Countdown to DLC

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
razorback
Phantasos
Countdown to DLC

Beitragvon razorback » 18.07.2004, 01:16

...wobei DLC selbstverständlich für Donau-Lech-Camping steht. Also, ich fasse erstmal zusammen.

Anreise

Mit dem Auto:
Razor, Stevo, Dirk, Flocke, Sandro, Charis, Silentium, Peter (S), Susanne, Michelle, Fitnat, Peter (F)

Mit dem Zug bis Augsburg:
Hamburger, Edekire, Kleinervogel, Glaspuppe (?), Muffin (Samstag)

Von Glaspuppe habe ich - was die Anreise betrifft, noch keine Rückmeldung.

Logistik

Die Unterstrichenen sind Fahrer, bzw. Auto-zur-Verfügung-Steller. Wir haben also 3 PKW. Ich schlage vor, dass zwei davon nach Augsburg fahren, um die Bahnfahrer abzuholen, während einer zum nächsten Supermarkt ausrückt, um Verpflegung zu beschaffen. Für den absoluten Notfall (Supermarkt abgebrannt) sollte jeder ein wenig persönliche Verpflegung bei sich haben, die geeignet ist, sie mit anderen zusammenzuschmeissen. Wenn alles schief läuft, bleibt uns für Freitag das Pizzataxi - und der Supermarkt am Samstag. Vielleicht wären auch zwei Fouragetouren bedenkenswert, kann man spontan vor Ort entscheiden.

Wer wann wohin fährt können wir jetzt noch nicht planen. Grundsätzlich würde ich sagen, je ortskundiger desto Einkauf. Aber wenn z.B. wir NRWler erst drei Stunden nach den Bahnfaherern eintreffen, könnte ich auch die Fahrt zum Supermarkt machen, klar. Wie sieht es denn bei Euch mit den freitäglicheh Ladenöffnungszeiten aus, Flocke?

Chief in Supreme Command Coordination
Flocke

Bedeutet: Flocke ist Anlaufstation für alle Informationen. Alle Gruppen halten sie auf dem Laufenden, wann sie voraussichtlich an ihrem Zielort (DLC oder Augsburg) eintreffen. So kann Flocke planen :write: , wer wann nach Augsburg fährt und wer Futter sucht, kann vielleicht schon einmal überschlagen, welches Futter am nützlichsten ist (wäre blöd, 112 Grillsteakes anzuschleppen um dann festzustellen, dass der Grill ausser Betrieb ist, etc.). Flocke, würdest Du das machen?

Wenn wir grillen können, würde ich dafür den Samstag vorschlagen. Da könnten wir das anständig vorbereiten. Ich wäre zwar durchaus bereit, einen Nudelsalat und Grillfleisch bei sommerlicher Hitze (think positive) von Lev nach DLC zu kutschieren - aber essen würde ich das Zeug dann nicht mehr :vomit: . Und zweimal grillen dürfte etwas teuer werden.

Unterkunft

Unterkunftbesitzer:
Razorback (+1 Platz)
Stevo
Dirk (+1 Platz)
Edekire (+1 Platz)
Flocke + Sandro
Fitnat, Peter, Michelle (+1 Platz)
Silentium (+1 Platz, evtl. zusätzliches Zelt +3 Plätze)
Charis (+1 Platz)

Asylsuchend:
Hamburger
Muffin (Samstag)
Kleinervogel
Glaspuppe

Susanne, ich hatte Peter und Dich bisher als Zeltbesitzer auf der Liste. Kauft Ihr Euch noch eins, oder braucht Ihr Asyl? Wenn das so wäre, und Silentium ihr zweites Zelt nicht mitbringt, wären wir ganz hart an der Grenze. Hier bitte ich dringend noch um Klärung - sowohl, was Eure Schlafsituation, als auch,w as das zweite Zelt der Stillen betrifft! 8-o

Kulturelles Rahmenprogramm
Legoland ist 'ne Option, oder? Ansonsten bitte ich Euch einfach alle, Euch mal entsprechend Euren Interessengebieten schlau zu machen, dann kommen bestimmt ein paar gute Ideen zusammen. Falls wir sowas überhaupt brauchen.

