Zusätzlich möchte ich ein kleines PREISAUSSCHREIBEN veranstalten: Alle Nachnamen in diesem Text, mit Ausnahme von "McBain" und "Freeman" sind original oder mit ganz leichter Abweichung (Veränderung der Schreibweise, Übersetzung etc.) aus Konsolenspielen entnommen. Wer mir zu jedem Namen das richtige Spiel nennen kann, gewinnt eine "Boozehounds"-CD oder, wenn er oder sie die schon hat, ein Überraschungsbuch MEINER Wahl. Antworten bitte an meine Mailadresse (im Profil). Mitglieder der Familie Razorback oder Gestalten mit bruderähnlichem Status sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Wer den ohnehin ausgeschlossenen Rechtsweg beschreiten will, handelt sich einen Haufen fiesen Ärger ein. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los. Also - here we go:
Ohhhh - grosser Fehler. Aber der macht das Preisauschreiben spannender. Einer der Nachnamen (na, ich will mal nicht so sein - es ist der Nachname "Plissken") stammt nicht aus einem Spiel, sondern einem Film. Hier ist der Film zu finden!
Ach ja - und einen ZUSÄTZLICHEN SONDERPREIS bekommt der oder diejenige, der oder die mir sagt, welche Art von Verwechslung mich dazu gebracht hat, den falschen Namen einzusetzen, mit welchem Spiel diese Verwechslung zu tun hat und welchen Namen ich wirklich hätte einsetzen müssen.
Das ganze bezieht sich auf meine Geschichte "8 Stunden, 11 Minuten, 42 Sekunden" (zu finden unter "Texte")
Der Einsendeschluss ist der 29.2. - also Sonntag . Bisher habe ich eine Antwort...
Die ist von gelb und der hat sich einen Tipp verdient:
Dir fehlt noch die Zuordnung eines Namens (nicht Tyler, das ist ein Vorname), er gehört zu einem Spiel. Das japanische Wort für Krieger - wie es zum Beispiel auch im Originaltitel des Kurosawa-Films "Der Schatten des Kriegers" steckt - ist Namensbestandteil dieses Spiels. Na?