WuZe

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
razorback
Phantasos
WuZe

Beitragvon razorback » 05.12.2005, 22:51

Advent, Advent...

Es ist für uns eine Zeit angekommen, die ich trotz allem und immer noch über die Massen liebe. Und immer wieder stelle ich fest, dass ich keineswegs der einzige Erwachsene bin, der seinen Mitmenschen die kommende Bescherung erleichtert, indem er wie in Kindheitstagen Wunschzettel verteilt. Meine Eltern und meine Schwester namentlich sind sogar ausgesprochen rigide Wunschzetteleinforderer.

In vielen Jahren der Wunschzettelforschung habe ich herausgefunden, dass die Wunschliste an sich ein höchst interessantes Forschungsobjekt ist. Daher: Lasset uns teilen, lasset uns in weihnachtlicher Vorfreude auf Lichterglanz und Punsch schwelgen, und uns gegenseitig unsere höchst materiellen Wünsche mitteilen.

Wie gesagt: Materiell. Dass wir uns alle Weltfrieden und das Ende des Hungers und einen Modellvertrag wünschen, wissen wir ja.

Und ich würde sagen, wir beschränken uns auf Bücher, Musik, Bilder und Filme, oder? Welche Autopolitur sich Silentium wünscht, welchen Schnaps ich und welche Dessous Hamburger, das mag zwar interessant sein - aber das hier ist immerhin ein durchgeistigtes Kunstforum.

Hier meine Liste:
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

razorback
Phantasos
Re: WuZe

Beitragvon razorback » 05.12.2005, 22:56

Bücher
Dick, Phillip K.: In einer anderen Welt
Dreager, Don & Warner, Gordon: Japanese Swordmanship
Fissenewert, Reneé: Konzeptionspraxis
Hörschinger / Signitzer: Erfolgsfaktor Public Relations
Jünger, Ernst: In Stahlgewittern
Kawase, Hasui: Visions of Japan
Matheson, Richard: Ich bin Legende (I am Legend)
Merten, Klaus: Das Handwörterbuch der PR
Mishima, Yukio: Das Pferd das durchging (Runaway Horses)
Schmidbauer / Knödler-Bunte: Das Kommunikationskonzept
Zerfaß, Ansgar: Unternehmensführung und Öffentlichkeitsarbeit

Musik
(Diverse): Bar Lounge Classics
And also the Trees: Angelfish
Bonnie Prince Billy: I see a Darkness
Giant Sand: It’s all over… the Map
Marianne Faithfull: Before the Poison
Tito & Tarantula: Little Bitch

Filme
Bullit
eXistenZ
Gattaca
Hana Bi
Yojimbo

Edekire
Pegasos

Beitragvon Edekire » 06.12.2005, 00:49

Hana Bi ist einer der Lieblíngsfilme von einer Freundin von mir.

Naja... Meine Wunschlist ist noch nicht so ausgestaltet.

CD's will ich ein paar haben.

Eine Tom Waits CD hätte ich gerne, aber ich weiß noch nicht welche (ich nehme aber gerne vorschläge entgegen :-) )
Einstürzende Neubauten: Die Zeichnungen des Patienten O.T.
Nine inch Nails: Pretty hate machine
jetzt wirds schon schwierig...
Bücher....
Ich hätte gerne mal ein Buch von Duras, sonst bin ich da durch ein großzügige schenkung noch gut ausgestattet.

Filme will ich gar keine glaube ich.

Aber nen CD-Ständer hätte ich gerne, meiner ist voll...

puh, ich bin müde...

:-)
frl.Ede
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 06.12.2005, 12:31

Hm, also bei mir stehen seit längerem folgende Titel auf der Wunschliste:

Bücher
Philip Jose Farmer: Riverworld-Zyklus
Philip Jose Farmer: Die Welt der 1000 Ebenen
John Christopher: The Tripods - Zyklus

Filme
BBC: The Tripods (soll's ja irgendwann mal auf DVD oder so geben...)

CD's
eine Best-of von Neil Young, falls es die überhaupt gibt
Chris Rea: The Blue Guitars

Lieber Gruß und schöne Adventszeit
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 06.12.2005, 14:28

eine Best-of von Neil Young, falls es die überhaupt gibt

Es gibt eine "Greatest Hits", aber ich weiss nicht, wie gut die ist.

Philip Jose Farmer: Riverworld-Zyklus
John Christopher: The Tripods - Zyklus

Das ist wirklich witzig - die Tripoden zählen zu den zentralen SciFi Erlebnissen meiner Jugend (meines Erachtens ist die Trilogie das Zweitbeste, was Christopher geschrieben hat, nach "Leere Welt") und die Riverworld-Bücher haben mir mehr als ein Semester lang die Zugfahrten von der Uni nach Hause erträglich gemacht. Coole Wahl! B-)

Hat jemand den Riverworld Film gesehen? Au weiah... :-|

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 06.12.2005, 14:51

@razor

Das ist wirklich witzig - die Tripoden zählen zu den zentralen SciFi Erlebnissen meiner Jugend (meines Erachtens ist die Trilogie das Zweitbeste, was Christopher geschrieben hat, nach "Leere Welt")

Die Serie der Dreibeiner war eine meiner Lieblingsserien in den 80ern. Leider Gottes ist sie ja nie wieder irgendwo wiederholt worden.
Gelesen und gesehen (gibts wohl auch als BBC-Serie) habe ich von J. Christopher nur noch "Die Wächter", das fand ich aber auch echt gut.

