Es sind jetzt schon zahlreiche Ideen für ein zweites Treffen in diesem Jahr zusammengekommen ... Was wir aber als allererstes benötigen, ist jemand, der es in die Hand nimmt, dieses Treffen zu organisieren (eine neue GO-Herrlichkeit). Jemand, der zuerst einen günstigen Termin zwischen Mai und September bestimmt, indem er sich entsprechende Terminwünsche und Zeitfenster aller InteressentInnen mailen lässt (der Sommer ist problematisch, da ich davon ausgeh, dass nicht wenige von uns im Urlaub sein werden). Außerdem muss eine Location gefunden und gegebenenfalls auch reserviert werden (Campingplatz oder Zimmer in Jugendherbergen/Hotels/Pensionen). Dazu gehört auch, dass man das Thema irgendwie immer "wach hält" und auch ständig zwischen den beiden Foren (O livro & JL) koordiniert. Ein bisschen Geduld und Hartnäckigkeit gehört also auf jeden Fall dazu.
Ich annektiere das Thema einfach mal, erkläre aber gleich, dass es mit meiner GO-Herrlichkeit nicht so weit her sein kann wie mit der von gelbman, der ja wirklich ein herrlicher GO war. Ich werde - vor allem aus Gründen des Zeitmangels - irgendwann Hilfe brauchen, wenn aus der Nummer was werden soll. Zunächst will ich die ganze Sache aber, wenn möglich, vor dem Einschlafen bewahren.
Es besteht offenbar Konsens, dass das Treffen im Sommer an einem Gewässer und in Zelten statt finden soll. Vorweg dazu ein paar Fragen:
1.) Wer von Euch wäre überhaupt und grundsätzlich dabei? Ich meine nicht "Joooo, vielleicht", sondern "Ja, wenn irgend möglich, und auch bei (plötzlich auftretendem
2.) Wer kennt einen guten Ort? Einen Platz, an dem wir uns nach Strich und Faden wohlfühlen können? Und wer würde sich dann ggf. auch als ortskundiger Scout und Organisator(in) vor Ort zur Verfügung stellen?
Zeitplanung etc. machen wir später, denke ich - zunächst einfach mal: wer und wo?