Back!

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Hamburger
Phantasos

Re: Back!

Beitragvon Hamburger » 16.08.2004, 14:06

Tjatjatja... kleine Kinder beim Brettspiel fertigmachen und sich dann darüber freuen...

Aber Silentium, nicht nur einfach freuen...es ging doch schliesslich um die historische Mission den Webmaster zu rächen :-D

Bauer e 2 - e 4

Grüße,

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 16.08.2004, 14:12

Okay, Ham, sobald ich von meinem Großmutter-besuchs-dingsda in einer Woche zurück bin, dann spielen wir!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Hamburger
Phantasos

Beitragvon Hamburger » 16.08.2004, 14:25

Was Silentium? Du brauchst eine geschlagene Woche um auf so einen simplen Eröffnungszug zu reagieren :-D Ich muss dir ja ganz schön Respekt eingeflösst haben :-D

Piefke-Grüße,

Hamburger
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Fitnat
Prometheus

Beitragvon Fitnat » 16.08.2004, 15:32

Jo, Fitnat, ich bin schwer enttäuscht von dir! Das kannst du nur wieder gut machen, wenn du jedem von uns das nächste mal zwei Küsschen gibst.

Liebe Grüße,
Dirk

Ich gebe jedem zweitausend Küsschen, Sorry leute das wir so schnell abgehauen sind aber die Michelle wollte noch ins Tierpark war schon quengelig geworden, wir wollten euch beim Schwimmen auch nicht stören tut mir echt leid, aber wenn man kleines Kind dabei hat ist es manchmal eben so. Dich Flocke haben wir gesucht, Sandro sagte mir das du beim Flaschen entsorgen bist, haben wir aber nicht gefunden wo das ist. Ich wolle auch noch gerne Dich umarmen.

Muffin: ich finde es sehr schade das es nicht geklappt hat, und Du tust mir wirklich sehr leid, aber nechstesmal wird bestimmt klappen, Razor´s Handgelenk anbinden :-D

Ich bedanke mich auch zu erst an Dirk das er mit seiner Forum O livro solche schöne Treffen verursacht hat :-D und an alle mitwirkende. Ich habe alle ihre Freundschaft genossen. Herzlich und Warm in dem Regnerischen Camping hat uns die Sonne nicht gefehlt.

Michelle und Peter hat das Camping auch sehr, sehr gut gefallen, vorallem die Michelle will umbedingt Susanne und Peter nochmal wiedersehen und sie will für das Mährchen Hexe die keine Hexe wahr einen schönen Bild malen :-)

Aber ich hatte - ehrlich gesagt - auch eher daran gedacht, dass wir vielleicht unsere erste eigene O livro Textwerkstatt veranstalten könnten. Die Gruppe ist ja inzwischen groß genug dafür. Ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen die Idee (war glaube ich, Razorbacks Vorschlag), aber sie gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings war ich noch nie bei einer Textwerkstatt dabei. Deswegen habe ich auch keine Ahnung, wie sowas abläuft. Darum sollten das auch vielleicht diejenigen organisieren/mitorganisieren, die mit derartigen Veranstaltungen schon Erfahrungen gesammelt haben: also Razorback und Du, Flocke, oder auch Edekire und Glaspuppe, die sich ja bei einer Textwerkstatt kennengelernt haben.

Ja ich bin auch der meinung wir sollen alleine eine Textwerksatt organieseiern.
zbs. Wir können von James N.Frey Ideen aus der "The Key Die Karft des Mythos" oder "Wie man einen verdammt guten Roman schreibt" uns anschauen, die arbeitweise begutachten und es eventuell einen text -für eine von uns ausgewähltes thema- umsätzen. Klartext uns mit der Ideen und anregungen des Profiautors weiterbilden :-) wir können auch eigene ideen mitbringen wie man einen verdammt guten Text schreibt, unsere persönliche tips und tricks weiter geben usw...

Und zum Schluss

Ich habe mich echt sehr gefreut Euch kennen zu lernen und ihre wunderbaren Geschichten und texte (auch wenn ich ab und zu manche stellen nicht verstanden habe) zu zuhören, das war einfach nur schön.

Ich Liebe Euch und bin froh und Stolz das ich O livro Family dazu gehören darf.

Eure Fitnat
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 16.08.2004, 16:25

Das ist klasse! Wir planen ja schon die Fortsetzung! :applaus:

Ja ich bin auch der meinung wir sollen alleine eine Textwerksatt organieseiern.
zbs. Wir können von James N.Frey Ideen aus der "The Key Die Karft des Mythos" oder "Wie man einen verdammt guten Roman schreibt" uns anschauen, die arbeitweise begutachten und es eventuell einen text -für eine von uns ausgewähltes thema- umsätzen. Klartext uns mit der Ideen und anregungen des Profiautors weiterbilden wir können auch eigene ideen mitbringen wie man einen verdammt guten Text schreibt, unsere persönliche tips und tricks weiter geben usw...

Machen wir mal weiter mit der Ideensammlung: Viele von uns haben Kenntnisse, die andere nicht haben, die sie weiter geben können und die man dann praktisch ausprobieren könnte. Damit meine ich gar keine besonderen Spezialitäten - aber es würde mich durchaus interessieren, wie zum Beispiel die Lyriker überhaupt an ein Gedicht herangehen. Wie schreibt man ein Gedicht? Ich könnte im Gegenzug ein paar Grundlagen über's szenische Schreiben weitergeben (um mal das hässliche Wort "Drehbuch" 8-o zu vermeiden). Unsere Stipendiatinnen wissen sicherlich auch einiges zu berichten... Oder auch - wie schreibt man in einer fremden Sprache solche Kracher wie Fitnats Flaschentext, wie übersetzt man...

Sind nur so ein paar ungeordnete Ideen, wie wir uns gegenseitig helfen könnten, unseren literarischen Horizont zu erweitern.

Okay, sagen wir - nächste Woche? In Spiders Wohnzimmer? :-D ;-)
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 16.08.2004, 17:34

hallihallo,

ja - textwerkstatt klingt gut, wenn ich wüsste, was das IST... 8-o :-D
gemeinsam einen text schreiben oder wie oder was?

allerdings wäre ich sehr daran interessiert, eure insidertipps zu kriegen. ich wollte dich, razorback, eigentlich das ganze wochenende fragen, wie du so drangehst, wenn du roman schreibst, ob du da zb skizzen machst, strukturen visualisierst, ob von anfang an der verlauf der geschichte völlig klar ist usw usw... aber es hat sich irgendwie nicht ergeben... wäre wohl ein längeres thema geworden. ich muss dazu sagen, dass ich nie keinerlei "anleitungen zum schreiben" gelesen habe... und nur geringfügig aus dem publizistik-studium vorbelastet bin, was z.b. szenisches schreiben betrifft...

ich persönlich kann mir nicht vorstellen, einen roman fertig zu kriegen, weil... weil... ich immer 1000 sachen anfange und dann nicht fertig mache... das zieht sich irgendwie durch mein leben und ich hasse es manchmal... :-((

btw - freu mich auf die fotos!!!!!!!!!!

charis

p.s. @dirk: :respekt: super, dass jetzt plötzlich die seiten der ewig-lang-threads gleich auf der ersten ebene auszuwählen sind!!!

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 16.08.2004, 18:53

.. hm ... hhmmmmm ... hhmmmmm ... Also, vielleicht kurz soviel, bevor ich mich wieder der überaus spannenden Cytologie und dem Mikroskop, dem Umgang mit schriftlichen Quellen und der Streckenbrechnung im KOS witdme und letztendlich so schnell wie möglich in mein wohlbehütetes, warmes, kuschliges Bett will - aber ein Kommentar, dafür muss Zeit sein :-) ...

Ich respektiere Eure Meinung - aber ich teile sie nicht .. :-D

.. hm ...
Mehr kann ich einfach noch nicht sagen. Mein Kopf ist zu zugekleistert mit anderem .... : (
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Fitnat
Prometheus

Beitragvon Fitnat » 16.08.2004, 22:07

hi leute ich versuche mal die fotos zu posten

ich weiss nicht wie es geht habe auch zu Dirk per email gesendet aber ich glaube da musst er sich erst registrieren

Die ersten Fotos vom DLC-Treffen

probiert mal, klick mal drauf ob das dann aufgeht, falls nicht gehen sollte sende ich die fotos zu euch einzelnd per email :-&
PS: das kasten mit der warenkorb einfach ignorieren. bis ich eine bessere seite gefunden habe Schicke ich meine fotos mit der ofoto seite ist kostenlos und soweit unkompliziert
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

Edekire
Pegasos

Beitragvon Edekire » 16.08.2004, 22:18

Bei mir geht es! Vieln Dank, du bist ja vielleicht schnell (sogar zu schnell um uns noch einen Abschiedskuss zu geben ;-) )

Ich habe meinen ersten Film schon mal weggebracht, jetzt muss ich warten....
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 16.08.2004, 23:33

Cool Fitnat! Das nenne ich schnijell! :-D

Sick Steve
Orpheus

Beitragvon Sick Steve » 16.08.2004, 23:52

JAMMERN UND WEHKLAGEN!!!

