Durchstreichen

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
Greta
Minotauros

Durchstreichen

Beitragvon Greta » 29.01.2009, 10:29

Durchstreichen

Mein jüngster Sohn, mein ältester Freund, mein eingebildeter Liebhaber (du leidest so schön) und was man alles hineinlegen kann in eine Vorstellung und in sein Schweigen. (es gibt mich gar nicht, wenn du aufhörst an mich zu denken, wird es sein als hätte ich nie existiert).
Der lächerlich, verzweifelte Versuch alles auseinander zu halten, den Tag von der Nacht zu scheiden, als wäre das möglich, nur weil es geschrieben steht, der alberne, (schmerzhafte) Wunsch, ihn ganz für mich zu haben (den Tag, den Mann, meinen eingebildeten Liebhaber – ich leide so schön, du lügst so gut). Eifersüchtig auf seine Vergangenheit, eifersüchtig auf jedes Wort, das er schreibt und nicht mich damit meint. Die Wirklichkeit, der er sich entzieht. Er ist klug, er ist feige, ich bin leichtsinnig, ich nenne meine Lüge Leidenschaft. Ich kann nicht warten und baue uns ein Boot aus Gänseblümchen (ich werde es vor den Mäusen verstecken, aber vergessen, dass Blumen Wasser brauchen). Das häng ich mir um den Hals und kehre der Stadt den Rücken. Nur damit ich zurückkommen kann. Zurück auf ein Stück Papier, das auf meinem Schreibtisch liegt (über dem Schreibtisch Kinderbilder), auf dem Lügen stehen und der Versuch, die Einbildung von der Vorstellung zu trennen. Worte, die man (ich) durchstreichen kann.
Und dann stehen da die eigenen Erinnerungen, aber die sind noch bitterer und lassen sich nicht durchstreichen. Pedro, Antonio, und das sind auch nur Namen für „vor zwanzig Jahren“, für „ich helfe dir, dich zu vergessen, und dass du Tag bist und die anderen Nacht“.

[) i r k
O livro Admin

Re: Durchstreichen

Beitragvon [) i r k » 29.01.2009, 19:53

Eindruck nach dem ersten Lesen: Gefällt mir.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Greta
Minotauros

Re: Durchstreichen

Beitragvon Greta » 02.02.2009, 11:06

Ja, geht mir genau so B-)

Zurück zu „Texte“