Also, Labskaus ist ein Fischeintopf?
Halven Hahn- Halbes Hühnchen?
Keine Ahnung, was Broiler ist- klär mich auf! Erinnert mich schon wieder an Hendl. (=Hühnchen)
Rundstück? Das Ende eine Wurst...?
edit: nachdem ich meine Antwort gegeben habe, habe ich bei google nachgeschlagen. Und ich dachte, die österreichischen Köche spinnen... Hahn= Käse. Wie kommt man bitte auf
sowas?!
Aber gut, wenn wir uns nach der Küche entscheiden wollten, müssten wir definitiv nach Tschechien, also Friede, meine Brüder und Schwestern.
Dafür: was sind Käsknöpfli (regional Kasnocken)? Biribrot (regional Kletzenbrot)? Hollerröster? Kuttln? Beuschl? Naa?
(Und: Grammeln, richtig zubereitet, sind gar nicht so eklig, wie man meinen möchte. Eher knusprig-salzig

Aber auch nicht so mein Ding, wenn ich ehrlich bin. )
Hoffe, das sich meine Family bald auf einen Urlaubstermin geeinigt hat, irgendwann im August wird mein kleiner Bruder gefirmt und eine Woche muss ich Familienurlaub in Vorarlberg abdienen.
Ich hoffe, ich kann dir also Terminwünsche bald übermitteln, ist aber noch ein bisschen vage.
Tja, das ist das Los der Ostler. Was glaubst du, habe ich auf mich genommen, als ich mich todesmüdtig aufmachte um nach Köln zu kommen ?
Ja! Genau, KV! (das reimt sich!) Ich sage nur: 21 Stunden Zug bis nach Köln. Und Wie wär's, wenn wir einfach einen Grenzposten überfallen, haargenau auf der Grenze zelten und so einen Kompromiss schließen?
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon