MEIN Zeitalter

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

MEIN Zeitalter

Beitragvon Hamburger » 05.10.2006, 11:12


Glaubt ihr an Horoskope, dann glaubt ihr auch an Autohoroskope


Da ich mangels Auto zu den KFZ-Kennzeichenanalysen nichts beitragen kann, gehe ich mal auf den ersten Teil des Fitnat`schen Satzes ein – auf Horoskope.

Ein wichtiges Thema, führwahr! Ist sich doch die Mehrheit der Astrologen einig: Wir leben im Zeitalter des Luftzeichens Wassermann. Schließlich sind die Wassermänner extravagante, flexible, mobile, originelle und kreative Individualisten und passen somit perfekt in die heutige Individualgesellschaft. Für die Wassermänner sind alle Menschen Brüder. Die höchsten Ideale sind Ihnen gerade gut genug. Sie haben einen bestechenden Humor und ihr Charme ist umwerfend. Ständig sprudeln diese symphatischen Zeitgenossen über vor Ideen. Keine noch so dumme Vorschrift ist ihren grandiosen Contra-Argumenten gewachsen und alle Schwachen und Entrechteten können auf ihre Solidarität rechnen.

Na, habt ihr euren guten, alten Ham erkannt? Tja, so bin ich, liebe Horoskopbrüder- und schwestern. Nahezu perfekt. Wobei…man kann angeblich auch Negatives über uns Wassermänner sagen wie ich kürzlich in einer Bücherei in Innsbruck erfuhr. Leider habe ich das aber alles wieder vergessen (meine einzige Schwäche: manchmal bin ich etwas vergesslich), so dass an dieser Stelle mein gesammeltes Positivwissen über mein Sternzeichen herhalten muss.

Immerhin steht es um mein Gedächtnis aber noch gut genug, um ein bisschen Wissen zu den anderen Sternzeichen ausplaudern zu können. Ihr werdet staunen, oder wusstet ihr schon…

…dass sich das Leben des Krebses ganz in Licht und Schatten seiner Mutter spiegelt? Der Krebs muss dabei kein häuslicher Typ sein, doch seine Beziehung zur Mutter ist stets sehr intensiv, konzentriert er sich doch auf sein eigentliches Lebensziel: selber Mutter werden!
(Wie das allerdings bei den männlichen Krebsen ist stand in dem Buch nicht.)
Außerdem ist er gefühlvoll, menschlich und gesellig.

…dass Jungfrauen fürchterliche Pedanten sind? Ständig arbeiten sie akribisch ins Detail und machen aus jeder noch so kleinen Aufgabe eine militärisch durchorganisierte Angelegenheit. Aber sie sind auch hervorragende Ratgeber.

…dass Stiere sehr materielle und genusssüchtige Menschen sind? Vor allem sind sie an Geld und Essen interessiert. Jedoch sind sie auch sehr naturverbundene Menschen, die darüber hinaus gerne Orientierung geben.

…dass Löwen ständig im Mittelpunkt stehen wollen? Außerdem lieben Sie die Verantwortung und sind sehr mutig.

…dass Zwillinge unverbindlich bis hin zur Oberflächlichkeit sind? Dafür ist der Zwilling Multi-Tasking-fähig.

Dies alles nur als kleine Auswahl aus den Sternen bzw. den noch von mir ausgegrabenen Links. (siehe unten)

Eines noch: Kommt ja nicht auf die Idee euch gegen den Einfluss der Sterne wehren zu wollen. Wir sind halt alle so. Und es ist MEIN Zeitalter. :-D

Links:

http://www.haus-der-astrologie.de/horoskop/

http://www.webheimat.at/gemeinde/Horoskop/Eigenschaften-Sternzeichen.html

http://www.cortesi.ch/Wissen/wi_main.htm
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: MEIN Zeitalter

Beitragvon Flocke » 05.10.2006, 12:42

Dann weißt du hoffentlich auch, dass Zwillinge und Wassermänner sehr gut miteinander auskommen? Einer der Gründe für das gute Verhältnis mit meinen Chef... :-D

Und ich bin sehr froh, dass meine Zwillis Fische geworden sind, mit Widdern kann ich überhaupt nicht.

Und mein Mann ist Stier, wie meine beste Freundin auch, das konterkariert sowieso alles. ;-)

Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Fitnat
Prometheus
Beiträge: 358
Registriert: 25.02.2004, 17:06

Re: MEIN Zeitalter

Beitragvon Fitnat » 06.10.2006, 11:22

Ich bin Skorpion mit eine AZ. Löwe. :-| Eindeutig zu Böse für diese Welt oder zu gut? Nichts davon könnte ich sagen wenn ich denke ich kenne mich besser als die Sterne da oben, aber nein Skorpion ist eine Extreme und die nechste ist schon der Löwe.

Ham Hilfe, wer bin ich den nun jetzt wirklich? :-(( Geb. 06.11.1963 in Izmir Türkei um 23:30
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: MEIN Zeitalter

Beitragvon Hamburger » 07.10.2006, 12:17

Hi ihr zwei,

@Fitnat

ich habe dir mal eine Kurzbeschreibung des Skorpions aus dem Netz gesucht. Was hälst du davon? Ich kenne dich jetzt nocht so extrem gut, aber von den negativen Eigenschaften trifft eigentlich nichts auf dich zu, wie ich finde. Außer vielleicht, dass du manchmal ein bisschen zu pessimistisch bist. :-)

"....

Das Tierkreiszeichen Skorpion

"Ich will den Dingen auf den Grund gehen!
Ich will Intensität!"

Positive Eigenschaften eines Skorpion-Typs:

Leidenschaftlich, unergründlich, unerschrocken, zäh, belastbar, ausdauernd, engagiert, tiefschürfend, forschend, grübelnd, dem Instinkthaften verbunden.

Negative Entsprechungen:

Gerissen, skrupellos, machtgierig, manipulierend, kompromisslos, triebhaft, auf Vorstellungen fixiert, jähzornig, misstrauisch, sarkastisch, nachtragend, grüblerisch, schwer zugänglich, undurchschaubar, eifersüchtig, rachsüchtig, verbissen, pessimistisch

..."

Quelle:

http://www.cortesi.ch/Wissen/wi_main.htm


Mit den Aszendenten habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber neulich eine coole Geschichte dazu erzählt bekommen, die ich leider nicht mehr ganz zusammenkriege. Sobald ich sie nochmal höre, poste ich sie hier.


@Flocke


Dann weißt du hoffentlich auch, dass Zwillinge und Wassermänner sehr gut miteinander auskommen? Einer der Gründe für das gute Verhältnis mit meinen Chef... :-D


Wie kann das denn sein? Ich bin doch soooooooooo teifgründig, aber überhaupt nicht Multi-Tasking-fähig. :-D

Übrigens ist der Kritikteil, den Wikipedia zum Thema hat, wirklich cool. Es ist doch tatsächlich schon wissenscahftlich erforscht worden, was von der Astrologie wirklich zu halten ist. Und rate mal, mit welchem Ergebnis... :-)

[wikipedia]Astrologie[/wikipedia]

(unter "Kritik/Statistisch)


Liebe Morgengrüße euch Beiden,

Ham
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

razorback
Phantasos
Beiträge: 1983
Registriert: 10.09.2002, 20:36
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: MEIN Zeitalter

Beitragvon razorback » 07.10.2006, 14:04

Widder
21.3. - 20.4
Sie sind energisch und außerordentlich begeisterungsfähig. Sie sind ein Morgenmensch mit munterem Unternehmungsgeist und machen sämtliche Personen ihrer Umgebung krank. Sie sind zukunftsorientiert und planen unentwegt große Erfolge, um sich mit den aktuellen Pannen und Pleiten nicht auseinendersetzen zu müssen.
Ihre besten Beziehungen haben sie zu gerontophilen Jugendlichen.

Stier
21.4. - 21.5.
Sie sind standhaft und stark. Leute, die sie besser kennen, halten sie für einen dumpfen Holzkopf. Das ist ein wenig unfair, vor allem deshalb, weil es gar niemanden gibt, der sie besser kennenlernen will.
Ihr bester Weg zum Erfolg ist eine breite Straße. Quer durch die Wüste.

Zwillinge
22.5. - 21.6.
Sie sind herzlich, überschwenglich und mitteilsam. Ihre Freunde halten sie für einen geschwätzigen Langweiler. Ihr Redefluß wird nur deshalb so selten unterbrochen, weil sowieso niemand zuhört. Sie sind vielseitig, weil sie nichts wirklich können.
Die meisten Zwillinge haben mehrere Berufe, keine Arbeit und befinden sich auf Fortbildungskursen.