Es gibt eine "Greatest Hits", aber ich weiss nicht, wie gut die ist.

Na, da muß ich doch mal die großen Unterhaltungsmärkte abklappern und wenn meine beiden Lieblingssongs drauf sind, ist sie alle Mal gut genug. :-))
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 14.12.2005, 15:59

Hm, ich bin wieder mal sehr wunschlos, da ich ein Haufen Bücher auf meinem Schrank zu stehen habe, die ich noch lesen muss (etwa 35, aus der guten alten DDR). Zudem hab ich noch zwei drei Mangas dazu liegen.

Außerdem will ich nun endlich mal mit dem Führerschein anfangen... Daher...

Die einzige CD, die ich mir gewünscht habe, ist eine mit Schmußelieder (aber keine kitschigen ;-) )..

Hihi, ich bekomme von meinem Eltern einen schicken Decken-Teelichthalter in Form einer Blume mit Schmetterling geschenckt :-D
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 14.12.2005, 18:39

Tja, Wunschzettel hab ich schon lange nicht mehr geschrieben. Bin also total aus der Übung.

Bücherwünsche erfülle ich mir grundsätzlich selbst ... und da ich jetzt mit "Buchticket" eine gute Möglichkeit gefunden habe, unliebsame Bücher gegen Wunschlektüre einzutauschen und mein Bücherregal etwas auszumisten, gibt es da im Augenblick kaum Bedarf. Mir geht's da so ähnlich wie kv. - ich hab hier noch einiges rumliegen, was ich ohnehin noch lesen wollte. Hm, jetzt ist mir gerade eingefallen, dass ich eigentlich den vierten Band aus Kings Fortsetzungsmythos von "Roland ging zum dunklen Turm" haben wollte - schwupps, ein Blick ins Buchticket ... meins, meins, meins. Ist irgendwie praktisch - alten Band eintauschen, neuen bestellen. Das sind Bücher, die muss ich nicht für immer und ewig zuhause haben.

Ich hab weder Fernsehen, noch Video, noch DVD. Daher schaue ich mir Filme im Kino an. Also wenn, dann sollte mich der Herr Weihnachtsmann (oder Madam Weihnachtsfrau :kiss: ) mit einer Einladung ins Kino beglücken! :-)

Musik ... Musik ... auch sehr schwierig. Ich glaube, "Amnesiac" von den Radioköpfen täte mich im Augenblick am meisten interessieren, ansonsten bin ich auch in dieser Beziehung eher Selbstversorger.

Darüber hinaus: Ich habe viele Wünsche, aber die wenigsten davon sind materiell und daher hier fehl am Platze. Ich wünsche euch allen, ein paar wunderschöne Tage im Kreis eurer Familie und Freunde und, dass ihr reich beschenkt werdet. :-)

Vorweihnachtliche Grüße,
yellowD
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 14.12.2005, 19:28

Hm, mal sehen... eigentlich haben wir uns familiärerweise ja ausgemacht, dass wir diesmal nichts schenken, sondern für Pakistan spenden. Im Endeffekt werden wir uns zwar nicht dran halten und jeder schenkt trotzdem was, aber dadurch isses natürlich schwierig, Wünsche im vorhinein anzumelden, weil das sonst ja nach Vertragsbruch aussieht. :-D Für weihnachtliche Buchwünsche wart ich dann einfach die Großmütterliche Geldspende ab und vertreibe mir dann die Weihnachtsferien mit bei-amazon-bestellen. Und was mir da in die Hände fallen wird, weiß ich jetzt noch nicht.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 15.12.2005, 20:59

Hm, was ich mir wünschen könnte, wäre ein Schnupperstudium für MedienDesign in den Sommerferien... 300 Ocken ... Aber das is ja nichts materielles und außerdem.. Führerschein geht vor :-D

welchen Schnaps ich und welche Dessous Hamburger,
HAM ?! Weleche DESSOUS ?! 8-o

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 15.12.2005, 21:15

Hm, was ich mir wünschen könnte, wäre ein Schnupperstudium für MedienDesign in den Sommerferien... 300 Ocken ...

Wenn ich Dir einen Tip geben darf: Such Dir eine Agentur für Mediendesign und mach ein Praktikum. Da siehst Du dann nämlich, ob Dir die Arbeit gefällt (Studium gefällt im Zweifelsfalle immer :-D ). Und bezahlen musst Du da normalerweise auch nichts, meist bekommst Du sogar etwas.

Das mit den Dessous war ein fiktives Beispiel... ;-)

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 15.12.2005, 21:20

Hm, Danke für den Tipp, Razor !
Vor knapp zwei Jahren habe ich mal nen Praktikum von der Schule aus in ner Firma, die schimpft sich Merlin Mangement, was die genau gemacht haben, weiß ich bis heute nicht, außer Messestände zu gestalten, ein Plakat für die "Watt ihr Volt"-Tour von nen Ostbahnd zu entwerfen (war gerade zu meiner Zeit). Aber war halt nur Praktiktin zum Kaffekochen und Copieren...

Mal schaun :-)

Hamburger
Phantasos

Beitragvon Hamburger » 15.12.2005, 21:43

Das mit den Dessous war ein fiktives Beispiel... ;-)

Schade, ich war gerade dabei eine Gegendarstellung zu verfassen und meine Anwälte in Position zu bringen :-D
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 15.12.2005, 21:49

Es hätte aber diese Sache mit der Venus erklärt...
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 15.12.2005, 22:04

:rofl:

Zurück zu „Epilog“