Back!

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
charis
Melpomene

Re: Back!

Beitragvon charis » 17.08.2004, 10:46

Sollte es noch ein Treffen geben, werde ich als Erster kommen und als letzter gehen, egal wieviel unausgepacktes Laminat in meiner Wohnung liegt!

keine angst, stevielein... wir haben gerade erst BLUT geleckt!! B-)

ham dich auch vermisst - ich vor allem, weil ich dich ja noch überhaupt nicht gekannt hab!! :,-(

Hamburger
Phantasos

Beitragvon Hamburger » 17.08.2004, 11:01

Stimmt charis...ham hat stevo auch vermisst...
"If it's a hit? - Yeah, that's me! If it's a miss? - Yeah, that's me!" (Robert Palmer)

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 17.08.2004, 11:06

immer diese unfreiwillige komik... :-D

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 17.08.2004, 12:00

Hallo in die Runde.

@Dirk

Keine Ahnung, wann das Foto von Chef Holger gemacht wurde... :-D

Werkstatt läuft bei uns idR so ab, dass wir unsere Texte diskutieren. Da wir ziemlich viele sind (ca. 25 Leute) haben wir auch immer eine Lyrik- und eine Prosagruppe. Mit jeweils einem Seminarleiter aus dem Verein. (Der Lyriker ist meist Chef Holger oder ein anderer Erfahrener aus dem Verein, Prosa ein gestandener Kinderbuchautor aus dem Verein...) Dieses Jahr hatten wir das erste Mal eine richtige Schreibwerkstatt mit der Autorin Anne Gollin (nur für die Prosaiker). Das muß recht gut gewesen sein, mein Göttergatte war dabei.

O.k., muß jetzt Schluß machen, bis später.

Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Susanne
Orpheus

Beitragvon Susanne » 17.08.2004, 14:11

Hallo Ihr Lieben,

@Muffin:
Mensch, Muffin, das ist ja wirklich ein Riesenscheiss. Schade! Das gibts doch gar nicht...

@Alle
Uns hat es auch total viel Spass gemacht, obwohl ich mich doch schon eher als Aussenseiter
gefühlt habe, weil meine Art des Schreibens so gar nicht zu Eurer passt. Von daher wird Eure
Textwerkstatt wohl eher nichts für mich sein. :-(

Ich tue mich mit Michelle zusammen, die mir dann meine Märchen illustriert.
Ich liebe dieses Kind... :-*

Aber eigentlich wollte ich sagen, es war super! Ihr seid alle total liebe Leute und es war super schön,
Euch zu sehen. Hoffe, wir können das bald mal wieder machen. Mein Camouflage Zelt soll schliesslich
nicht nur dieses eine Mal zum Einsatz gekommen sein.

@Stevo: Dich haben wir sehr vermisst - vor allem bei der türkischen Version von Country Roads, die
nun auf den Psychobilly Touch verzichten musste. :-D

Seid alle ganz herzlich gedrückt! Liebe Grüsse auch von Peter.
Susanne

:kiss:

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 17.08.2004, 15:19

weil meine Art des Schreibens so gar nicht zu Eurer passt.

8-o :damn: 8-o
wie bitte??!!??

falls du auf die idee kommen solltest: nimm mir ja nicht den platz "mein geschreibe is zu minder" weg! :-|

:-p

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 17.08.2004, 15:33

(...) obwohl ich mich doch schon eher als Aussenseiter
gefühlt habe, weil meine Art des Schreibens so gar nicht zu Eurer passt.

Hä? Wa?

Susanne! Lass die Finger von den verdammten Drogen! Das bringt doch nichts!

Hör mal zu, schöne Frau! Ich erinnere mich an einige Gedichte, die wir gehört haben, zwei mehr oder weniger allegorische Prosatexte und drei autobiographische Prosatexte, davon ein Dialog. Dazu kamen ein Märchen und zwei Romanfragmente. In Letzteren ging es, wenn ich mich recht erinnere, um sprechende Katzen und Ratten, bzw. um den Beginn der Suche nach einem halb menschlichen halb übermenschlichen Wesen, das sich selbst für einen Gott hält. Also entweder, wir sind beide draussen oder keiner von uns.

Watt soll'n dette? Kauf Dir eine Ladung Milchschnitten ;-) und bekomm Dich wieder in den Griff. Und bei der verdammten Schreibwerkstatt besteht Anwesenheitspflicht für Dich. So. Ein Handgelenk zum dranketten habe ich noch frei.

Also echt... Wär ja noch schöner...
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Fitnat
Prometheus

Beitragvon Fitnat » 17.08.2004, 16:37

@Alle
Uns hat es auch total viel Spass gemacht, obwohl ich mich doch schon eher als Aussenseiter
gefühlt habe, weil meine Art des Schreibens so gar nicht zu Eurer passt. Von daher wird Eure
Textwerkstatt wohl eher nichts für mich sein. :-(

Ich tue mich mit Michelle zusammen, die mir dann meine Märchen illustriert.
Ich liebe dieses Kind... :-*

:kiss:

Was soll das denn jetzt heisen? wenn du meinst das deine Märchen nichts für die O livro Family ist, wo soll ich bitteschön mich als Fantasie schreibling mit Rechtschreibfehler Stly hin stecken :-|
Wenn so ist, warte dann auch mich ich steig dann auf deiner Zug mit.

Michelle Liebt Dich auch, sie erzählt öffter von Dir und deine Märchen. Als sie deine Foto sah hat sie gesagt das sie Dich vermisst hat und Dich wiedersehen will.

Also lass dir nicht lange zeit, komm uns bald besuchen :kiss:

Liebe Grüße
Fitnat
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

Susanne
Orpheus

Beitragvon Susanne » 17.08.2004, 21:01

Hi,

vielen Dank für Eure Aufmunterung. Ist wirklich lieb. :-)

Ja - Milchschnitten klingt nach einer guten Idee. Bin allerdings zur Zeit auf Eis am Stiehl und Gemüsesaft. Sind das etwa die Drogen, die Du meinst, Razor? :-D

Mit Biergift ist ja eher nix... :,-(

Fitnat, sag Michelle & Peter einen lieben Gruss von uns. Wir sehen uns ganz sicher bald mal wieder. Schliesslich haben wir es ja nicht so weit. Wir haben schon auf dem Heimweg gedacht, dass wir Euch unbedingt mit Freunden von uns zusammen bringen müssen. Die haben eine ähnlich liebe Tochter, die allerdings gestern schon 8 geworden ist. Ich glaube Michelle und sie würden sich hervorragend verstehen. Vielleicht ergibt sich ja bald mal etwas. Würde uns freuen.

Ansonsten hat mir dieses Wochenende auch neuen Auftrieb zum Schreiben gegeben. Vor allem Eure tollen Gedichte und Geschichten haben mir wirklich Auftrieb gegeben. Ihr seid alle sooo saugut. Peter war wirklich total beeindruckt. Ich kann es kaum erwarten, mehr Zeit zu Hause zu verbringen und evtl. mal öfter zum Schreiben zu kommen. Bei meinem derzeitigen Job ja leider fast unmöglich. Ist echt frustierend.

In diesem Sinne. Ich werde jetzt nicht schreiben, denn leider kommt heute Abend Inspektor Columbo - den muss ich sehen....

Schönen Abend!

