Also bin ich heute zusammen mit meiner Schwester an den Bahnhof gegangen um von dort aus mit dem Zug zu fahren. Der Zug war erstmal total überfüllt, was ja nicht heißt dass man sich nicht neben irgendwelche fremde Menschen setzen kann. Die meisten haben so oder so geschlafen. Die anderen weinigen, welche sich gerade noch so zwingen können ihre Augen offen zu halten schauen derweil nicht sehr freundlich drein. Trotzdem kein Grund sich nicht da hin zu setzen. Ich mag diese kleinen vierer-sitzgelegenheiten ja normalerweise, da hat man Platz und kann seinem Gegenüber ins Gesicht schauen. Heuzte Morgen wars ein fataler Fehler sich dort hinzusetzen. Die ersten zwei Minuten konnte ich meine Schwester noch ansehen ohne dabei mein Gesicht irgendwie zu verziehen (sie hatte sich gegenüber von mir hingesetzt weil kein anderer Platz frei war). Aber man fängt ja dann an sich die anderen Zuggäste mal genauer anzusehen. Vor allem die, die die Augen zu haben.. und manch einer sieht beim Schlafen eben doch ziemlich lustig aus. Meine Schwester hat angefangen den Mann neben mir -dessen Gesicht ich ja nicht sehen konnte- nachzuahmen und das erste Grinsen war geschafft.. was sich, über Sekunden hinweg gezogen, zu einem "lippenbebenden" zusammengepressten Strich verzog, nur um ein lautes Lachen zu unterdrücken.. jedoch hat auch das nur kurz gedauert.. wir haben angefangen zu lachen, natürlich so leise wie möglich. Und allein das Wissen dass man nicht über andere Lachen sollte bringt einen noch mehr zum Lachen. Da kann die Decke des Zugs noch so interessant sein, es geht einfach nicht weg. Alle offenen Augen in unsrer Nähe haben uns natürlich angesehen als kämen wir von einem anderen Stern. Warum trauen sich so viele Menschen nicht, in einem vollen Zug oder Raum oder Bus einfach mal laut loszulachen??
Naja vor lachen sind wir dann eine Station zu weit gefahren was bedeutete dass wir eine halbe Stunde an der gesunden, recht kühlen Luft verbringen mussten. Aber wir haben weitergelacht, über den Mann im Zug, und die Frau die mit einem Fahrrad an uns vorbei gefahren ist und uns seltsam angesehen hat, nachdem wir sie gegrüßt haben.. dadurch bleibts schön warm
nach dem Putzen mussten wir wieder zum Bahnhof zurück laufen.. vor uns eine Frau, in einem hübschen, schwarzen Rock, mit hübschen, schwarzen Schuhen, einem hübschen, schwarzen Mäntelchen und ekelhaft blondierter Löwendauerwelle. Zusätzlich eine Fahne eines wiederlichen Au de Toilette. Wieder ein Grund zu lachen.. aber hauptsache man sieht gut aus. Die Frau ist die ganze Zeit vor uns gelaufen, und am Bahnhof habe ich eine Minute nicht auf sie geachtet.. dort mussten wir aber wieder ne halbe Stunde warten. Also haben wir uns hingesetzt, und nachdem mir wieder so ein penetranter Gestank in die Nase gestiegen ist habe ich mich kurz umgesehen (dabei ist mir die Frau neben mir komplett in schwarz und mit blondierten Haaren nicht aufgefallen) und habe meine Schwester gefragt wo die Parfümbombe denn steckt. "Neben Dir" kam als Antwort.. daraufhin schallendes Gelächter von uns beiden. An so einem Bahnhof lacht ja früh morgens niemand und es redet auch keiner laut.. wir hatten also auch gleich die Aufmerksamkeit der doch recht großen Menge sofort ganz für uns.. Neben meiner Schwester eine Frau in Nadelstreifenhosen.. mit einem kleinen süßen Handtäschje. Die hat zu und gesehen und ganz leicht mitgegrinst. WOW ich wollte mich schon freuen dass jemand mitlacht, da hat sie peinlich betreten den Blick wieder auf die langweiligen Gleise geheftet und ihn starr dort gelassen.
Schade drum, aber sowas stört einen nicht beim Lachen, verstärkt es nur noch. Auf der Heimfahrt noch einen Kerl der mit dem Finger nicht tief genug in seiner Nase versinken konnte, als ich aber laut lachte hat er mir nen strafenden Blick zugeworfen.. lachen gehört sich nicht
Das einzig ärgerliche war dass ich meine Zugfahrkarten voll umsonst geholt habe, denn wir wurden nicht kontrolliert.. 4 euro.. das ist ein großes Päckchen Zigaretten.
Ich hatte einen wunderbar lustigen Morgen, auch wenn ich nur über andere Leute gelacht habe.. Ich lache gerne über andere Menschen..
Laugh at me 'cause I don't want to laugh alone