Oh, Ihr Lieben! Ihr glaubt nicht, wie Leid es mir tut, daß ich bei diesem denkwürdigen ereignis nicht zugegen sein konnte! Doch als Ihr dem Wein zuspracht und Euch an Poesie ergöztet, rutschte ich auf Knien durch meine neue Wohnung und hämmerte Laminatpanele aneinander, bis an den Kragen mit Farbe bekleckert und mit einer Spritze Acrylfugenspachtel in der Hand. Sicher berichtete Euch mein treuer Freund Razor, daß mich der weit weniger treue Freund meiner Frau mit dem Renovieren im Stich gelassen hat (der Schweinehund hat sich bis heute nicht gemeldet und wird dies - wenn er klug ist - auch in Zukunft nicht mehr tun. Denn dann reisse ich ihm seinen blöden Kopf ab.). Jedenfalls, Freitag kommt der Spediteur, dann muss die Hütte fertig sein. Und da nun mal am Freitag noch nicht einer der insgesamt 90qm Laminat lag, die Wände noch mehrmals gestrichen werden mussten und das selbe auch für die Türen und Türrahmen galt, konnte ich auf den Samstag nicht verzichten. Und dennoch, mir blutet das Herz!
Ich habe Euch vermisst seit dem Treffen in Köln, und ich habe mich auf diesen verdammten Samstag gefreut wie ein Karnickel auf die Möhrenernte - neue Saiten hatte ich meiner Gitarre spendiert, Zelt und Schlafsack gerichtet, und dann das - wegen dieser Sackratte (oh, Verzeihung) Ingo, diesem Wi....derling.

Immerhin, eins sei gewiss: Sollte es noch ein Treffen geben, werde ich als Erster kommen und als letzter gehen, egal wieviel unausgepacktes Laminat in meiner Wohnung liegt!

Und jetzt - freue ich mich auf Eure Photos, und ich hoffe, Ihr habt viel gelesen an diesem Abend und stellt Eure Beiträge hier hinein (Gott, vielleicht habt Ihr das schon - hab noch gar nicht nachgesehen....)

Zutiefst traurig, aber versöhnt, weil Ihr offenbar eine gute Zeit hattet

Euer Stevo
Royal with cheese.

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 17.08.2004, 00:23

Wände noch mehrmals streichen? Verdammt!!! Warum dieses? Und ich dachte, der Fisch wäre gegessen...

Du wirst gelesen haben, wie es der armen Muffin erging. Und Spider fehlte auch... ach ja... :-( beim nächsten Mal!

Ach ja, an dieser Stelle ein Aufruf an Euch alle, die Ihr durch Verrat falscher Freunde, vertrolltete Möchtegern-GOs oder Portugalreisen verhindert wart: Wenn Ihr Texte für's DLC vorbereitet hattet, postet sie doch bitte! Dann können wir die wenigstens mit Euch lesen, und die Mühe war nicht für die Katz.

Mibo
Minotauros

Beitragvon Mibo » 17.08.2004, 09:44

Moin,

auch wenn ich ja eigentlich kaum noch dazugehöre: mein Neid wird Euch ewig nachschleichen. Aber seid Euch gewiss: ich lese mit und freue mich an den Fotos, Berichten, Texten, Gedichten...

Vor den Türen stehende Grüße,

MiBo
--- Werbepause ---

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 17.08.2004, 09:57

Hey MiBo!

Vor der Tür? Na....
Bei Dir stand schon ziemlich früh fest, dass Du nicht dabei sein kannst - wogegen Stevo zwei Tage vorher aussteigen mußte und Muffin sogar kommen wollte - aber dann in Augsburg stand und niemand da war, sie abzuholen. Weil... na ja, das hatten wir schon oft genug. Dass Spider nicht kommen kann, stand auch schon früh fest, aber er war eben schon im Januar mit von der Partie, und wir wissen daher, auf wen wir verzichten mussten :-(( .

Hilbi und Du, Malino und Cute Sushi, Surja, Fel, Patina - wir haben über Euch alle gesprochen, ihr wart zumindest in der Form schon dabei. Also vergiss das mit der Tür. Und komm beim nächsten Mal mit. ;-)

Razorback

Mibo
Minotauros

Beitragvon Mibo » 17.08.2004, 10:06

Neeeee, so war das ja auch nicht gemeint! Eben weil bei mir von Anfang an klar war, dass ich mal wieder nicht dabei sein konnte, steh ich doch so melodramatisch vor der Tür herum... :-D

Wieder im Büro sitzende Grüße (es regnet!),

MiBo
--- Werbepause ---

Zurück zu „Prolog“