Die Seele ist in einem ganz tief drin. Im Herzen. Manchmal kann man
sie spür'n. Nachts, wenn man alleine ist. Wenn die Seele krank ist,
geht man ins Krankenhaus, oder zum Hautartz. Die Seele wiegt 1,5
Kilo.Vielleicht auch'n Kilo mehr. Meine wiegt gar nichts. Ist sie
nicht so selbstbewusst und mutig, wie andere Seelen es sind, so muss sie
eben geh'n. Auch wenn sie es manchmal nicht will. Traut sie sich, dann
verblutet sie in ihrem Selbsthass und Ohnmacht. Obwohl sie weiss, dass man
es ihr verboten hat. So ist sie eben, die Seele. Sie geht...
Die Seele
-
hginsomnia
- Klio
Re: Die Seele
hallo blackswan,
recht holprig ist dein text hier, meine ich. es gibt m.e. einen interessanten satz, nämlich "Die Seele wiegt 1,5 Kilo." das absurde darin finde ich nicht schlecht. ich kann wortungetümen wie 'seele' eigentlich nur in absurder verwendung etwas abgewinnen.
sowas wie z.b. ,"die seele ist in einem ganz tief drin", wirkt wie kindersprache, also sehr unbeholfen und ist, um mal im duktus zu bleiben, "ganz dolle schlimm in mich hineingeraten".
meine seeehr freien gedanken:
die seele wog anderthalb kilo gestern
habe ich sie an der bushaltestelle getroffen
wir konnten uns nicht übers wetter einigen
ich meinte es sei kalt
die seele aber sprach vom sonnenschein
ich sah den schnee in meinen händen
und sagte die sonne scheint
da meinte die seele frieren zu müssen
nur 'n kleiner spaß
nachtgrüße
von hginsomnia
recht holprig ist dein text hier, meine ich. es gibt m.e. einen interessanten satz, nämlich "Die Seele wiegt 1,5 Kilo." das absurde darin finde ich nicht schlecht. ich kann wortungetümen wie 'seele' eigentlich nur in absurder verwendung etwas abgewinnen.
sowas wie z.b. ,"die seele ist in einem ganz tief drin", wirkt wie kindersprache, also sehr unbeholfen und ist, um mal im duktus zu bleiben, "ganz dolle schlimm in mich hineingeraten".
meine seeehr freien gedanken:
die seele wog anderthalb kilo gestern
habe ich sie an der bushaltestelle getroffen
wir konnten uns nicht übers wetter einigen
ich meinte es sei kalt
die seele aber sprach vom sonnenschein
ich sah den schnee in meinen händen
und sagte die sonne scheint
da meinte die seele frieren zu müssen
nur 'n kleiner spaß
nachtgrüße
von hginsomnia
-
Angel Luctus
- Kerberos
Was soll ich dazu sagen? Ob es mir gefällt ich finde es schrecklich tut mir leid, du meints die Seele wäre das Herz das zum Körper gehört? Die Seele ist kein Körperteil die Seele ist ein Teil des Geistes, nicht was man wiegen kann...Man geht,wenn die Seele krank ist zum Arzt wohl eher zum Pyschologen oder sonstiger der Art naja wie auch immer...
mh. für mich wirkt das ganze eher aus einem kontext gerissen, den es haben könnte.
die vernachlässigung von kindern führt zu den unglaublichsten ansichten, die sich über zeit - wenn nicht über diskussionen o.ä. zum wanken gebracht - als "selbsterklärt" festigen.
wieso sollte es nicht jemanden geben, der es sich so zurechtbastelt
aber in diesem fall fehlt mir der kontext aus dem diese ansicht hätte entstehen können - nimmt der erzähler die gefühle der anderen als schwere wucht wahr, glaubt an ihr gewicht
und glaubt daran "a jealous heart is a healthy heart": ich fühle nichts, die anderen fühlen so viel, alles berührt und bewegt sie zu einer meinung.
bau noch was drüber und les deine rechtschreibung noch mal korrektur!
die vernachlässigung von kindern führt zu den unglaublichsten ansichten, die sich über zeit - wenn nicht über diskussionen o.ä. zum wanken gebracht - als "selbsterklärt" festigen.
wieso sollte es nicht jemanden geben, der es sich so zurechtbastelt
aber in diesem fall fehlt mir der kontext aus dem diese ansicht hätte entstehen können - nimmt der erzähler die gefühle der anderen als schwere wucht wahr, glaubt an ihr gewicht
und glaubt daran "a jealous heart is a healthy heart": ich fühle nichts, die anderen fühlen so viel, alles berührt und bewegt sie zu einer meinung.
bau noch was drüber und les deine rechtschreibung noch mal korrektur!