, einem tollen städtetrip sollte nix im wege stehen! genieße es, diese stadt ist zum verlieben und dort-leben-wollen!!!

charis

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 10.06.2004, 23:13

Okay, die Unterkunft muss ich jetzt dann mal in den nächsten Tagen buchen (Zug hab ich zum Glück schon lange)- das heißt, ich ziehe auch dieses Hostel in Erwägung (neben dem Urban, wo wahrscheinlich auch für mich kein zimmerchen mehr abfällt...)
Ich muss halt irgendwie das billigste von den Möglichkeiten rauspicken, weil ich mit Freunden unterwegs bin, deren Eltern weniger finanzierungswillig sind als die meinen.

Bedanke mich daher bei Scout Charis!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 11.06.2004, 10:36

... Silentium, was kommst du denn nach Berlin ?

War es das im August, dieses Event, diese Reise von der du dem Vögelchen mal erzählt hast ?
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 11.06.2004, 11:51

Ebenjenes, Vögelchen, ebenjenes. Fahre am sechsten August mit dem Nachtzug und bleibe vier Tage.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 11.06.2004, 12:00

ich glaube da habe ich noch ferien !

am 6. august ? muss ich mal schaun !
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Zurück zu „Prolog“