Was soll bloß aus Uns werden? Vielleicht eine noch Diskussionsfreudigere Gemeinschaft? Wer weiß ... Doch ich möchte in diesem Thread nicht darüber nachdenken lassen, was aus uns wird, nein, ich möchte Euch das Ergebnis meines Recherchieren und Suchen und Denken und Überlegen für meine ganz spezielle Diskussion zeigen.
In meinem Thread „Mir fehlt EIN Wort“ (Prolog ) haben Wir ja schon arg mit einigen über Kunst gesprochen – und in mir wurd der Wunsch wach, mal ein Bild mit Euch zu interpretieren. Ich zog zwei Maler in die engere Wahl (von anderen war nix zu finden ....), entschied mich dann aber für meine Leidensgenossin. Es dauerte zwar etwas, bis alles so war, wie es sollte, aber nun, nun ist es so weit ...
In der Geschichte O livros möchte ich also nun zum ersten Mal eine Bildbesprechung mit Euch wagen. Es gab im Vorfeld einige Bedenken, „wie macht man das?“. Auch hier gebe ich nochmals den Hinweis auf meine Homepage (http://www.out-of-mind.de.vu > [das war mal] > „Elfriede Jelinek – Die Klavierspielerin“ oder „Nick McDonell - Zwölf“ sowie „Ich und meine Straße“). Dort können von mir geschriebene Bildinterpretationen zu meinen Bildern nachgelesen werden. Auch auf meine Anleitung „How to analyse a painting“ verweise ich (Prolog: „Mir fehlt EIN Wort“ http://www.literaturforum.net/viewtopic.php?t= )
Für „Unser erstes Mal“ habe ich mich für ein Bild von Silentium entschieden. Es trägt den Titel „Aquarium“.
Ich halte dieses Entscheidung für angemessen, da a) Silentium aus Unserer Mitte ist, b) ich keins von meinen Bilder nehmen wollte, c) die Bilder des anderen Kandidaten ich doch als „schwerer“ empfand (nicht dass ich Euch nur Griesbrei geben möchte, aber wir können uns ja steigern ...), d) dieses Bild viel Spielraum lässt (in my eyes ...)
Ihr findet weiter unten, dann das ganze Bild, daneben auch noch Bildausschnitte vergrößert, die ich als wichtig, bzw. als interessant empfand ...
Und da es die erste Runde ist, erhebe ich mich zum Oberfeldwebel (danach macht was ihr wollt ...
Für die Zukunft noch ein Wort: Wenn nochmals Lust auf solch eine Aktion besteht (also ich/wir werde/n das jetzt wohl nicht jede Woche machen!), ich habe offene Ohren – also sendet mir ne Nachricht, vielleicht sogar mir Vorschlag wer und warum (ob es im Internet steht ist egal, dazu nutze ich dann meinen Server, das kann man ja immer noch klären ...)
Also, ich wünsche dann mal viel Spaß und schaut Euch das Bild mal an (auf dass es ein Erfolg wird!)
Liebe Grüße
kleinervogel