wer von euch erinnert sich noch an das Theaterstück (genauer genommen den I. Akt) den einige von euch hier im Forum geschrieben haben. Eigentlich war das doch ganz lustig. Aber leider schlief die Sache dann ein.
In Hamburg kamen wir – ich weiß nicht mehr wer... - auf die Idee so etwas ähnliches noch mal zu machen. Lyrik hatten wir schon mal (Tankana), und die sind ja meist auch recht kurz. Drama also auch schon. Wie wäre es nun mit Epik?
Wir schreiben eine Kurzgeschichte. Jeder fügt einen Teil hinzu.
Es gäbe da ja verschiedene Möglichkeiten. Nur ein Satz schreiben. Einen Absatz. Oder wir stellen andere „Bedingungen.“ Oder die Geschichte muss einem Thema folgen, oder muss bestimmte Wörter enthalten. Je nachdem wonach uns der Sinn steht.
Wer hat Lust?
Natürlich könnte man das hier im Forum machen.
Aber es bestünde theoretisch auch die Möglichkeit, auf eine andere Plattform zu gehen. Ich denke dabei an die Blogger. Es gibt zwar unzählige Blogs, aber das ist auch eine Chance für uns. Jemand der durch „Zufall“ (den Zufall solten wir herbei führen) auf unseren Blog stößt, schaut vielleicht auch mal ins Forum rein.
Und da könnten dann andere Aktionen anschließen, wie der PC.
Das hört sich jetzt mega aufwendig an.
Aber die grundlegende Frage ist ja: Hat jemand Lust?
Wie gesagt, wir müssen die Geschichte ja nicht so riesig schreiben (je mehr Leute nat. mit machen, desto länger wird es). Denn wer hat schon Lust 25 nach hinten zu blättern um den Anfang eines Textes zu finden?
Ich bin gespannt
Grüße,
Madeleine