WARUM IMMER SO STUR

Freies Forum für freie Geister, unkonventionelle Menschen, Querdenker, Genies, Besserwisser und Letztes-Wort-Fetischisten.
vanessa
Erinye
Beiträge: 22
Registriert: 01.02.2006, 13:45
Wohnort: Liestal CH, in der nähe Basel

WARUM IMMER SO STUR

Beitragvon vanessa » 15.02.2006, 15:16

HALLO LEUTE. IST EUCH AUCH SCHON AUFGEFALLEN, DAS ALLES WAS NEU IST, MAN ZUERST ABLEHNT UND VIELLEICHT NACH JAHREN AKTZEPTIERT? WENN JEMAND FREMDES KOMMT, VERACHTET MAN IHN ZUERST UND ZEIGT IHM DIE KALTE SCHULTER. ERST NACH EINER ZEIT VERÄNDERT SICH DIESER ZUSTAND. DOCH MANCHMAL IS ES DANN SCHON ZU SPÄT FÜR EINIGE MENSCHEN. ABER NICHT NUR MENSCHEN WERDEN FREMD UND NICHT AKTZEPTIERT BEHANDELT. ICH KENNE JEMAND DER IST IN DEN 60ER JAHREN GEBOREN. ER LIEBT ALTE BÜCHSEN, ALTE TELEFONE LTE KAFFEMASCHIENEN...HALT ALLES WAS ALT IST.ER HASST HANDYS(HAT ZWAR SELBST AUCH EINS, ABER NUR WEGEN DER ARBEIT), COMPUTER, FERNSEHER...HALT ALLES WAS ETWAS NEUER IST. NUN KÖNNT IHR EUCH JA VORSTELLEN WIES BEI MIR ZU HAUSE AUSSIEHT. WIR HABEN EINEN FERNSEHER, ABER NUR FÜR DVD UND VIDEO, EINEN COMPUTER OHNE INTERNET ANSCHLUSS UND MEINE SCHWESTER UND ICH AUCH EIN HANDY. ZUSÄTZLICH HABE ICH NOCH ZWEI RATTEN. UND FÜR DIESE PERSON AUS DENN 60ER JAHREN, WAR VON ANFANG AN KLAR, DAS ER NIE EIN TIER IM KÄFIG HABEN MÖCHTE. TJA, ER LEBT ZWAR SCHON LANGE BEI UNS UND DIESE GERÄTE AUS DER NEUZEIT HABEN WIR AUHC SHCON LÄNGER, DOCH ER ZEIGT DIESEN GERÄTEN, WIE AUCH MEINEN RATTEN, IMMER NOCH DIE KALTE SCHULDER.
NUN MEINE FRAGE: MÜSSTE MAN NICHT NACH EINER GEWISSER ZEIT SEINE STURHEIT AUFGEBEN UND OKAY DAZU SAGEN? ICH MEINE, WENN EINE FAMILIE EINEN HUND KAUFT UND DER MANN WAR DAGEGEN. WÜRDE DER MANN SEINEM DICKSCHÄDEL NICHT IRGENDWANN NACH GEBEN UND DAS TIER LIEBEN ZU LERNEN? DIE FRAU WÜRDE ES!!!!
We live to die!

Hamburger
Phantasos
Beiträge: 1808
Registriert: 28.04.2002, 23:48
Wohnort: Hamburg

Re: WARUM IMMER SO STUR

Beitragvon Hamburger » 15.02.2006, 15:27

Hi vanessa,

das ist wohl eher ein Diskussionsthema denn ein Text im Sinne einer Geschichte,oder? Insofern würden wir den Thread dann nämlich in den Epilog verschieben.

Außerdem: Warum schreibst du alles groß? Das wirkt iein bisschen überbetont. Immer locker bleiben... :-)

Liebe Grüße,

Ham
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

vogel
Phantasos
Beiträge: 1889
Registriert: 28.05.2003, 19:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: WARUM IMMER SO STUR

Beitragvon vogel » 15.02.2006, 16:01

Wer ist die Frau, die du im letzten Satz ansprichst ?-(

Ka, ich bin auch Stur, und man muss nich immer nachgeben. Das ist halt seine Weltsicht. Und so gesehn, mich würde es vll auch irgendwie sören, wenn er sein Mittag aufm offnen Feuer warm macht anstatt es in den Ofen zu schmeißen... Aber hm. Wäre jetzt so mein erster Eindruck..

In den Sechsigern geborgen?! Dann is er doch noch garnich so alt... Da sind meine Eltern, aber wesentlich aufgeschlossener. :-)
Fraglich ist auch, warum man so jemanden aufnimmt, wenn man weiß, was er für eine "Macke" hat... Oder war seine Situ so schlecht in dem Moment..?


Grüße.
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.


Zurück zu „Epilog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste