Für Silentium - zur MLPD und ihren Feinden...

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
Hamburger
Phantasos

Für Silentium - zur MLPD und ihren Feinden...

Beitragvon Hamburger » 19.05.2005, 17:38

Hallo Silentium,

du hattest doch tatsächlich im "Bücher-Thread" gefragt was die MLPD ist...

Also nein, die kennt doch nun wirklich jedes Kind... ;-)

Aber da ich mal wieder Lust auf einen schönen politischen Thread habe, mache ich mal einen auf.

MLPD = Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

Stell dir also folgendes vor:

Hams erste Berührung mit der MLPD war eine Fernsehreportage über die Bürgerschaftswahl in Bremen vorletztes Jahr, auf der alle, ich wiederhole ALLE zur Wahl stehenden Parteien vorgestellt wurden: Die MLPD hatte zwei Kandidaten, aber es konnte nur einer zum Interview kommen, der andere machte gerade Abiprüfung (kein Scherz!).

Die Forderungen der MLPD waren:

1. Jeder sollte 800 Euro verdienen, ganz egal was er arbeitet.

2. "Friede den Hütten, Krieg den Palästen".

Mehr hat der Ham von diesem klasse Interview mit einer 19jährigen etwas schüchtern wirkenden Frau mit "Rebell"-T-Shirt nicht behalten, bis er an der Uni ein Jahr später ein Plakat der MLPD erblickte. Und sie hatten sich enorm weiterenwtickelt, muss ich sagen. Das Plakat enthielt drei Forderungen:

1. Mindestgehalt für alle: 1500 Euro (Anmerkung vom Ham: man beachte wie kapitalistisch die MLPD hier die Quote gesteigert hat)

2. Verbot von Entlassungen

3. Verbot aller Zumutbarkeitsregeln für die Arbeitsaufnahme

Donnerwetter, dachte da der Ham, so einfach ist das :-D

Und dieser Link beweist dies zusätzlich...

http://www.mlpd.de/mlpd/index.htm

Allerdings fielen dem Ham bei seiner Recherche dann auch so merkwürdige Leute auf, die meinen die MLPD-Ideen seien doof. Wer also für "freiheit.freihandel.friede"
ist (wieso ist das alles klein geschrieben?), der sollte lieber hierhin gehen.

http://blog.liberalismus.at/

Marxistisch-Liberale Grüße,

Ham

P.S.: Alternativ könntest du, razor, mir altem Meckerpott mal die aktuellesten Umfragen zitieren. Ihr kriegt die doch bestimmt stündlich im Radio um die Ohren geschlagen... B-)
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Silentium
Mnemosyne

Re: Für Silentium - zur MLPD und ihren Feinden...

Beitragvon Silentium » 19.05.2005, 18:15

Wow. Mehr sag ich da gar nicht. Doppelwow. :erbleichen:

...die sich dafür einsetzt, dass die Gewerkschaften zu Kampforganisationen werden, und die in Deutschland die erste Adresse für selbständige Kämpfe und für die Konzernzusammenarbeit ist.

Jessas! Hoffentlich hören das die österreichischen Gewerkschaftschefs nicht... der Verzetnitsch (wenn man ihn so schreibt) hat ohnehin schon ein kleines Dachschaderl.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Hamburger
Phantasos

Re: Für Silentium - zur MLPD und ihren Feinden...

Beitragvon Hamburger » 19.05.2005, 21:04

Jessas! Hoffentlich hören das die österreichischen Gewerkschaftschefs nicht... der Verzetnitsch (wenn man ihn so schreibt) hat ohnehin schon ein kleines Dachschaderl.

Wiesowarumwashalb? Bist du etwa eine von den bösen Kapitalistinnen?

Na komm, jetzt ist die Zeit sich zu outen... :-D
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

Zurück zu „Epilog“