Fitnat
Prometheus

Beitragvon Fitnat » 19.08.2004, 19:38

Hi,

Fitnat, sag Michelle & Peter einen lieben Gruss von uns. Wir sehen uns ganz sicher bald mal wieder. Schliesslich haben wir es ja nicht so weit. Wir haben schon auf dem Heimweg gedacht, dass wir Euch unbedingt mit Freunden von uns zusammen bringen müssen. Die haben eine ähnlich liebe Tochter, die allerdings gestern schon 8 geworden ist. Ich glaube Michelle und sie würden sich hervorragend verstehen. Vielleicht ergibt sich ja bald mal etwas. Würde uns freuen.

ja ruf mich einfach an wann ihr kommen wollts ich backe dann torte für uns :-) apfel oder kirschtorte mit viel sahne auch für die kleine im Bauch ;-)

Bussie
Fitnat
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

Spiderman
Hippokrene

Beitragvon Spiderman » 19.08.2004, 20:11

Mein Gott, was habt Ihr an dem Wochenende gemacht? Woodstock wiederbelebt? Eine Großfamilie gegründet? Drogen genommen? Die Gruppenkohäsion, die aus dem Beiträgen in diesem Thread durchscheint, ist ja richtig widerlich, eklig: lauter Liebeserklärungen, Kuschelsmilies und "jederzeit-wieder"-Bekundungen! Ts!

Ja, ja, ich geb's zu, ich bin fürchterlich neidisch, weil ich nicht dabei sein konnte! Zwar hatte ich in Portugal die besten zwei Wochen 2004, doch habe ich gleichzeitig das Gefühl, was verpaßt zu haben. Ich hätte Euch gerne wiedergesehen. Und einige von Euch, die ich noch nicht kenne, hätte ich saugerne kennengelernt.

Wann und wo gibt's das nächste Treffen?

Es gibt in meinem Leben zwei Events, zu denen ich Euch gerne einladen möchte. Zwar eignen die sich vielleicht nicht als DAS nächste O livro-Großtreffen, allerdings würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere von Euch (-> möglichst viele) dabei wäre:

* Am 11.9. mache ich eine Party in Marburg. Bin nämlich heute 30 geworden 8-o Wer Lust und Zeit hat zu kommen, möge das hier kund tun, dem schicke ich noch eine extra Einladung per mail! Übernachtung ist problemlos möglich.

* Im November habe ich in München einen Auftritt. Mit einem Freund zusammen unter dem Gruppennamen "Gänseblume". Arbeitstitel: "Versagt!" Lyrik und Musik über das Scheitern. Dort habt Ihr die Möglichkeit, mich live auf der Bühne als Lyrik-Performer und Gitarrist scheitern (oder eben nicht scheitern) zu sehen. Werde die Veranstaltung demnächst am schwarzen Brett ankündigen!

Liebe Grüße von einem, der gerne dabei gewesen wäre!

Spidey
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

Surjaninov
Klio

Beitragvon Surjaninov » 19.08.2004, 21:06

OHA! Ab jetzt geht es bergab. Dreisig. NeeNeeNee.

Aber trotzdem allet Jute zum Jebuartstach!!!

Hipphipp Hurra!!! B-)

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 19.08.2004, 21:48

Spider - alles Gute, herzlichen, und alles, was Du Dir wünschst! :-)

Wir haben Dich sehr vermisst - selbst (und gerade) wir, die Dich schon kennen ;-)

Aber - GÄN? SE? BLU? ME?

Ach, und wenn Spider dieses Faß schonmal aufmacht: Ich werde Einladungen zu unserer traditionellen Nikolausparty Anfang Dezember aussprechen. Genaueres dann mit der Einladung.
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Susanne
Orpheus

Beitragvon Susanne » 20.08.2004, 12:21

Alles Gute zum 30sten! Hast Dich gut gehalten. :-D

Party in Marburg wird eher schwierig für mich, aber ich werde mir den Münchener Termin gerne notieren und versuchen, es möglich zu machen!

Spiderman
Hippokrene

Beitragvon Spiderman » 20.08.2004, 12:39

Surja, Razor und Susanne, danke Euch für die Glückwünsche!

Gar nicht schlimm verkatert und deshalb guter Dinge, dass es nicht zu steil bergab geht:
Spiderman
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

Zurück zu „Prolog“