Ordnung muss nicht sein!

In diesem Forum kann sich jeder mit seinem Text der Kritik des Publikums stellen. Selbstverständlich auf eigene Gefahr ...
Pentzw
Pegasos
Beiträge: 1052
Registriert: 11.04.2011, 19:59

Ordnung muss nicht sein!

Beitragvon Pentzw » 11.04.2011, 20:06

Ordnung muss nicht sein!

So - hat etwas gedauert, bis ich Blatt und Papier gefunden habe. Muss auch einen Kuli nehmen, ist besser als der Bleistift. So – sieht gleich deutlicher aus.
Sie sind irritiert? Nun, müssen Sie nicht. Ich räume meine Sachen nicht auf, deshalb. Ich finde es nämlich sehr aufregend zu entdecken, wo ich diese hingelegt habe.
Das ist nicht spannend zu erfahren für Außenstehende, ich weiß. Das ist mein Leben nun einmal. Wollen Sie sagen, ihres ist interessanter, spannender? Würde mich wundern. Oder arbeiten Sie vielleicht als Sicherheitsexperte in einem Krisengebiet, dann ja.
Ansonsten, denken Sie einmal nach. Woraus besteht ihr Alltag? Nun gut, werden Sie auflachen, mein Leben ist von Ordnung geprägt, nicht Chaos und ich bemühe mich, die Dinge dort hinzustellen, wohin sie gehören. Glaube ich ihnen! Was ich jedoch nie und nimmer glaube, dass Ihres interessanter wäre. Im Gegenteil! Schauen Sie, ich bin jedes Mal des Morgens angespannt, sobald ich aufwache und mein Bewusstsein wieder gefunden habe, wenn ich nach meinen Sachen suchen muss. Mensch, wohin habe ich es denn gestern Abend wieder hingestellt, die Schuhe? Ach ja, ins Klo! Und wo ist meine Brille, hm? Undsoweiter.
Machen Sie das auch einmal und Sie werden erstaunt sein, was dabei herauskommt. Es wird Ihnen genauso gehen, dass Sie feststellen, es geht gar nicht, ein unordentliches Leben zu führen, wenn Sie, und das sind Sie genauso wie ich, alle Sinne beisammen haben oder, man könnte auch sagen, im Grunde ein ordentlicher Mensch sind
Sie werden es jetzt nicht glauben, aber in Wirklichkeit ist es so, dass Sie nicht erst unter der Garderobe nach den Schuhen von gestern suchen, weil dort diese normalerweise stehen und ihren Platz haben. Nein, somnambul und traumwandlerisch zieht es Sie ins Klo, um sich ihrer Schuhe habhaft zu werden – ohne zu rätseln, zu überlegen und zu suchen. Das wird jedem so gehen, da bin mir sicher.
Was sagt das?
Ich will das so stehen lassen, unkommentiert. Nur eins will ich sagen: sollte ich einmal Zeichen von Demenz und Alzheimer bei mir feststellen, werde ich sie gelassen zulassen. Ich weiß, dagegen anzukämpfen hat keinen Sinn: die Schuhe an ihrem „rechten“ Ort werde ich nicht finden, weil ich den rechten Ort vergessen haben werde. Dagegen hilft kein Ordnungssinn, den hat man oder hat man nicht.

Zurück zu „Texte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste