Amandas Porzellanpuppe

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
Lacrima
Kerberos

Amandas Porzellanpuppe

Beitragvon Lacrima » 04.03.2010, 22:04

Amanda und ihre Schwester Lisa saßen auf de Terasse und redeten über die lieblings Puppe von Amanda.

A: Lisa findest du sie schön?
L: Fände ich sie nicht schön, meine liebe Schwester, würde ich sie doch nicht so sehr bewundern.
A: Meinst du Lisa, ihre Kleider passen zu ihr?
L: Ja, natürlich. Warum denn auch nicht?
A: Meinst du denn, die Materie ihrer Blassen Haut ist angenehm für sie?
L: Das ist doch egal, also sie hat doch keine Gefühle wie wir. Sie ist nicht lebendig. Sie ist nur eine Puppe!
A: Doch schau mal meine güldene Schwester, die Wimpern,die sind doch zu lang für sie oder???
L: Nein, lange Wimpern sind schön.
A: Immer?
L:Ja, natürlich.
A: Doch hindern sie sie nicht?
L:( sie guckte weg)
A: Ich finde sie hat einen sehr schönen Mund. Ihr Mund, also die Lippen, sie glänzen so schön und sie sind so voll und rot.
L: Stimmt Amanda, sie sind schön.
A: Doch die Beine.... Meinst du sie sind zu lang?
L: Ich sagte doch bereits meine liebe Schwester, sie ist nicht echt. Sie verspürt nichts. Keine Gefühle. Sie stört es nicht, denn sie kann nicht so fühlen wie wir.
A: Lisa ich verstehe das schon. Doch ich wollte mich nur vergewissern. Jedoch würde sie leben und fühlen und wahrnehmen können, wäre sie mit sich zufrieden? Mit ihren langen Beinen,mit ihren langen Wimpern, mit ihrem roten glänzenden Mund, mit ihren Kleidern und der Materie ihrer Haut?
L: Amanda, das weiß ich nicht. Ich wüsste nur eins, sie wäre immer im Schatten. Sie wäre im Regen von Vorwürfen und Vourteilen gefangen. Vielleicht aber, wäre sie verloren, denn sie könnte auch den Illusionen folgen.
A: Also wäre sie mit sich zufrieden oder nicht?
L: Sie wäre stolz doch dürfte das nie auf die Bühne bringen.
A: Ich glaube ich weiß was du meinst. Doch wie schlimm ist das, wenn man gefangen ist und sie wäre es doch oder?
L: So schlimm wie die Gesellschaft.
A: Die Gesellschaft?
L: Ja. Deine Richtlinie. Dein Richter.
A: Meinst du würde sie leben, würde sie den richtigen Namen kriegen?
L: Ja, ich glaube schon. Hat sie denn jetzt keinen Namen?
A: Sie hat keinen Namen nur einen Zustand.
L: Ich verstehe Amanda.

Lacrima

Zurück zu „Texte“