Krebs
22.6. - 22.7.
Sie sind ein toleranter und geduldiger Mensch. Während sie darauf warten, daß etwas passiert, schlafen sie häufig ein. Dank ihres ereignislosen Lebens und ihres guten Gedächtnisses erinnern sie sich an die langweiligsten Begebenheiten und scheuen nicht davor zurück, sie immer wieder zu erzählen.
Krebse sind leicht zu beeinflussen. Einige sind ertrunken, nur weil man sie aufgefordert hat, in einen See zu springen.

Löwe
23.7. - 23.8.
Sie sind stolz, großzügig und vertrauenswürdig. Ihre allgemeine Beliebtheit resultiert aus der Tatsache, daß man sie hemmungslos ausnutzen kann. In der Regel macht ihnen das nichts aus, weil sie zu dumm sind, es überhaupt zu merken.
Sie sind der Trottel vom Dienst und die Witzfigur jeder Gesellschaft.

Jungfrau
24.8. - 22.9.
Sie sind ein methodischer Mensch und schätzen die Ordnung. Sie halten sich für einen hellen und klaren Kopf. Tatsächlich lassen sie keine überflüssigen und vorsichtshalber überhaupt keine Gedanken zu. So kann es passieren, daß sie sich selbst als souverän und großzügig, ihre Bekannten sie jedoch als kleinkarierten Pfennigfuchser einschätzen.
Sie verbringen die meiste Zeit mit Haarewaschen und sind unmoralisch.

Waage
23.9. - 23.10.
Sie sind verständnisvoll, häufig betroffen und stets emotional engagiert. Sie heulen gern. Sie reden dauernd von Gerechtigkeit und wundern sich, daß ihnen kein Mensch über den Weg traut. Waagen sind tendenziell alkohol-, drogen- und religionsabhängig.
Ihre Freunde haben solange Mitleid mit ihnen, bis sie merken, daß man sonst mit ihnen nichts haben kann.

Skorpion
24.10. - 22.11.
Sie haben einen starken Charakter und ausgeprägte Meinungen. Sie sind zielstrebig und souverän. Es interessiert sie nicht, auf wem sie herumtrampeln, um nach oben zu kommen. Sie lachen auf Beerdigungen.
Skorpione werden oft von hinten erschossen.

Schütze
23.11. - 21.12.
Sie haben eine lebhafte Phantasie und interessieren sich für alles Neue. Tatsächlich kümmern sie sich um jeden Dreck und haben von nichts eine Ahnung. Ehrlichkeit ist ihnen so wichtig, daß sie bei Rot über die Straße gehen und sich anschließend selbst anzeigen.
80% aller FKK-Anhänger sind Schütze-Geborene.

Steinbock
22.12. - 20.1.
Sie sind ein hervorragendes Mitglied der Gesellschaft und zeichnen sich vor allem durch Ordnung und Pflichtbewußtsein aus. Das liegt daran, daß sie weder Phantasie noch Geschmack haben.
Sie können Kritik nicht einmal von ihrer Mutter ertragen und eignen sich für Führungspositionen lediglich bei Ein-Mann-Expeditionen.

Wassermann
21.1. - 18.2.
Sie sind ein geselliger, freundlicher Mensch, der sich überall beliebt macht. Sie sind deshalb so gerne unter Menschen, weil sie sich alleine nicht ausstehen können.
Ihre Sex-Praktiken sind mehr als merkwürdig. Der Wunsch nach Geschlechtsumwandlung ist bei Wassermännern nicht unüblich. Sie sollten ihn in die Tat umsetzen.

Fische
19.2. - 20.3.
Sie sind eine liebevolle, sanfte Person. Wegen ihres sensiblen Wesens hält man sie für eine ziemliche Flasche. Ihr Mangel an Ehrgeiz hängt direkt mit ihrem Mangel an Talent zusammen.
Immerhin gelten Fische in Kino-Platzanweiser-Kreisen als die besten ihres Faches.



Ursprünglich erschienen in der "Titanic", irgendwann Ende der 80er Jahre.

Ich bin übrigens Stier, Asz. Schütze. :-D
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Flocke
Kalliope
Beiträge: 970
Registriert: 12.12.2003, 16:53

Re: MEIN Zeitalter

Beitragvon Flocke » 07.10.2006, 16:44

@Ham

Das sagt deine Schweizer Seite zum Thema Zwillis und Wassermänner:

Wenn ein "Wassermann" mit einem "Zwilling" zusammenkommt ...

... treffen sich zwei "Kulturtypen". Verständigung ist kein Problem, und der Gesprächsstoff dürfte kaum einmal ausgehen. Der Zwilling bringt die Information. Der Wassermann kreiert daraus eine originelle eigene Erfindung. Ein banales Beispiel: Der Zwilling besorgt eine Zeitung, und der Wassermann faltet damit Papierschiffchen. Es entstehen kaum Probleme daraus, denn der Zwilling ist flexibel genug, die Zeitungsschiffchen wieder auseinanderzufalten, um an die Tagesneuigkeiten heranzukommen. Er mag sie dem Wassermann vorlesen, worauf dieser seinen Zwillingspartner mit Reformvorschlägen und anderen Ideen zur Verbesserung der Welt unterhält. Spielend kommt eine lebhafte Diskussion in Gang...
Dieses Grundmuster dürfte sich in Ihrer Beziehung in vielen Schattierungen abzeichnen und zu einer geistig regsamen Zweisamkeit beitragen. So diskutieren Sie manchmal fast zu sehr über das Leben, anstatt sich selbst einzugeben.
Unterschiede dürften sich vor allem in Ihrem Verhalten gegen aussen zeigen. Sie als "Wassermann" haben in der Wahl Ihrer Bekannten mehr Wünsche oder auch Vorurteile als Ihr Zwilling-Partner, der mit jedem Menschen Kontakte anknüpfen kann. Sie haben in dieser Hinsicht eher spezielle Vorstellungen und suchen sich Freunde mit ähnlicher Wellenlänge oder sondern sich als Zuschauer ab, wenn Ihr Partner sich mit anderen unterhält. Doch dürfte auch dies kaum schwer drücken, denn Sie sind beide bereit, einander verhältnismässig viel persönlichen Freiraum zuzugestehen.


Na ja, ich finde, es klingt doch vielversprechend, wobei ich wirklich gerne mal sehen möchte, wie du mir aus der Online-Ausgabe der Süddeutschen ein Schiffchen faltest... :-D

@Razorback

Die meisten Zwillinge haben mehrere Berufe, keine Arbeit und befinden sich auf Fortbildungskursen.


Hm, dann kann ich ja doch kein typischer Zwilling sein, so wie ich immer dachte. Habe gerademal 1 Berufe, ständig was zu tun und Fortbildungskurs gibts einmal im Jahr bei Hensslers Steuerseminar... Ansonsten alles online per Update-CD. ;-)

Bin übrigens Zwilling mit Asz. Stier. Wahrscheinlich kann ich deswegen so gut mit Stieren.

Immer wieder erstaunt
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: MEIN Zeitalter

Beitragvon Hamburger » 08.10.2006, 16:01

Guten morgen liebe Sternengemeinde,

@razorback

:rofl:


Ich bin übrigens Stier, Asz. Schütze.



Stier
21.4. - 21.5.
Sie sind standhaft und stark. Leute, die sie besser kennen, halten sie für einen dumpfen Holzkopf. Das ist ein wenig unfair, vor allem deshalb, weil es gar niemanden gibt, der sie besser kennenlernen will.
Ihr bester Weg zum Erfolg ist eine breite Straße. Quer durch die Wüste.


Schütze
23.11. - 21.12.
Sie haben eine lebhafte Phantasie und interessieren sich für alles Neue. Tatsächlich kümmern sie sich um jeden Dreck und haben von nichts eine Ahnung. Ehrlichkeit ist ihnen so wichtig, daß sie bei Rot über die Straße gehen und sich anschließend selbst anzeigen.
80% aller FKK-Anhänger sind Schütze-Geborene.


Das heißt doch dann anhand der Titanic auf den Punkt gebracht, du solltest ab sofort durch die Wüste laufen und dich dort um alles Anfallende kümmern, z.B. um die strikte Einhaltung der selbst etablierten (komplett unsinnigen) Wüstenverkehrsregeln. Und das alles splitternackt. :-D

Da stellen sich natürlich sofort die Fragen: Würden deine Frau und deine Kinder dir auf diesem Weg folgen? Und welche Sternzeichen haben sie?

