Ach, Mist, ich habe "Engel" gelesen, dabei steht da ja "Egel" - tut mir Leid, an diesem Verleser hätte Doktor Freud sicher die reinste Freude gehabt.
Du solltest dir mal den Film "Eraserhead" von David Lynch anschauen, ich glaube, der könnte deiner derzeitigen bildlichen Metaphorik und den sehenswerten Abgründen deiner Phantasie (das meine ich als Kompliment) entsprechen - und dir nebenbei womöglich gefallen.
Hast du schon mal darüber nachgedacht einen Text zu schreiben und passende Illustrationen dazu zu machen? Könnte ja mal (zur Abwechslung) wirklich eine Arbeit sein, mit der Absicht, sie anschließend zu veröffentlichen. Etwas Ambitionierteres halt. Schiene mir der nächste logische Schritt zu sein.
Übrigens muss ich leider zugeben, dass mir das Bild - abgesehen von der düster-staubigen Sonne in der oberen linken Ecke des Bildes - nicht so gut gefällt. Es ist mir zu drastisch, zu eindeutig, zu düster. Es fehlen mir darin die Zwischentöne, die Nuancen, der Bruch. Wie wär's mal zur Abwechslung mit etwas Schlichtem, etwas Schönem oder etwas Positivem als Motiv? Mir scheint, das wäre im Augenblick die größere Herausforderung für dich. Den grostek-humorig-märchenhaften Splatter beherrschst du aus dem FF, aber wir sind (äh, ich bin

) ein anspruchsvolles, nörglerisches, sehr schwer zu befriedigendes Publikum und immer auf der Suche nach Abwechslung.