tja, also ich WAR ja jetzt schon berlin -
[an dieser stelle ein riesiges :respekt: an euch für eure grandiose hauptstadt!!!! diese stadt ist - sowas von B-) !!einfach geil! ]
und - silentium, ich kann jetzt zum urban-hotel gar nix sagen, weil: wir überlegten zwar - nach spiders seriösem tipp

- dort zu reservieren, aber es gab keine zimmer mehr (2 monate davor...).
wir waren dann in einem hostel, nämlich generator hostel, da gibts von 2-bett alles aufwärts, sehr groß und zahlten für 2-bett-zimmer inkl. frühstück 65,- pro nacht (nicht billig, aber zu pfingsten war s das billigste, was wir fanden!) dafür stellte sich die lage als extrem super heraus - im OSTEN (der weitaus fantastischere stadtteil, wie ich meine), unweit von prenzlauer berg, DEM zentrum für lässige bars, restaurant und sonntagsbrunches. mit der tram wie die berliner sagen in 10min vom alexanderplatz und mitte.
das hostel hat null bzw. minus zehn charme 8-o

, einrichtung spartanisch, aber das war uns recht egal, es war sauber und das war mir eigentlich eh das wichtigste. die zwei einzelbetten konnte man zum glück zusammenschieben
wir hatten nicht die zeit, in DER lage was authentischeres zu finden. und die lage ist echt wichtig in berlin, weil die stadt so groß ist.
also ich kann es unterm strich - mit abstrichen bei der atmosphäre - schon empfehlen!
http://www.generatorhostels.com/berlin/german/mainberlinhostelGer.cfmalso silentium, einem tollen städtetrip sollte nix im wege stehen! genieße es, diese stadt ist zum verlieben und dort-leben-wollen!!!
charis