Ansonsten: Genial, auch wenn ich mich nur im ersten Satz wieder erkenne. :-))

Ach ja: Silly (Fische) ist liebevoll, sanft und sensibel???????????? Hmmm…..stimmt. :-D


@Flocke


Na ja, ich finde, es klingt doch vielversprechend, wobei ich wirklich gerne mal sehen möchte, wie du mir aus der Online-Ausgabe der Süddeutschen ein Schiffchen faltest...


Also erstmal kann ich überhaupt keine Schiffchen falten. Ich bin selbst bei einfachsten handwerklichen/künstlerischen Tätigkeiten eine solche Niete. Eine noch genialere – und genauso wenig lösbare - Aufgabe wäre es übrigens aus der „Zeit“ ein Papierschiffchen zu basteln...

Zu unserem „Sternenverhältnis“…


Wenn ein "Wassermann" mit einem "Zwilling" zusammenkommt, treffen sich zwei "Kulturtypen".


So sollten wir uns beim nächsten Treffen begrüßen. Jeweils: „Hallo Kulturtyp!“ Weißt du, das hebt uns dann innerhalb des elitären Zirkels noch einmal heraus.


Verständigung ist kein Problem, und der Gesprächsstoff dürfte kaum einmal ausgehen. Der Zwilling bringt die Information.


Dann erwarte ich dich zu besagtem Zeitpunkt aber auch ununterbrochen redend und mich mit Informationen fütternd.


So diskutieren Sie manchmal fast zu sehr über das Leben, anstatt sich selbst einzugeben.


Was ist denn das für ein Satz? Sich eingeben? „Warte mal, ich gebe mich mal eben ins Leben ein…ja, moment…ich lade mich gerade...“


Unterschiede dürften sich vor allem in Ihrem Verhalten gegen aussen zeigen. Sie als "Wassermann" haben in der Wahl Ihrer Bekannten mehr Wünsche oder auch Vorurteile als Ihr Zwilling-Partner, der mit jedem Menschen Kontakte anknüpfen kann. Sie haben in dieser Hinsicht eher spezielle Vorstellungen und suchen sich Freunde mit ähnlicher Wellenlänge oder sondern sich als Zuschauer ab, wenn Ihr Partner sich mit anderen unterhält.


Genau! Ich bin voll wählerisch und damit noch einen Tick elitärer als du.

Insgesamt: Hast recht. Klingt vielversprechend. Aber wehe, du blamierst mich bei einem Treffen und ich muss ein Schiffchen basteln... :-&

@Werte Allgemeinheit

Jedoch das Genialste habe ich mir für den Schluss aufgehoben. Meine Schweizer Seite sagt nämlich auch noch was über das vergangene Zeitalter. Es war das Zeitalter der Fische, also Silly ihrs. Und jetzt lest mal, ihr erkennt sie 1:1 wieder, unsere werte Stille…


Das war das Fischezeitalter

Das Fischezeitalter wurde geprägt vom Christentum und einem Weltbild, das stark auf das Leben nach dem Tod ausgerichtet war. Mit der Hoffnung auf ein Paradies im Jenseits schickte man sich in ein bitteres Los im Dieseits. Die Menschen waren über Jahrhunderte bereit und fähig, das Leben hinzunehmen, wie es war. Die Kraft dazu fanden sie in ihrer inneren Welt, in der Religion und der Mystik.“


Liebe Hihi-Grüße nach Österreich und auch an alle sonst :-) ,

Ham
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Fitnat
Prometheus
Beiträge: 358
Registriert: 25.02.2004, 17:06

Re: MEIN Zeitalter

Beitragvon Fitnat » 11.10.2006, 18:32

Skorpion
24.10. - 22.11.
Sie haben einen starken Charakter und ausgeprägte Meinungen. Sie sind zielstrebig und souverän. Es interessiert sie nicht, auf wem sie herumtrampeln, um nach oben zu kommen. Sie lachen auf Beerdigungen.
Skorpione werden oft von hinten erschossen.



Hallo Razorfreund,

Ähm, kann ich da die Chinäsische Horoskop "Hase" mal haben? Mein Fernöstliches Horoskop, vielleicht schneide ich da besser ab. ;-)

Liebe Grüße

Fitnat
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"


Zurück zu „Epilog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste