von der Deutsch-Russischen Freundschaft

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
vogel
Phantasos
von der Deutsch-Russischen Freundschaft

Beitragvon vogel » 03.09.2004, 20:32

Nur ein Wort am Anfang, bevor mein einzigartiger, noch nicht geschriebener Erfahrungsbericht kommt :

ICH BIN WIEDER FREI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Um genau um 15:01 Uhr MEZ fuhr der Russenzug am HBF in Frankruft / O. ab und ich ... ich ... ich ... ich .. ach ihr wisst garnicht was für Wasser ich geheult habe, auf dem Bahnhof ! Das könnt ihr euch nicht vorstellen ...

Um diesen Schock zu verabreiten, gehe ich erst mal heute abend auf die Geburtstagfeier von meinen Seeigel :-D und morgen auf die Hochzeit meiner Cousine und dann kommt ihr dran - dann kommt mein Erfahrungsbericht ...

Aber ich muss es noch mal sagen - JAAAAAAAAA ! :fun:

greetz :-) ,

v°gel
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

vogel
Phantasos
Re: von der Deutsch-Russischen Freundschaft

Beitragvon vogel » 05.09.2004, 18:25

Hallo meine Lieben ...

Ich habe es vollbracht !
Die letzten 14 Tage hatte ich eine Russische Gastschülerin aus der Millionen Stadt Woronesh. Man fährt ungefähr 2 Tage mit dem Zug, und weil die Bahn ja so unglaublich nett ist, schafft sie den Zug direkt nach Wornosch ab, und so mussten die Schüler erst nach Moskau, innerhalb von 2 Stunden, von einem Ende zum anderem marschieren (soll unmöglich sein, hat man mir gesagt, aber sie haben es geschafft) und dann wieder Zug. Aus meiner ersten Freude wurde zum Teil mehr als nur Leid, und ich schreibe jetzt mal so viel, wie ich schaffe ...

Woche Eins (22.08.2004 – 27.08.2004) : Aller Anfang ist Schwer

Okay, das die Bahn zu spät kommt, davon brauche ich euch ja nix zu erzählen. Aber stellt euch vor, ihr müsst um 8.54 Uhr am Sonntagmorgen am Bahnhof FFO sein, um die Gastschüler zu holen, ehe ihr da seit, braucht ihr ne halbe Stunde Fahrt.
So und dann ist da son netter Mann, der sagt durch den Lautsprecher, der Zug habe 40 bis 60 (!!!!!!!) Minuten Verspätung. Na ja, passiert halt. Also habe ich meinen Vater an die Hand genommen (ja, ich bin mit meinem Greisgram zum Bahnhof gefahren ... :-) ) und wir sind zu meinem Opa gefahren, 40 min später waren wir wieder da ... und die Teigabahn rollte ein ! Aber was für ein Kasten, Leute. Leider hatte ich keinen Photoapparat dabei, aber wahrscheinlich hätte das Ding den Blitz nicht überlebt – es schien, als würde die Lock nach dem Stehen gleich zerfallen. Aber gut.
Dann stiegen die Russischen Schüler aus. Ein Chaos. Mein Vater und ich, in leichter Deckung ...
Die Zuweisung der Gastschüler zu den Deutschen verlief schnell und problemlos. Kristina, so hieß meine Schülerin, war ein Mädchen, etwas größer als ich, (und kräftiger gebaut), blond gefärbte Haare. Sie trug eine Jeans, mit orangen Kreisen und Linien darauf, ein buntes Shirt, eine knallrote Jäcken (es war dünner Stoff, von sonem Jogginganzug ..)
Auf der Fahrt nach Hause versuchte ich mich daran zu gewöhnen, dass ich langsam sprechen muss, wich mehr mal auf Englisch aus, bekam heraus, dass sie erst 15 ist. Aber wir bekommen ja alle Schüler die schon älter sind, sagte man uns – so kanns gehn ;-)
Zu Hause haben wir gefrühstückt, sie war sich duschen. Wir gingen spazieren. Waren bei dem Pferd Petro hinten auf der Wiese. Haben ihn mit Äpfeln gefüttert und uns unterhalten.
Irgendwann gab es Kaffe. Auch musste ich erst mal die Vorwahl von Woronesch herausbekommen, weil Kristina verständlicher Weise daheim anrufen wollte.
Und irgendwann ging sie dann schlafen, sie kam gerade hoch, als mir mein Seeigel die Lösung der Matheaufgabe am Telefon diktierte. Beim Werther Lesen konnte ich mich nicht konzentrieren. Also gab ich es irgendwann auf.

Montag war für die Russischen Schüler nur son Trallala. Sie wurden vom Schulleiter begrüßt, sahen sich die Schule an, waren 2h im Unterricht (GK Pädagogik und GK Informatik bei mir) und machten dann nen Sportnachmittag, da habe ich mich drum gedrückt, weil ich noch Bio zu machen hatte .. Ja und dann wollte Madam nicht mit in den Deutsch LK in der 7/8.h. Madam wollte spazieren gehen !! Na gut, geh doch.
Meine Tutorin, und Deutschlehrein, hat mir und ner anderen Schülerin, Aileen, eingestanden, dass wir versuchen sollen, Werther zu lesen, aber die schriftlichen Aufgaben müssen wir nicht zwingend machen – PUH !
Zu Hause musste ich sie dann weiterbeschäftigen. Gut, wir sind durchs Dorf gelaufen.

Dienstag, war dann Stadtrundgang in Beeskow, und Burgbesichtigung. Der Landrat hat denen dann was erzählt, über den Staatsaufbau, die Region, das Land, etc. Ich glaube die haben vielleicht 10 % verstanden (oder sie haben s verstanden, und nur dumm ausgesehn ...), und dazu dann das, was die Lehrer übersetzt haben ... Okay, ich habe einen Kugelschreiber und nen Belegtes Brötchen bekommen ... In der sechsten Stunde war dann Projektarbeit. Ich habe ein echt dämliches Thema abgegriffen – Jugendbewegungen.
7./8.h noch mal GK Mathe – Kristina kam mit !!

Mittwoch – Mittwoch war ich sie los.
Sie waren in Eisenhüttenstadt im EKO. Dort wird Stahl verarbeitet / hergestellt / wie auch immer . Ein normal Sterblicher kommt da nicht rein ... DAS hätte mich interessiert. Aber wen interessiert es, was mich interessiert hätte ?
Egal. Für mich war’s praktisch, dass sie ausgerechnet am Mittwoch fahren. Konnte ich wenigstens mal länger als DREI SEKUNDEN den Seeigel anschmachten (You know, Mittwoch ist immer AG Medien). Zwar hat dieser mich mit der Tatsache geschockt, dass AG Schulhomepage jetzt zusammen mit dem Jahrbuch arbeitet, und ich fast noch zu spät zu Zug gekommen wäre ... Aber er ist halt der Seeeeeeeiiiiiigggeellllllllll *schmacht*
An diesem Mittwoch sind wir auch ins Kino gegangen. Wir waren etwa 4 deutsche und 6 Russen (so genau weiß man das nicht mehr ...). Wir sind von BSK mit Zug nach FFO gefahren, Geld gespart, weil der Automat nicht ging. Wir haben dann „I, Robot“ geschaut. Damen und Herren Russen wollten das unbedingt. Okay, wir sind ja gütig, und geben nach. Was solls ...
Zurück waren wir nur noch 2 Dt. und 2 Russen. Mit Anja aus Oegeln (ein Dorf weiter) saß ich dann im Zug, und wir haben son bissel vor uns hin gequatscht die dreiviertel Stunde ...

Donnerstag. Donnerstag war ich sie auch fast los. Bis auf die Tatsache, dass ich mit ihr zur ersten Stunde zur Schule fahren bin, dass sie Russisch machen kann im 12er Jahrgang (ja, genau, ER hat auch Russisch :-D ), und ich dann da zwei Stunden saß und geatmet habe, weil ich immer erst zur Dritten am Do. anfange, ja, ... was wollte ich jetzt eigentlich sagen ?-( Na ja, sie waren dann Halt in FFO in der Uni. DAS hätte ich auch gern gesehen. Zumal die Schule ja davon ausgeht, dass wir auch später Studieren, wenn wir nun schon Plätze in der SEK 2 belegen. Aber gut, so hatte ich 1 ½ h Freizeit, habe nicht viel geschafft, aber mit Elke gequatscht, und Oliver (beide Dj (Dj ist die Abkürzung für die Massenorganisation Dorfjugend :-D )) . Ihr wisst ja vielleicht dass mein V°gelnest ein Bedarfshalt ist, sprich, du musst dem Fahrzeugführer bescheid geben wenn du aussteigen willst – Hey, wirklich, sie ist wirklich ausgestiegen ! Ich hatte den Lehrern nen Zettel geschrieben, dass sie doch bitte ausstiege, weil vogelnest ja nun mal auf dem Weg liege der Bahnstrecke FFO –BSK ...
Und dann hat sich die Kuh ja ein Ding geleistet !
Ich wollte für den Geschichtstest lernen, den ich am Freitag dann auch schrieb. Sie stand hinter mir. Wusste nichts mit sich anzufangen. In der Luft lag : „Beschäftige Mich du dämliche Zicke ! „
Ich : „Möchtest du Fernsehn ?“ (na ja ......)
Madam Kristina : „ah, nein“
Pause, ich auf heft starr ...
Ich : „Möchtest du zu dem Pferd Petro auf der Wiese ?“
„Wer ist Petro ?“
„Petro ist das Pferd hinten aus der Wiese.“
„Was ist Pferd ?“
Immer schön bis 10 zählen .......................................................
Letztendlich hat mein Bruder sich dazu durchgerungen mit ihr zu Spielen, Basketball.

Freitag war grausam. Ich hatte sie am Hals.
Das war nur grausam. Ich bin zu spät zum Sport in der 5/6. gekommen, weil mir keiner gesagt hat, wann die Mittag essen, und dass sie es verdammt lange tun !
Abend war schön. Es gab eine Veranstaltung. Die 1. Family Night des Rounanet –Gymnasiums.
Ich war mit meinen Eltern da. Die Russen saßen zum Glück wo anderes ...
Und ich konnte wieder schmachten ! Ja, ich habe zu Seeigels Seite gehockt und mit ihm geplauscht .. und letztendlich hat er mich zu seiner Geburtsstagfeier eingeladen ... Huppala, das ist nen anderes Thema ...
Jedenfalls hatte Madam nach der Veranstaltung die Idee, am Montag bei einer Freundin zu schlafen.

... Was das ausgelöst hat – erzähl ich später. Und warum meine Mam sagte : „die bemutter ich ja mehr als meine eigenen Kinder“ und ich verdammt noch mal erkältet bin (die Nebenhöhlen lassen grüßen ...) ...

v°gel ...

