1
Rosarote feuernde Klumpen in meiner Höhle frieren mich auf Eis. Ich rühre aufgeregt in meinem Capuccino. Du trinkst langsam deinen Campari. Deine Worte wie kühle Lanzen. Morgen bist du weg.
Schnell, erhitzt stehe ich auf, renne zur Bank und hebe mein gesamtes Geld ab. 10.000 Euro. Euphorisiert durch die Spalttablette schwebe ich auf einem winzigen Grat. Entweder fallen oder fliegen. Es gibt keine Grautöne. Bevor ich in die Traurigkeit gerate, schenkt mir jemand einen Flügel und ich schwebe wie ein Falter ins Licht.
Das gesamte Geld verprasst an einen Flug befinde ich mich später auf dem Boden und denke nur: Mädchen, du konntest doch einmal so schön tanzen.
2
Ich schiffe durch Packeis zu deinem Namen. Deine Worte nur Windstriche. Wie oft hobst du die Segel ab?
Trüb die Gedanken mit Mordabsichten plagen sie mich zu dem Schmerz, der der Euphorie gleichkommt. Auf der Höhe, in der Mitte zu sterben. Was gäbe es schöneres? Ich würde einem neuen frischen Künstler Platz machen. Welch edler Gedanke. Aber so bin nicht. Ich finde hier meinen Ort, auch wenn ich in ihm schwimme. Ich schäle den Granatapfel und finde die Frucht. Sie ist mein.
3
Dein äußeres Machtgerüst hat seinen Namen verloren, aber dir bleibt das Rückrat und du liest von alten Herren wie Marc Aurel.
In der Ferne weilst du, während meine Seele in unbewohnbaren Höhlen siecht. Die Hölle des Künstlers ist immer seine eigene Hölle. Du weißt davon nichts als Führer. Wie oft bin ich auf fremde Dächer gestiegen und habe mich doch nicht fallen lassen. Wahrscheinlich liegt es in der Natur des Menschen, sich tot zu schweigen. Einsam sammle ich die Augustblätter ein, während die Furcht vor dem Stachel bleibt.
4
Morgen setzt du deine Segel. Zurück wirst du mich mit gestützten Flügeln sehen. Die Autos fahren immer noch in meine Vagina.
Du vermagst nicht, meine Träume zu klären.
Ich hoffe, du hast nicht vergessen, wie das ist, mir einen Schuß Rotwein in die Rippen zu gießen.
in welchem spiel spiel ich eigentlich gerade