Rückreise
Hamburger wird auf dem Rückweg das Razortaxi komplettieren, Edekire, Birdy, Muffin und vermutlich auch Glaspuppe müssten nach Augsburg gebracht werden. Die Ostlinge fahren um 13.30 ab, also sollten wir schauen, dass wir sie um 13.00 am Bahnhof haben. Müsste machbar sein. Sinnvoll wäre es dann natürlich, auch Muffin und Glaspuppe um die Zeit da abzuliefern. Wenn das passt. Was die Südroute angeht bin ich nicht ganz auf dem Laufenden. Ist sichergerstellt, dass Charis und Silentium wieder in ihr komisches kleines Land verfrachtet werden?

Noch Fragen?

Grundsätzlich vertraue ich (aus guter Erfahrung) auf die Kraft der Improvisation. Wenn die Rahmenbedingungen (Zeltplatz, Anreise etc.) gesichert sind, lässt sich der Rest normalerweise schneller und besser vor Ort lösen, als hier vom Schreibtisch aus.

Hugh!
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

vogel
Phantasos
Re: Countdown to DLC

Beitragvon vogel » 18.07.2004, 14:48

Haben wir nicht 4 PKW ? Razor, Flocke, Susanne, Fitnat ? So hast du sie jedenfalls unterstrichen ..

Ich hatte noch niergens im Forum erwähnt, dass ich Pizza nicht unbedingt als mein Leibgericht bezeichnen würde ? Aber fasten kann ich :-D

Ihr NRWler habt gefälligst nicht drei Stunden nach uns einzutreffen ! Wir kommen schließlich erst halb 5 (oder war es halb 6 ?????? ) ...

Hm, legoland. Mein Kindlicher Verstand schreit förmlich danach. Aber mein Denkverstand sagt mir es ist Samstag. Und da Legoland eh immer voll ist (wir sind ja auch noch Hochsesson oder ?) wäre drüber noch mal nachzudenken. Wobei meine Wenigkeit als erfahrener Familien und Freizeitparkgänger & Zugfahrer keine Probleme damit hat drei Stunden irgendwo anzustehen :-D
Darf ich mich mal schlau machen, was das legolang sagt ? .)

Auch mein Schlagwort zum Abschluss (mit dem Rest gehe ich Momentan mit ...):

Hugh !
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 18.07.2004, 17:02

Fitnat fährt einen VW-Bus, ich denke mal, wenn der am Campingplatz ist, sollte er auch da bleiben, oder Fitnat?

Aber mein Denkverstand sagt mir es ist Samstag. Und da Legoland eh immer voll ist (wir sind ja auch noch Hochsesson oder ?) wäre drüber noch mal nachzudenken.

Also - Stevo und ich haben in Calella wieder unsere Fähigkeit bewiesen, wenn nötig so auszusehen, dass wir immer genug Platz um uns herum haben. :-D ;-)

Wenn's nach mir geht, sind wir vor Euch da und ich gehöre zu den Abholern. Aber Staus sind unkalkulierbar :-& .

Glaspuppe
Medusa

Beitragvon Glaspuppe » 19.07.2004, 22:42

Also, wenn's finanziell klappt, ist die Anreise von meiner Seite aus kein Problem; ich komme mit dem Zug nach Augsburg. Wann muss ich da sein? Zurück würde ich dann auch so buchen, dass ihr mich zusammen mit den anderen um 13 Uhr am Bahnhof absetzen könnt.

Sommerliche Grüße,

Dina

Susanne
Orpheus

Beitragvon Susanne » 19.07.2004, 22:46

Hi,

Zelt:

jau - noch diese Woche werde ich stolze Besitzerin eines eigenen Camouflage Zeltes.
Sieht mega albern aus, weil in Tarnfarben. War aber im Sonderangebot im Versandhaus meines Vertrauens :-D Hee, nicht lachen, ja?
Wir brauchen also kein Asyl - ausser wir schaffen den Aufbau nicht.

Einkaufen:

Was das Einkaufen betrifft: Ich habe am Freitag frei und hätte ja dann auch Silentium und Charis bei mir. Ich habe es ja auch nicht ganz so weit. (1 gute Stunde von München) und würde, sofern meine Mitfahrerinnen einverstanden sind, durchaus etwas einkaufen. Dann müsste ich nur ungefähr wissen, was.

Wenn wir Samstag grillen wollen, müssen wir da eh nochmal in den Supermarkt wg. Frischfleisch...

Wie wärs Freitag Abend mit einer Brotzeit?
So richtig schön mit Käse, Schinken, Landjägern und sauren Gurken....etc. pp. Rotwein und/oder Bier...was immer Ihr gerne mögt.
Das wäre unkompliziert, auch unter Berücksichtigung der später Anreisenden. Oder?

Lange Rede, gar kein Sinn. Ich könnte z.B. schonmal für ein kaltes Abendessen für Freitag und Frühstück für Samstag Morgen sorgen. Soll ich?

Hat jemand einen Gaskocher? Für Kaffeewasser z.B.?
Und einen Grill?

Abholen:

Mit Abholen von Leuten am Bahnhof wäre es bei mir eher schwierig, da wir ja schon zu viert im Auto sind....

Logistik:

@Charis: Kommst Du nun eigentlich definitiv? Wir müssten dann mal abstimmen, wo Peter Dich aufnehmen kann, wenn Du nicht samt Kids mit dem eigenen Auto fährst.

@Silentium: Der Peter-Transfer sieht nach wie vor gut aus. ;-) Kannst Du mir bei Gelegenheit mitteilen, ob Peter Dich ab Rastplatz mitnehmen kann und wenn ja, welcher für Dich passen würde?

Ihr könntet Sonntag dann gerne wieder bei uns übernachten und am Montag früh (leider schon um 6.00 Uhr) mit dem Peter-Taxi zurück nach Österreich fahren.

Nur ein Vorschlag. Ich kann Euch natürlich auch gerne zum Bahnhof bringen, falls Ihr Sonntag wieder heimfahren wollt.

Kulturelles Programm:

Brauchts das ?

Spiderman
Hippokrene

Beitragvon Spiderman » 19.07.2004, 23:10

Ach Leute, ich werde an Euch denken, wenn ich unter der Sonne Portugals liege.

Ich bitte um eine Spiderman-Gedächtnis-Minute!
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 19.07.2004, 23:30

Hallo in die Runde...

So, gibt Flocke auch mal ihren Senf dazu:

1. Einkaufen:

Kein Problem, wir haben beide in der Zeit Urlaub, könnten also vorher einkaufen, wie Susanne auch. Geschätzte Anreisezeit ca. 1 bis 1,5 Stunden.

War noch mal auf der Campingplatz-Seite, da stand nichts von einem Kühlschrank oder so. Werde mich aber noch mal kundig machen.
Eventuell hat ja auch Fitnat einen im Bus?

Es gibt dort einen kleinen Kiosk auf dem Gelände, wir haben seinezeit zwar nicht reinschauen können, weil gerade geschlossen, aber ich könnte mir vorstellen, da gibt es Sa vielleicht frische Brötchen oder so was. Frag ich auch mal.

2. Essenvorschläge:

Diese Freitagabend-Brotzeit klingt nicht schlecht, Brot/Obst/Gemüse/Dauerwurst etc. kann man ja tagsüber einkaufen. Ansonsten hätte ich gesagt, was schnell geht und nicht viel Arbeit macht, immmerhin sind wir ja doch eine Anzahl Leute.
Wieviele Kocher haben wir eigentlich? Reicht es für z.B. Dosensuppen?

Schlage für's Grillen auch eher Samstag Abend vor, mit Frischeinkauf am gleichen Tag.
Kaffee kann man löslichen nehmen, da brauchen wir nur heißes Wasser. Aber ich glaube, Fitnat hat eine Kaffeemaschine im Bus...???
Für die Süssen unter uns bringe ich auf jeden Fall Marmelade mit, habe gerade erst wieder selbstgekocht.

3. Kulturprogramm:

Bayern steckt um diese Zeit mitten in seinen Sommerferien. Könnte mir vorstellen, dass das Legoland grade am Samstag dann tierisch voll ist und dann vermutlich auch weniger spaßig. Habe aber nichts gegen Erkundigungen einzuwenden. Am Ende ist alles eh' vom Wetter abhängig.

@razor

Wegen der Erreichbarkeit, du hast ja meine Handynummer und kannst sie bei Bedarf weitergeben. Dann kriegen wir das schon hin mit der GO.

Wir werden auf jeden Fall versuchen, am frühen Nachmittag vor Ort zu sein.