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 05.09.2004, 19:58

Poor Birdy...

:comfort:

Wenn ich da an die Irin meiner Schwester denke... Austausch in der Mittelstufe - seither Freundschaft selbst über Kontinente hinweg (die Irin wohnt, wenn ich nicht irre, inzwischen in Australien)...

Aber sei nicht hart mit ihr - das konnte nichts werden mit Euch, da war Feindschaft gesäht von Beginn an und unausweichlich:

Auf der Fahrt nach Hause versuchte ich mich daran zu gewöhnen, dass ich langsam sprechen muss

Kismet. :rofl:
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 05.09.2004, 20:07

*vogerltröstunddabeiversuchnichtzulachen*
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Edekire
Pegasos

Beitragvon Edekire » 05.09.2004, 21:09

ich muss an dieser stelle noch mal mein tiefempfundenes mitgefühl aussprechen. ich werde ja wohl auch noch auftauchen schließlich war es mir vergönntet die dame(en) auch noch kennen zu lernen....
ähm ja...
ich will ja nichts verraten...
*vogelzuneugewonnenerfreiheitbeglückwünsch*

lg

Edekire
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 08.09.2004, 20:16

So, ja, was wollte uns Kristina am Freitag damit wohl sagen ? Sie wollte also unbedingt bei ihrer besten (!!!!!!!!!!!!!!) Freundin Ira in Dammendorf schlafen ... Ich habe versucht VERZWEIFELT sie zu fragen, warum sie denn hier sein, warum sie bei Ira schlafen wolle .. Antwort : "Ich verstehe nicht"
Und wie heißt das Zauberwort : immer schön bis zehn zählen :-( Das war das erste mal, dass ich wirklich gedacht habe : Mach doch was du willst du dämlich Ziege. Ich habe dann an dem Freitag ja gesagt, einfach weil ich dann ja Montagabend meine Ruhe hätte.

Und meine Mam ? Wisst ihr was Madam zum Frühstück bekommen hat ? Nen reichhaltiges Frühstück ... Wurst, Marmelade, Toststulle, Kaffe, Obst .. Und meine Wenigkeit begnügt sich eben nur mit ner Müslischale und Kornfleckes - einfach weil ich früh gar nicht mehr runter bekomme ... Und das Obst habe ich dann zu meist auch aufgegessen, Madam hat ja vielleicht drei Stücken Pfirsich gegessen von 3 großen. Aber "ich esse viel Obst" ....

Die erste Woche war ja nicht weiter großartig schlimm, es gab ja auch schöne Momente, ich bin mit ihr ja durchs Dorf gelaufen, habe ich Mensch Ärger Dich Nicht beigebracht (das war geil, auch wenn ich immer verloren habe : ) ) ... Aber dass sie meine wichtigsten Fragen nicht verstanden hat ... Wenns ums Essen ging, bin ich immer mit dem Essen angekommen und habe dann gefragt, und das Eis habe ich ihr einfach in die Hand gedrückt, fertig.
Sollte ich noch erwähnen, dass wir alle schon am Mittwoch begonnen, von unseren "russischen Dingern", "Anhängesln" zu sprechen ? Und manche aus meinem D LK meinten, ich laufe durch die Gegend wie ein Osterhase .. Seeigel konnte darüber nur schmunzeln, wenn ich total entnervt dastand und auf Russentusse wartete, weil sie wieder "rauschen" (= rauchen) wollte ...

Das Wochenende : Samstag, 28. August : Ohne Titel

Was hat es mich an Organisationstalent gekostet - ein Tag in Berlin. Ich habe mein Frl. Ede angerufen, ob sie am Samstag Zeit hätte, mit mir , der Russin, und nen paar Anderen Berlin an zu sehn - hatte sie ;-)
Hm, und weil Sabine (J.stufe 10) aus Friedland nicht wusste wohin mit ihrer Tante (Biene hatte nen Auftritt), habe ich gesagt : Gut, ich nehme Alina mit. Kristinas BESTE (!!!!!!!!!!!!!!) Freundin.
Also bin ich in den Zug gestiegen, mit den zwei Tussen, Anja stieg dann zu mit ihrer Tante, und wir also nach Berlin. Am Alex haben wir uns dann mit Theresa ihren Eltern und der Russin getroffen. Wir sind hoch auf den Fernsehturm. Und ich konnte einfach nicht mehr, ich war da schon total groggie ... Nach einer Runde rumlaufen, haben Ede und ich da gesessen und nen bissel gequatscht ... Ich konnte mich nicht auf die vernebelte Aussicht konzentrieren, ich habe zwar nen paar Photos gemacht, aber es war so langweilig in dem Moment ... Wie soll ich euch das Beschreiben ? Es war so uninteressant .. Und eigentlich wollte ich schon immer mal da hoch .. Und ich werde es bestimmt noch mal mit meinen Eltern machen, oder Ede oder sonst wem, und dann runter schaun und wirklich schaun, aber das, das war kein schaun, es war ein blicken ins nichts ....
Dann essen bei McD. Hatte ich ein Hunger, Leute ... Und Kristina macht einen aufstinkig, solange bis ich dem Baby ne Cola kaufe. :-E
Innerhalb von knapp drei Stunden sind wir 2km zum Brandenburger Tor gelaufen. Madamsen mussten ja ständig Photos machen - an sich ja nicht schlimm, aber können die Tussen denn nicht sagen wenn sie abhaun ?
Okay, wir haben sie uns dann ja auch knapp ne stunde abgeschoben, wir habe sie in den Film geschickt über die Berlingeschichte. Und wir deutschen saßen dann davor, und haben nen bissel gequatscht (da habe ich dann mal die Zeit gefunden, und dem razor ne SMS geschrieben, über mein Leid : () ) Und dann mussten wir ja auch unbedingt noch nen anderen Russen und den deutschen Treffen - BINGO !
Okay, made ist ja nicht so, und verkneift sich Kommentare ...
Wir also weiter zum Tor, und ich immer in Hilbis Buch les, und mit Ede knuddel, quatsch, knuddel (ich hatte noch nie so ein Knuddelbedürfnis und Zähl-bis-10-Bedürfnis wie da ...). Dann am Tor, war ich kurz auf Toilette, und dann war meine Tante WEG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich ums ganze Tor gelaufen, und da war auch gerade ne Demo gegen Busch ("Don't vote for Busch " - Das bringt es Leute - hier in Deutschland !), also viele Menschen so ... Naja , ich komm zurück und dann kommt da die Russentusse von Anja , die ja sowieso zu faul ist, deutsch zu sprechen und nur englisch gebrochen tut sagt mir dann übertragen, in einem scheiß frechem Ton : "Du hättest ja ruhig mich fragen Könne, dämliche Kuh, wo Kristina ist .. !!" Madam war auf Klo.

