PREISAUSSCHREIBEN

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
razorback
Phantasos
PREISAUSSCHREIBEN

Beitragvon razorback » 25.02.2004, 22:20

Ich möchte noch einmal auf mein Preisausschreiben hinweisen:

Zusätzlich möchte ich ein kleines PREISAUSSCHREIBEN veranstalten: Alle Nachnamen in diesem Text, mit Ausnahme von "McBain" und "Freeman" sind original oder mit ganz leichter Abweichung (Veränderung der Schreibweise, Übersetzung etc.) aus Konsolenspielen entnommen. Wer mir zu jedem Namen das richtige Spiel nennen kann, gewinnt eine "Boozehounds"-CD oder, wenn er oder sie die schon hat, ein Überraschungsbuch MEINER Wahl. Antworten bitte an meine Mailadresse (im Profil). Mitglieder der Familie Razorback oder Gestalten mit bruderähnlichem Status sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Wer den ohnehin ausgeschlossenen Rechtsweg beschreiten will, handelt sich einen Haufen fiesen Ärger ein. Bei mehreren richtigen Antworten entscheidet das Los. Also - here we go:

Ohhhh - grosser Fehler. Aber der macht das Preisauschreiben spannender. Einer der Nachnamen (na, ich will mal nicht so sein - es ist der Nachname "Plissken") stammt nicht aus einem Spiel, sondern einem Film. Hier ist der Film zu finden!

Ach ja - und einen ZUSÄTZLICHEN SONDERPREIS bekommt der oder diejenige, der oder die mir sagt, welche Art von Verwechslung mich dazu gebracht hat, den falschen Namen einzusetzen, mit welchem Spiel diese Verwechslung zu tun hat und welchen Namen ich wirklich hätte einsetzen müssen.

Das ganze bezieht sich auf meine Geschichte "8 Stunden, 11 Minuten, 42 Sekunden" (zu finden unter "Texte")

Der Einsendeschluss ist der 29.2. - also Sonntag . Bisher habe ich eine Antwort...

Die ist von gelb und der hat sich einen Tipp verdient:

Dir fehlt noch die Zuordnung eines Namens (nicht Tyler, das ist ein Vorname), er gehört zu einem Spiel. Das japanische Wort für Krieger - wie es zum Beispiel auch im Originaltitel des Kurosawa-Films "Der Schatten des Kriegers" steckt - ist Namensbestandteil dieses Spiels. Na? ;-)
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

vogel
Phantasos
Re: PREISAUSSCHREIBEN

Beitragvon vogel » 28.02.2004, 14:10

..... morgen ist der 29. ... das schaff ich doch nie ..........

ok .. lassen wir'S einfach ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 28.02.2004, 15:40

KV, bei Dante sind die Feiglinge und Verzagten in der Vorhölle untergebracht, dort ziehen sie herum und jammern und können sich kein schlimmeres Schicksal vorstellen, als das ihre... ;-) :-p :-D

Komm, gib Dir 'nen Ruck. :-) Du bist der Hauptgrund, aus dem ich den Einsendeschluss so spät gelegt habe.

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 28.02.2004, 17:59

... *seufuz* ...

... ok ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 28.02.2004, 20:37

Man könnte hinzufügen, dass sie in Maden waten und von Fliegen und Wespen gequält werden, immer im Kreis hinter einer weißen Fahne her... puh, gut, dass ich keine Computerspiele kenne und daher fein raus bin... und mit sowas drohst du kleinervogel, also wirklich! *grins*
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 01.03.2004, 19:53

Gestern noch war Silentium froh, nicht Kleinervogel zu sein, heute wünschte sie gewiss, sie wäre jene denn

Kleinervogel ist

GEWINNERIN DES PREISAUSSCHREIBENS

Und gewinnt eine CD der fabelhaften Boozehounds.

Gelbsucht ist

ZWEITER SIEGER DES PREISAUSSCHREIBENS

und gewinnt ein Buch meiner Wahl, denn ich habe mich entschieden, beide Preise zu vergeben.

Beide haben mir die richtige Antworten rechtzeitig zukommen lassen. Weitere Teilnehmer gab es nicht. Die Reihenfolge wurde durch den Wurf eines offiziellen Zahlungsmittels ermittelt.

Also, ihr Nichtmitmacher, Hintermangelndenkenntnissenverstecker, Zauderer und Zager: Wandert nur einher, jammert und lasset Euch von den Wespen pieken, derweil die wackeren KV und Gelb sich an herrlicher Musik und feinstem Lesestoff ergetzen und delektieren. :-D :-p :-D

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 02.03.2004, 18:31

Yippie!

Ähm, aber sag mal razorback, wie ist denn jetzt die Auflösung für den Sonderpreis:
Ach ja - und einen ZUSÄTZLICHEN SONDERPREIS bekommt der oder diejenige, der oder die mir sagt, welche Art von Verwechslung mich dazu gebracht hat, den falschen Namen einzusetzen, mit welchem Spiel diese Verwechslung zu tun hat und welchen Namen ich wirklich hätte einsetzen müssen.

Würde mich dann doch interessieren!

[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 02.03.2004, 19:44

Ich verwechselte Snake Plissken und Solid Snake. Letzterer ist Held der Konsolenspielserie "Metal Gear Solid".

Zurück zu „Epilog“