Wir bekommen immer mal wieder Anfragen wie diese hier (siehe unten). Ich möchte hier noch mal klipp und klar sagen, dass wir in diesem Forum nicht bereit sind, eure Deutsch-Hausaufgaben für euch zu machen. Jedenfalls nicht ohne angemessene Bezahlung.
Was wir euch stattdessen (gern und kostenlos) anbieten können, ist Hilfe, Unterstützung, Beratung und Korrektur, wo sie notwendig wird. Aber die eigentliche Arbeit können und wollen wir euch nicht abnehmen - auch in eurem eigenen Interesse, denn jeder halbwegs gute Lehrer würde sofort merken, dass jemand anderes eure Aufgaben bearbeitet und erledigt hat.
Zwei positive Beispiele, wie so eine Zusammenarbeit ablaufen und funktionieren kann, seien hier aber auch noch vermerkt:
Gedichtinterpretation "Das Rosenband" von Klopstock
Gedichtinterpretation "Der Seidelbast" von Silja Walter
Schaut euch die beiden Topics vorher mal an, bevor ihr eine entsprechende Anfrage an uns stellt.
MfG,
[) i r k
ich muss leider in der Schule das Gedicht "Liebeslied" von Hermann Hesse analysieren.Da ich nun überhaupt keine Ahnung davon habe wie man Gedichte analysiert,wollt ich euch fragen wie man dieses Gedicht analysieren kann.Bitte helft mir!!!!!
Liebeslied von Hermann Hesse
Ich bin der Hirsch und du das Reh,
Der Vogel du und ich der Baum,
Die Sonne du und ich der Schnee,
Du bist der Tag und ich der Traum.
Nachts aus meinem schlafenden Mund
Fliegt ein Goldvogel zu dir
Hell ist seine Stimme, sein Flügel bunt,
Der singt dir das Lied von der Liebe,
Der singt dir das Lied von mir.
Ich bin gespannt auf eure Antworten
Gruß Minigoethe