Dann sind wir zu dem anderem Ding, Waschmaschine, oder wie auch immer das heißt. Das war peinlich - Photosession auf ganzer Linie, und russische Gesänge total schief dazu ... Dann haben wir uns entschieden In die Potsdamer Platz Arkaden zu gehen. An sich ja nicht schlimm. Wir waren ca. 16.00 Uhr da und haben gesagt : "18 Uhr treffen wir uns wieder hier"
Ede, Anja und ich haben erst mal was zu Mampfen für uns gekauft. Dann waren wir bei H&M Unterwäsche drin (Dirk H. lässt grüßen : D ) Dann sind wir Richtung Post marschiert, und wer läuft hinter uns ? Madams Russen !
Sie brauchen Geld zum Essen. Okay, ich bin ja kein Tierquäler und drücke meinen zwei Werwölfen (Schäfchen waren das nun mal nicht.. ) jeweils 5 Euronen in die Hand - von meinen Geld wohl bemerkt. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste war, das Kristina noch 20 Ocken in ihrem Handtäschen hatte (nicht das meine Mutter ihre Klamotten durchsucht hätte, aber wenn sie so lieb ist und bei mir im Zimmer mal durchsaugt, und die Tasche offen ist, wenn sie sie bewegt .....) ... Na ja egal. Madam war ja sowie so unpässlich weil die Arme ihre "Monaten" hatte - echt, so hat sies genannt. Putzig :-) Aber a) hat nach meinem Befinden auch niemand gefragt und b) Kopfschmerztabletten und was dagegen gibt es bei uns zu Hause auch . Man muss eben nur den Mund aufmachen ...
Egal.
Jedenfalls waren Ede, Anja und ich dann shoppen, Theresa war inzwischen los mit ihren Eltern ... ich habe mir ein Shirt mit ner Ente drauf gekauft ("Lucky Ducky") :-D und nen rose farbenes Shirt. Dann sind Anja und ich gegen 7 wieder zum Treffpunkt (Ede auch) . Und dann ist es passiert.
Als Madamsen Kristina und Alina nicht kamen, um 5 nach, habe ich Anja gesagt sie könne nach ihrem Teddygeschäft schaun gehen, ich rief sie dann an, wenn die Damen dann kommen (Anja ist verrückt nach Teddys : ) ) Okay, es wurde 10 nach.
Es wurde 12 nach.
14
ca. 17 nach trudelten dann die Tussen ein. Und ich war inzwischen viel zu schwach um bis zu 10 zu zählen ... Ich rief Anja an, sie kam auch gleich. Und während der ganzen Zeit hat die Tante von Anja genervt, sie wollen noch shopen gehen . Was sie die ganzen 2h gemacht haben ? Fragt mcih was leichteres, dann verstehn sies wieder nicht. Ich habe es auf Deutsch versucht, auf Englisch, Chinesisch kann ich leider noch nicht, aber vielleicht sollte ich es doch anfangen :viking:
Als Anja dann da war, habe ich mich doch breit schlagen lassen. Okay, halbe stunde, dann raus hier und zum Bahnhof. Und ich war aber verdammt noch mal dagenen. Aber ich bin eben kein Tierquäler (auch wenn ich es gern wäre und jeden nur erdänklichen mo- ..... :bazooka: :chainsaw: :bazooka: )
Und dann ist es passiert .
Wie oft habe ich hurry up gesagt ?! immer wieder, immer wieder ...
7 Uhr
Hurry up
7 : 05 Uhr
HURRY UP !
7: 10 Uhr
HURRRRRRRRRRRRYYYYYYYYYYYYY UP !!!!!!!!!!!!
Dann habe ich sie endlich dazu bekommen, zu bezahlen.
Wir also raus aus den Arkaden. Wenn ich Ede nicht gehabt hätte, wäre wir noch langsamer gewesen. ich kenn mich zwar auch langsam aus, aber doch nicht so, wie meine kleine Ede
Ach, man, wenn die Tussen nicht noch was zu Trinken hätten kaufen müssen- wenn sie nicht einfach weg gewesen wären ... dann hätten wir vielleicht ne U-bahn eher bekommen, dann ne S-Bahn ... merkt ihr worauf es hinausläuft ?
Genau ...