Gruß
Flocke

Ach ja, wer malt eigentlich das Schild??? Irgendwie müßt ihr die Gemeinschaftswiese doch erkennen... ;-) ;-) ;-)
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 20.07.2004, 00:58

Die Brotzeit Idee ist eine sehr gute!

Susanne, ich bin sehr gespannt auf Dein Camouflage-Zelt. Vermutlich werden wir dauernd über Euch stolpern, weil Ihr so perfekt getarnt seid :-D .

Was die Augsburger angeht - ich dachte eigentlich, wir liefern zuerst unsere Mitfahrer beim DLC ab uns fahren dann nach Augsburg. Sonst hätte ich auch nur einen Platz im Wagen.

Dina, wenn Du wählen kannst (die Bahn hat ja teilweise sehr sehr originelle Verbindungsideen) wäre es natürlich günstig, wenn Du auch so gegen 17 Uhr in Augsburg wärest. Irgendwann um die Zeit kommen auch Kleinervogel und Edekire an.

Grill ist, glaube ich, vor Ort, oder Flocke? Ich habe 'nen Esbit-Kocher... 8-o
Aber ich hoffe irgendwo auf den perfekt ausgerüsteten Fitnat-Bus ;-) . Zumindest, was Kaffee betrifft.

Eigentlich müsste Birdy das Schild mahlen - immerhin hat sie ja die Vorlage noch zu Hause... :-p

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 20.07.2004, 10:19

Hallo und guten Morgen.

Nach Rücksprache mit dem Platzwart einige Neuigkeiten hinsichtlich Verpflegung:

Es gibt vor Ort (leider!) nur den Grillplatz zum Kochen, der ist für alle da, wenn also außer uns noch jemand auf die Idee mit dem Grillen kommt, müssen wir dann sehen...

Lagerfeuer darf definitiv nicht gemacht werden ( :-| ), Knüppelkuchen, Marshmallows und Würstchen am Spieß fallen also aus.

Kühlmöglichkeiten gibt es auch keine für die Allgemeinheit, der Platzwart hat allerdings angeboten, Kühlakkus für Kühltaschen in seine Gefriertruhe zu legen, ein bißchen kühl lagern könnten wir dann also schon.

Der Kiosk vor Ort hat nur so das gängige Zeugs, was Camper gerne vergessen, wie z.B. Konserven, Marmelade etc. Frische Brötchen gibt es jeden Tag auf Bestellung, das sollte man sich vielleicht mal überlegen.

Hoffen wir also mal auf Fitnat und den SuperDuper-Campingbus... :-D

Frohes Schaffen wünscht
Flocke

P.S. Birdy mahlt das Schild? Wie sollen wir's dann erkennen? Das Häufchen Papiermehl auf dem Bahnsteig oder auf der Wiese???? ;-) :-D ;-)
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 20.07.2004, 10:30

hallo meine lieben

ich habe jetzt aaaaaaaaalllllllle eure post NICHT gelesen (keine zeit als gestresster ferienenschüler :-D ) aber was mir noch einfiel :

in de rletzten DLC-Campingmail sollten viellcht noch mal alle Handynummern drin stehen ? ---STOPP--
ich habe ´, wenn ich mich recht errinere, noch alle vom NRW-T., aber unsere NEulinge nicht. --- STOPP---

birdy
bis späzter ---stopp---

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 20.07.2004, 11:20

P.S. Birdy mahlt das Schild? Wie sollen wir's dann erkennen? Das Häufchen Papiermehl auf dem Bahnsteig oder auf der Wiese????

Ja - klar. Genau so hatte ich mir das gedacht. Ist das keine gute Idee? :-b

Kühlschrank... Ihr Sissis... ;-)

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 20.07.2004, 12:11

So, fertig gelsen.

Noch mal alles was mir einfällt :

- Plädiere FFFÜÜÜÜÜÜRRR die Brotzeit, Apfel und Banane :-)

- Ich hatte noch keine Zeit nach legoland zu schaun. Ich werde heute noch mein Schlaues Heft raussuchen (ich alter Parkgänger bin ja immer auf dem laufenden) Also sind wir Hochseson. Aber wie gesagt, mich stört das nicht. Wobei wenn es regenet (...........) wäre es natürlich die chanche – Aus Erfahrung sind die Parks zum Teil dann recht leer (leerer als bei 60° im Schatten) Ich hebe aber denn noch erst mal die Hand dafür, dass wir es in Erwägung ziehen.
Allerdings stellt sich mir die Frage – was machen unsere nicht-legoland-menschen ?

- weiterhin also Handynummernaustausch, falls unser Zug 15 Stunden zu früh kommt (think positiv :-D ) > Alle zu unserem Go Razor ?

- Ich hab noch mal geschaut, wir Nord/Ostler kommen um halb 5 an, auf Gleis 6

@ Flocke
Selbstgekochte Marmelde ? :guru: was für welche ? *neugier*

@ razor
also sind du, stevo und ich FÜR legoland :-D das muss ja aussehen ....

Birdy mahlt das Schild? Wie sollen wir's dann erkennen? Das Häufchen Papiermehl auf dem Bahnsteig oder auf der Wiese????

das ist aber nett, dass ihr mich auch mal fragt ! das müssen wir jetzt schon mal ausdiskutieren.

Und MALEN schreibt man OHNE H ! UND WAS HEIßt Hier PApierMEHl ? :-E

Greetz

b ! r d y

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 20.07.2004, 13:16

@Birdy

Und MALEN schreibt man OHNE H ! UND WAS HEIßt Hier PApierMEHl ?

Das war doch das hüpfende Komma, wenn du verstehst, was ich meine...

Razor hat's in seinem Post falsch geschrieben und ich konnte einfach nicht anders, als mal dumm zu fragen :rofl:

Gruß
Flocke

zur Zeit vorrätige selbstgekochte M. :

- Exotisch (Mango-Papaya-Physalis-Lychees)
- Kirsch Whisky (nur Süßkirschen)
- Kirsch Whisky süß-sauer (mit Süß- und Sauerkirschen)

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 20.07.2004, 13:41

hi leute!

bin wieder da aus dem urlaub am blitzblauen kroatischen meer!

ihr seid ja voll im planen!
lieber himmel, was tut ihr euch denn da alles an? ok ich war nie campen seit meiner kindheit, aber immerhin bin ich überrascht...

oh je, heißt das ich muss jetzt sagen, wie ich wann zu wievielt komme?
seufz.
es kann nämlich auch sein, dass ich noch ein paar tage anhänge und dann nach innsbruck schau zu meinem bruderherz.+

aber nach dem 14 tage-urlaub mit meinen kids bin ich eher sehr dafür, sie zuhause zu lassen... :-D 8-o :-D

möchte mir das dennoch noch offen lassen, ich werde aber natürlich selber für genügend platz in meinem zelt sorgen.

bräuchte eigentlich jetzt wer platz in meinem zelt??? weil der wär dann natürlich noch nicht fix, falls ich mit den kids komme.

@susanne: ich weiß nicht genau, ob ich nicht doch auch allein mit eigenem auto komme, um flexibler zu sein bezgl. an- und abreise (betr. einstweilige kinderbetreuung )

wann würde peter losfahren von wien - am donnerstag? uhrzeit in etwa?

silentium, du kannst ja in jedem fall auch mit peter mitfahren, oder? sofern ich jetzt z.b. dann nach innsbruck weiterfahren würde...

sorry, wenn ich mühsam erscheinen sollte, aber ich KANN sowas nie so genau vorab sagen... schaff ich einfach nicht, dafür sind noch zu viele dinge und planungen unklar.

komnmen werd ich aber auf alle fälle!!!!
:-& :-)

liebe grüße
charis

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 20.07.2004, 14:44

Birdy - ja, malen schreibt man ohne h. Ich habe mich vertippt, Flocke hat die Vorlage zum Witz verwandelt, ich habe sie nochmal aufgenommen. Ist da irgendwas an Dir vorbei gegangen? ;-)

Aber - brauchen wir ein Schild? Susanne und ich wissen, wie Birdy und Dina aussehen, von daher sollte es in Augsburg keine grossen Pobleme gehen (sofern wir einen Treffpunkt finden). Und für den Campingplatz selbst... müssen wir doch einfach nur Autokennzeichen austauschen, oder?

Hm, grillen... also, ich habe kein Problem damit, wenn andere Camper auch ihre Würstchen drauflegen. Dürfen wir das Teil den ggf. selbst bedienen, oder macht das der Obercampe`r?

Zurück zu „Prolog“