die Vorschlagszeit ist seit viereinviertel Stunden abgelaufen und es läuft Phase II unserer anthologischen Bestrebungen. Ich habe diese abermals mit ein wenig Fleißarbeit eröffnet und die Überarbeitung des Zwischenstandes weiter vorangetrieben (siehe Seite 2).
Folgende Neuigkeiten gibt es:
1) Alle Texte sind darauf überprüft worden ob sie in diesem Jahr zum ersten Mal gepostet wurden. Die Texte, bei denen das nicht der Fall war, habe ich aus der Liste genommen.
(daher, Flocke, hat auch „Up to date“ wieder den Weg in die Vorschlagsliste gefunden)
2) Einige Titel haben sich verändert. Wenn beispielsweise der Thread als Vorschlag angegeben wurde, der Text aber einen anderen Titel hatte, wurde der Titel eingesetzt.
3) Das hat dazu geführt, dass auch einige Vorschläge zusammengezogen worden sind. So ist mir Idioten dann beispielsweise aufgefallen, dass der „Hansa-Ratten-Ausschnitt“ ein Auszug aus „Der Sänger und der Puppenspieler“ ist, wodurch „Der Hansa-Ratten-Ausschnitt“ aus der Liste fiel und „Auszug aus SUP“ eine Nennung mehr erhielt. Sorry razor. :-&
4) Darüber welche Fassung eines Textes letztlich in die Anthologie kommt sollten wir uns streiten wenn der Text tatsächlich ausgewählt wurde. Wir werden in der Jury bei einem Text mit mehreren Fassungen, beschliesse ich jetzt einfach mal, alle Fassungen besprechen die vorgeschlagen wurden und dann schauen welche uns besser gefällt. Aber wenn hier massiver Widerstand des Autors oder Derjenigen kommt die den Text vorschlugen (DIE 1.FASSUNG MEINES TEXTES WOLLT IHR EINSTELLEN??? NEVER! NEVER EVER!) lassen wir da bestimmt noch mal mit uns reden. Schickt dann einfach folgenden Betrag an...)
Ach, ich gebe zu, das ist ein sonderlicher Sonderfall, der wahrscheinlich eh nie auftritt. Ich machs auch wieder kompliziert. Dirk, verzeih diese Anfälle von extremer Formalität
Nun noch einige Bitten an euch, damit die Jury bald ihre Arbeit aufnehmen kann….(was heißt hier eigentlich Arbeit? Ich hab`s genossen noch mal stundenlang in den Foren zu stöbern, aber ihr wisst was ich meine… B-) ):
a)Ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen keine Fehler gemacht zu haben. Garantiert habe ich Texte falsch benannt oder einen Text in die falsche Kategorie eingeordnet oder - das wäre ganz bitter und ich hoffe das ist mir nicht passiert - Vorschläge übersehen. Jeder Autor prüfe bitte noch mal für seine Texte, ob sie richtig eingeordnet worden sind.
Jeder der einen Text vorschlug prüfe ob er sich in der Liste findet. Falls nicht, dann nicht sofort Alarm schlagen, denn der Text könnte deshalb draußen sein, weil er nicht aus diesem Jahr ist.
Bitte erst diese Möglichkeit überprüfen!
Ist er aus diesem Jahr, dann Alarm schlagen. Dann nehm`ich ihn natürlich noch mit rein.
b)Da es bei Fällen wie bei (2) zur Unübersichtlichkeit geführt hätte beide Vorschläge aufzulisten habe ich immer nur den Titel des Textes aufgelistet. Beispiel: In Silentiums Thread „Hölle“ heißt der Text „Warterei“ und steht auch unter diesem Namen in der Liste. Wenn ihr jetzt völlig irritiert seid („Wat is denn dat für`n Text, hab ich niemals vorgeschlagen“
c)Einige Texte waren unauffindbar. Ich wiederhole: UNAUFFINDBAR! Nein, wahrscheinlicher ist, dass ich zu blind bin sie zu finden. Es handelt sich um:
Hilbi: „Und noch was…“ (ich vermute: Lyrik)
Silentium: „Fütterung eines Kindes“ (ich vermute: Lyrik)
Solneman: „und eine geschichte, die ich noch suchen muss…“ (ich vermute: Prosa)
Susanne: Jonas und die Sonnenblume (ich weiß
Bitte meldet euch und erlöst mich: In welchem Parallelforum habt ihr das gepostet?
Ansonsten noch ein Vorschlag zur Güte an Silentium. Im Thread „Von drei alten Damen“ hast du deinen Text mit „Warum Silentium Besuche bei der Großmutter eher tragisch findet“ überschrieben. Hier habe ich den Titel einfach mal ignoriert, das konnte ich nicht verantworten. :-p Kannst` natürlich Widerspruch einlegen. Alle anderen Titel fanden meine Billigung.
B-)
Sobald durch eure hoffentlich tatkräftige Hilfe die Vorschlagsliste komplett und abgesichert ist(aktuell besteht sie - wenn ich mich nicht schwer verrechnet habe - aus 92 Gedichten, 2 Haikus, 37 Geschichten, 1 Theaterszene, 1 statuslosem Wahrscheinlich-Platzhalter und einem weisen Satz von nandresen)
werde ich sie noch mal abdrucken, damit sie am Ende des Threads steht und den Endstand darstellt. Also, wenn jeder kurz Rückmeldung gibt, dann müsste das schnell gehen. Es muss nicht in diesem Thread sein. Kurznachricht nach dem Motto „Alles okay“ bzw „Nicht alles okay, weil…“ genügt mir völlig. Gerne aber auch im Thread.
Ich setz` auf euch!
Liebe Grüße,
Hamburger