Der Zug fuhr von Schöneweide (-Weide ? oder -Berg ?) um 20:13.

.... Wann waren wir da ?

.... 14 nach ...

Und ich bin so scheiß froh, dass ich nicht die dämlichen Rücklichter der Bahn gesehn habe ... Meine Wut fand Ausdruck darin, dass ich erst mal kräftig gegen eine Laterne getreten bin, arme Laterne, armer Vogelfuß ... Während der ganzen Fahrt zum Bahnhof habe ich kaum was gesagt, so schlecht war mir, ich habe sie schon gesehn, die Lichter des Zuges - wie sie weg fahren - geistig vor meinem Auge ...
Warum um Himmelswillen habe ich bloß bei solchen Dingen den richtigen Riecher.

Und dann standen wir da ... Ede ging los, weil sie zur Museumsnacht wollte und dann waren Anja und ich da. Eine Stunde am Bahnhof, es war kalt, und Vogel nur ihr Shirt angehabt, weil mir warm war ... Zugwind in der Bahnhofshalle. Einzig Frustessen war gut, sie nen Döner ich ne Curry Wurst :-)
Und ich war so müde als der Zug endlich kam ... Anja und ich haben uns in ein anderes Abteil gesetzt und vor uns hin gedöst ...
( Und das Ende vom dem "ich frier mir am Bahnhof einen weg" -Lied ? - Nasennebenhöhlen sagen hallo, und dass will und will nicht weg gehen ... )

Und wisst ihr was die Schlampe zu mir gesagt hat, als ich im Zug kurz vorm Aussteigen da gestanden habe, und gegähnt habe ?!
"Bist du müde"
"Ja"
"ich nicht, ich möchte spazieren in Nacht Berlin"
Kaum zu hause, war sie im Bett, und hat gepennt. Und ich ? Ich habe noch meinen Eltern von diesem Erlebnis erzählt und was gegessen und so ...

Vielleicht sei noch mal gesagt : ich habe meine Ede noch nie so kaputt gesehn ! Wir zwei, die bis 4 in der Nacht wach bleiben. Sie wäre im Schuhgeschäft fast weggeschlafen ... Ach Ede, danke noch mal ..... *drück*
Über Sonntag schreibe ich dann später ...

v°gel

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 08.09.2004, 20:31

tiefempfundenes mitgefühl aussprechen
du hast meines auch , ede. du hast es ja mit erlebt :kiss:

Aber sei nicht hart mit ihr - das konnte nichts werden mit Euch, da war Feindschaft gesäht von Beginn an und unausweichlich:
war ich hart ? nein. ich war grausam zum schluss zu ihr. ich habe meine stimme selbst als noch nie so HART empfunden, so gefühlslos wie in der zweiten woche ... weil ich eben alles llllllllaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnngsaaaaaaaaaaammmm und breit sprechen musste .. ich habe es GEHASST !

mal sehn, ich werde wohl die bilder die ich gemacht habe, online stellen, dass ihr mein leid auch in bildern habt : )

v°gel

und ihr wisst ganricht was es heißt das hier alles wiederzuäumeln ... :-()

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 12.09.2004, 11:13

Das Wochenende : Sonntag, 29. August : Spreewald !

Ja, der Sonntag, welch ein Tag. Wir habe gefrühstückt. Mein Bruder war bei Omma und dann hat mich meine Mutter nach der Telefonnr. Von einer Lehrerin gefragt. Sie wollten anrufen, wegen dem Übernachten von Kristina bei der Ira.
Wir haben angerufen .... In Kurzfassung sieht es dann so aus : Kristina hatte am Freitag bei der FN schon mal einen Lehrer gefragt ob sie dürfe. Die Lehrer hatten aber schon NEIN gesagt. Ja, da hats mir so däftig die Schuhe ausgezogen ....
Danach hat Madam sich in mein Zimmer verzogen, und GEHEULT ! Wie putzig. Hat sich ins Bett gepackt. Und als ich fragt, ob es ihr gut ginge, ja, mir geht’s gut. Aber ist doch klar was der jungen Zicke fehlte ... Aber was solls ...
Beim Mittag hats meinem Vater gereicht. Er ist ja schwer reizbar, besonders in solchen Situationen, aber da hat er sie nach unten geholt. Ihr müsst wissen, Madam hatte keinen Hunger.
Dabei gab es so was leckeres :Fleisch, Bratbohnen, ich habe mir die Finger geleckt.
Dann sind wir also zu unserer Freundin Sabine gefahren (das ist nicht die Sabine aus Friedland ! Das hier ist die Freundin meiner Mutter). Die kann nen bissel russisch, und das ging ganz gut. Wir sind Kahn gefahren in Lübbenau. War echt schön. Waren auf der Klang- und Spielinsel. Und abends dann in einer Western Gaststätte essen. Und abends war dann gut. Passiert.

