high energy

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
Patina
Prometheus

high energy

Beitragvon Patina » 07.09.2008, 18:48

Sonnenbrille auf. Dach auf. Mini starten. Musik an. Und dann los in die Kurven. Nach einer Nacht ohne Schlaf die höchste Energie, als ob mir jemand ins Hirn gefickt hätte. Ich höre den Rettungswagen kaum, der mir in einem Affenzahn entgegen kommt. Fast hätte er mich gerammt, da ich ja genauso schnell wie er düse. Ja, aber diese Düse ist im Kopf. Mit 100 in die nächste Kurve. Der Mini klebt auf dem Asphalt wie eine Eins. Jetzt der Beschleuniger auf 150, die Zigarette. Minifahrerinnen sind jung und sexy nach einem Artikel in der FAZ. Genauso fühle ich mich jetzt mit meinen 42. Die Musik noch eine Runde lauter und noch einen Tritt aufs Gas. Ja, und jetzt hebe ich ab. Ich fliege durch das grüne Universum im Feuerbacher Tal. Mist, jetzt ist einer vor mir. Kurzes Ausscheren. Keiner auf der Gegenseite. Vollgas. Tröte überholt. Der Magen hüpft. Natürlich er meldet sich, da er Hunger hat wegen dem ganzen Energieaufwand im Hirn. Euphorie frisst Fett. Fühl mich so dünn wie eine Magersüchtige, aber egal. Die Gedanken sind wichtiger als der Scheißbody. Dann stehe ich vor dem Haus mit dem Haus auf dem Dach. Der Makler steht vor der Tür. Sein weißes Haupt schaukelt, als ich aussteige. Ein Handschlag. Der Aufzug bringt uns in den Himmel. Eine Sicht über den Kessel von Stuttgart. Eine Dachterrasse zum Träumen. Platz zum Abwinken. 180 Quadratmeter. Das gute Teil kostet 400.000 Euro. Mir ist alles egal. Ich dränge zum Stift und dann setze ich meine Unterschrift unter den Kaufvertrag. Mir wird schwindlig und dann fliege ich mal wieder, diesmal über die Dächer der Stadt.

Zurück zu „Texte“