Woche Zwei (30.08.2004 – 03.09.2004) : Is mir doch egal

JA, Montag fuhr wer wollte nach Dresden. Eigentlich wollte ich ja auch mit, aber mit war das zu anstrengend. Meine Nebenhöhlen hatte ja schon hallo gesagt, und dann sollte alles in Russisch erzählt werden ... Ach nö ... Also habe ich meine 8 Stunden durchgezogen, Seeigelschmachten gemacht, und habe mich dann in ein Café gesetzt. Das Hilbi Gedicht geschrieben. Und Kristina dann um 18.oo Uhr vom Bus abgeholt.
Dienstag war sie bei mir im Unterricht. Es war das gleiche Lied wie immer. Hatte ich schon erwähnt, dass wir auch sone Art Projekt gemacht haben. Das war immer dann, wenn ich Kunst LK hatte :,-(
Mittwoch war ein schöner Tag. Für mich. You Know, es war der 1. 09. :-D :herz: :-D Die Russen waren in Potsdam. Ich weiß nicht warum ich auch hier nicht mitgefahren bin. Ich meine, mit 5 Euros wäre ich da nie wieder hingekommen. Aber ich konnte wohl keine Russen mehr sehn :=) Ja, Nachmittag war ich bei meinem Seeigel, ihm gratulieren :-)
Und um 18.oo Uhr sollten wir wieder die Tante holen.
Ich hätte ein Massaker veranstalten können. Der Bus kam 10 min zu spät. Okay, passiert. Aber dann wollte Madam noch nach Friedland, zu ihrer Freundin mit.

„...............................................................................“

D.h. ich hätte ruhig viel länger bei Seeigel bleiben können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hätten die nich ne SMS schreiben können, die deutschen ? Das haben sich die Russen doch nicht gerade erst , 2m vorm Halt ausgedacht ... ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRHHHHHHHHHHHHHHHGGGGGGGGGG !!!!!!!!!

Okay, Donnerstag, sind wir erst zur dritten zur Schule. Halt 2 Freistunden. Da habe ich mir vorher auch 2 Bücher gekauft. („Der harte Engel“ und Grass : „Mein Jahrhundert). K. war bei mir 1h Pädagogik. Dann war sie in Chemie, und ich weiter in Päd. Dann war Mittagessen. Alle zusammen. Es gab Kartoffelsalat mit Erbsen. Eistee. Klitze Kleine Eierkuchen. Fettig, aber haben geschmeckt *ggggg*
In der 6. dann eigentlich Projektarbeit, aber ich war beim Schulleiter zum Empfang :fun:
Abends dann die Abschlussveranstaltung.

Dirk, was für Wörter darf ich hier gebrauchen ? Bitte Editier das mal, falls ich zu ausfallend werde.

Als wir im Auto saßen , ich in der Mitte, mein Bruder links, K. Rechts., blickte ich aus dem Fenster rechts. Und mir blieb der Anblick ihrer Augen nicht erspart.
Dann beim Tanzen nach dem Essen und der Veranstaltung ....
Ich sag jetz mal klipp und klar was ich denken : Ich habe noch nie so was gesehen. Die ist rumgelaufen wie ne ... ka, ich weiß nicht was er eher trifft : Nutte, oder Schlampe. Ihr sind die Dinger fast aus dem Fummel rausgefallen. Bei der FN sah sie ja auch schon so aus. Aber das war schlimmer. Beim Tanzen sagte Anja zu mir : „deine mUss den BH ja ziemlich festgeschnallt haben – oder es ist alles gepuscht“
Aber wir sind uns ja alles einig, dass ich nur neidisch bin. Ja, ganz genau .....

Und Freitag ?
Madam blieb zu Hause, hat unsere Wasserrechnung gesprengt, das Bad wie ein Saustahl hinterlassen, (sonst war es ja auch schlimm, wasser über die ganze amatur, aber das war 1000mal schlimmer sagt Mutter), und ihre Tasche gepackt, dazu brauchte sie VIER Stunden ! Dann gab es Mittag (ich war ab der 4. freigestellt.)
Dann habe ich ihr Flip Flops geschenkt (ich hätte sie behalten solln.) „ja sie sind ganz toll“. Ihr Gesicht.
Später :
Ich : „hatt es dir denn gefallen ?“
Sie : Blätternder weise in einer Zeitschrift : „ja, .es war sehr interessant“

WIE ICH DIESES WORT HAAAAAAAAAAAASSSSSE !!!!!!!!!!!!!! INTERESSANT !!!!!!!

Meine Mutter hat zum Abschied nen Drück und Kuss bekommen. Mein Vater und ich ein Gequältes Drück. Ach steig halt in den Zug. Und weg bist du.

Freitag Abend war ich beim Seeigel und habe gefeiert, Samstag war Hochzeit. Sonntag bin ich dann dazu gekommen, das ganze Chaos zu beseitigen ....

Und was habe ich gelernt ? Dazu später ...

V°gel

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 22.09.2004, 20:13

Ja, und was habe ich nun also gelernt ? hmmmm ...

Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass bei mir während des Russlandaustausches, alles zusammen gekommen ist, was seit dem Umzug im Januar passiert ist. Wie meine ich das jetzt auf gut Deutsch ?

In FF/O an der Schule hätte ich nie einen Austauschschüler aufgenommen. Zum einen hatten wir im Plattenbau keinen Platz, zum anderen, jemand aus Israel oder die Region ... ach ne, kommt lasst mal.. :-)
Auch war ich an den Aktivitäten der Schule recht wenig bist gar nicht interessiert (man bedenke mal was ich jetzt alles mache, doch dazu an anderer Stelle mehr ... )
Ich (und meine Familie *g*) haben also dieses Experiment gewagt. Und in einer Hinsicht hat es sich für UNS gelohnt : Ich glaube, ich habe meine Eltern noch nie so sehr geliebt und gebracht, wie in diesen 14 Tagen. Jeden Abend habe ich meine Mutter gedruckt, ich hatte wohl ein unglaublich Knuddel- Bedürfnis :comfort: In diesen 14 Tagen habe ich auch gemerkt, was die Menschen um mich rum, für mich bedeuten. Dass Frl. Ede sich an diesem Samstag für mich Zeit genommen hat – das werde ich ihr – DIR – nie vergessen. Und ab der Zeiten woche war mir Kristina dann irgendwie .. hm, ich habe sie Machen lassen. Ich habe Gedanken an O livro verschwendet. Und ich habe gemerkt das OL mir irgendwie fehlte (-- Wenn ich von OL spreche, dann meine ich euch !! Die das hier lesen. Wenn es überhaupt jemand liest ...)
Durch den Russlandaustausch habe ich unglaublich viele neue Menschen kennengelernt. Durch das neue Kurssystem bin ich ja eh fast jede Stunde mit anderen Schülern zu sammen, aber jetzt kenne ich inzwischen aus jedem Jahrgang (außer den siemern und den Abi Leuten in der 13) irgendwen – sicher, dass ist von Vorteil für die AG Homepage und Jahrbuch. Und es hat mir in der Hinsicht persönlich gezeigt, dass ich nicht der Einsiedlerkrebs von neben an bin. Es hat mich in seither unglaublich erfreut mit den anderen zusammen zu sein. Mit Sabine zum Beispiel habe ich immer noch engen Kontakt, wir treffen usn oft in den Pausen und quatschen mal. Auch mit Anja – eben weil sie aus meinem Jahrgang ist – habe ich noch engen Kontakt. Das ich so neue Leute kennen gelernt habe, hat vielleicht auch Anteil daran, dass ich zur Geburtstagsfeier vom Seeigel gegangen bin, dass ich diesen Mut hatte, mich unter fast nur 12ern von 9 bis 2/3 Uhr zu gesellen !
So viele Leute wie ich hier an Rouanet Kenne, kann ich in FFO nicht. Ich kannte ja noch nicht mal welche aus meinem eigenen Jahrgang – geschweige denn die aus meiner Klasse richtig.
Und wenn ich eben die Leute nur mal flüchtig auf dem Gang sehe, und grüße – schlecht kann es nie sein ... (und meine engen Freunde habe ich ja noch immer : ) )

Aus der Sicht bezogen auf den Austausch ?! Ja, da muss ich ganz einfach mal sagen: es war eine Erfahrung, aber ich hätte in der Hinsicht auch auf sie verzichten können. Es hat mir nix gebracht. Dass sie Samstag auch zu Schule gehen, dass der 1. September Schulanfang ist und Feiertag, und dass sie so und so viele Stunden Deutsch haben – Das hätte ich auch anderes rausbekommen können. Ein ordentliches Gespräch konnte ich ja nicht mir ihr führen : „ich verstehe nicht ....“
Enttäuscht bin ich schon ziemlich. Ich hatte ständig Ärger wegen ihr, und „ja, es hat ihr gefallen.“

Ach Leute, ich weiß auch nicht, ich würde es nie wieder machen. Ich bin einfach nicht der Mensch dafür. Ich brauche meine Ruhephasen, Momente für ein paar Seiten Buch, ich kann nicht Leben mit so einem Russischen Ding, dass mir auf der Pelle hockt, nix allein mit sich anzufangen weiß, glaubt wir sind reich (okay, für ihre Verhältnisse sind wir es sicher, aber muss man deswegen verschwenden ? ) ... Das bringe das nicht, dass ist bei mir wie das letzte Wochenende zum Beispiel – Nur abreiten und Stress hat die gleichen Wirkungen (nur, dass sie beim Austausch schlimmer waren) – ich hatte ständig trockene Augen, macht sich toll mir Kontaktlinsen. D.h. ich konnte nicht immer gut gucken, und alles nur weil ich nicht genug, und gut geschlafen habe. Ich konnte mich nicht konzentrieren, auch wenn sie nicht da war (jetzt nehme ich die acht Stunden Unterricht wieder mit links. Sicher bin ich danach auch kaputt, aber nicht so wie damals ...). Und dass ich unglaublich unregelmäßig und unregelmäßig viel bzw. wenig gegessen habe, davon schweigen wir einfach mal ...

Im Endeffekt, hm, im Endeffekt, habe ich viele neue Menschen kennen gelernt, war mal wieder im Spreewald, habe Ede außer der Reihe gesehen, und ... und habe eine wahrscheinlich hohe Telefonrechnung durch Unmengen an Russlandgesprächen ... :-[]

Damit möchte ich das Thema für mich abschließen. Denn kaum war K. 2 Wochen weg, kam es mir (und auch anderen) so vor, als wären die Russen nie da gewesen ... – Aus den Augen aus dem Sinn ..

... Und ihr ? Was denkt ihr ?

Liebe Grüße

v°gel

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 12.10.2004, 14:07

So, gestern hat mich Dirk daran errinert :thanx: Hier sind also die Bilder vom Russlandaustausch bei Ofoto.de

<a target="_black" href="http://www.ofoto.de/BrowsePhotos.jsp?&collid=62090729633&page=1&sort_order=0">Russlandaustausch 2004 (1)[/url]

<a target="_black" href="http://www.ofoto.de/BrowsePhotos.jsp?&collid=23221729633&page=1&sort_order=0">Russlandaustausch 2004 (2)[/url]

<a target="_black" href="http://www.ofoto.de/BrowsePhotos.jsp?&collid=36061729633&page=1&sort_order=0">Russlandaustausch 2004 (3)[/url]

<a target="_black" href="http://www.ofoto.de/BrowsePhotos.jsp?&collid=45791729633&page=1&sort_order=0">Russlandaustausch 2004 (4)[/url]

<a target="_black" href="http://www.ofoto.de/BrowsePhotos.jsp?&collid=95812729633&page=1&sort_order=0">Russlandaustausch 2004 (5)[/url]

Ich habe Persönliche Bilder, wie die meiner Eltern, Bruder und Seeigel rausgenommen; ebenso die Verschwommenen, Schwarzen doppelten :-D . Sonst die Leute aus der Schule sind noch drauf.
Ich werde diese restlichen Bilder aber auch noch bei ofoto hochladen (und hoffentlich auch irgendwann auf meiner Seite), und dann kann ich Euch ja, wenn jemand es möchte, den Link per Mail oder Kurznachricht zu schicken :-)

Grüße

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 12.10.2004, 19:40

Dirk sagt, ich soll euch was dazu erzählen. Okay. :-D

Album 1

Da waren wir auf der Burg in Beeskow. Da hat also der Landratsanwalt was erzählt. Und wir waren auf dem Bergfried – von da aus habe ich die Bilder auf die Stadt runter gemacht, deswegen ist dort da son Maschendrahtzaun vor, das man nix runterfallen lässt.
Unten in der Burg, im Salzkeller, gibt es eine Folterkammer. Da wurden also Folter geräte ausgestellt. Achtest Bild (Reihe 2 Spalte 4) da lässt ein Mann von der Burg die Russen sich in dieses Ich-hack-dir-die-Rübe-ab-Ding legen.
Das Mädel mit dem Rosa Shirt (Dritte Reihe, zweite Spalte) das ist Kristina.

Album 2

Auf dem Dritten Bild seht ihr die Gastgeschenke, die wir bekommen haben, von Kristina. Das waren Schokolade, (seeeeeeeeeeeeeeeehr süß), ne Karaffe Wodka, n Buntstift aus Russisch Holz, Lesezeichen und Buch von Woronesh (oder Bobohex wie wir deutschen sagen würden :-D ), 2 Kleine Schlüsselanhänger mit diesen Babuschka (ich habe meinen an meinem Schlüssel ), nen Russischer Kalender, Und nen Wandbild mir zwei Babusckas drauf. Bild 4 dann unser Frühstückstisch am Samstag als wir nach Berlin gefahren sind. Und so müsst ihr euch vorstellen war das immer bei ihr, Obst, Brot, Marmelade, Wurst, Käse. Und ich mit meinen Kornfalkes daneben.
Bild 5 – links ist Theresa und daneben Anja.
Viele Bilder die ich vom Fernsehturm ausgemacht habe, habe ich nicht hochgeladen. Hihi, und das Frl. Ede ist da auch drauf (Bild 8)
Bild 9 – das ist Madam und ihre BESTE Freundin Alina.
Na ja nen paar Sehenswürdigkeiten , wie die Weltuhr und die Uni (oder war’s die Bibo ?), ich mit sonder grünen Figur irgendwo „unter den Linden“ und Theresa mit ihrer Mutter.

Album 3

Dann waren wir ja auch am Brandenburger Tor, und am Reichstag. Und da stand auch dieser Student rum mit dem Schild. Ist leider schwer zu lesen ... :-(
Ich mag das Bild vom Tor, mit dem Gegenlicht :-D
Dritte Reihe, 2. bild ist dann schon vom Sonntag aus dem Spreepark. In Lübbenau. Das war schon. Aber das habe ich wohl schon mal geschrieben :-) Da wo Kristina in dieser Hecke ist, das ist nen Labyrinth in Lübbenau in dem Klangpark, da konnte man halt Musik machen und son bissel die Sinne entdecken :verlegen:

Album 4

Wir waren den Abend dann ja essen in dieser Western Gaststätte. Des war fein. Die hatten da auch Fische draußen *g*
Die restlichen Bilder sind von der Abschlussveranstaltung Da gibt’s nicht so viel zu erzählen ... Sie haben halt gesungen, und getanzt, mal in Deutsch und mal in Russisch ...
Bild 7 – rechts, das sit meine Maxi, meine süße Maxi :fun: Wir haben zusammen Bio, Mathe und natürlich Sport, und ich liebe sie einfach nur :kiss:
Bild 8 – links Sabine, rechts Sarah. Sabine wohnt da wo Seeigel wohnt, Damit ist ja wohl klar, dass wir Kontakt haben :-D Nee, wir verstehn uns auch so sehr gut ... :-D

Album 4

Die letzten 4 Bilder sind dann vom Freitag als es hieß „Abschied“ : D
Den Mann war aus dem Zug, der sah so lustig aus, und mein Vater wollte dass ich ihn fotografiere : D
Ist der Bahnhof in Frankfurt / o. Nicht SCHÖN ??? : D
Der Zug mit dem sie gekommen sind, der war was hässlich. Da dachtest du ja echt, dass der auseinander fällt, wenn der anhält.
Der zur Rückfahrt sah besser aus, aber es schien darin eng zu sein ... SEHR eng ...

Hm ... Übrigens gibt’s auf der Schulhomepage auch ein Bild.
http://www.rouanet-gymnasium-beeskow.de/index.php?action=schueleraustausch_russland_2004
Den Artikel habe ICH geschrieben .........

Liebe Grüße

v°gel

Zurück zu „Epilog“