Ich habe heute eine wunderschöne Phishing-Mail erhalten, die mich sprachlich sooooooooo beeindruckt hat, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte:
Betreff: Deutsche Postbank AG Innovationen
Sehr geehrter Kunde, Postbank AG.
Zum gegenwartigen Tag ist viel es Falle das Internet der Gaunerei in Bezug auf die Kunden unserer Bank. Ist dringend wir empfehlen Ihnen, alle Sicherheitsmasnahmen nach dem Schutz der konfidentiellen Information zu ubernehmen.
Seinerseits war unter diesen Umstanden von unseren Spezialisten das einzigartige System des Monitorings und der Verfolgung (SMV), fahig entwickelt, bis zu 90 % der Verbrechen zu verhindern. Aufgrund der Neuerung liegt das System der Strafbrillen und der grade, nach deren Gesamtheit wir Ihnen dem Zugriff absagen kann oder die zusatzliche Information anfordern.
Die summarische Menge der Strafbrillen auf Ihrer personlichen Rechnung hat die Norm nach dem Zustand auf 6. November 2006 ubertroffen.
Fur die Autorisation (die Aktivierung) Ihrer Rechnung in das System Deutsche Postbank AG nach der Verbannung untenangefuhrt vorbeikommen und den Kode der Aktivierung im entsprechenden Dialog einzusetzen.
Den Kode der Aktivierung: 775721
[ZENSIERT: Den Link entferne ich mal lieber ...]
Ist dringend ist empfohlen, den Kode einzusetzen, die Autorisation in der Stromung zwei Tage zu gehen, andernfalls wird Ihr Zugriff in das System Deutsche Postbank AG bis zu der Klarung der Umstande geschlossen sein.
Wir werden bemerken, dass es keine Grunde fur die Unruhe, es nur die prophylaktische Sicherheitsmasnahme gerichtet auf die Versorgung Ihrer Sicherheit gibt.
Wir bitten die Verzeihung fur die gelieferten Unbequemlichkeiten.
Hochachtungsvoll.
Der Dienst der Sicherheit
© 2004 Deutsche Postbank AG
Postbank Innovationen
Postbank Innovationen
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Re: Postbank Innovationen
Aufgrund der Neuerung liegt das System der Strafbrillen ...
Meine Lieblingsstelle. Ähm, kann mir einer der anwesenden erklären, was die mit Strafbrillen meinen? Ist doch eine tolle Wortschöpfung, oder?
Habt ihr schon mal ähnlich unterhaltsame Phishing- oder Spam-Mails bekommen? Dann mal immer her damit ...
MfG,
Dirk
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)
Naja, keine Ahnung, da ich meinen Spamordner idR ungelesen lösche...
Aber ich bekam mal einen Computervirus der besonderen Art, wohlgemerkt, auf einem BLatt Papier:
Liebes Empfänger!
Du abe soeben aine albanische Wirus empfange.
Da wir in Albanie technologisch noc nict so wait fortgeschritte, handle sic um MANUELLE WIRUS. Bitte loesche alle Dataie auf Dine Festbladde selber. Dann du nemme bitte grosse Ammer und schlage gräftig uffe Giste, wo ist Festbladde drinn undde leite diese Mail weiter an alle Personne, die du kenne. Iss voll krass und vunczioniert.
Ville Dank fur Susammenarbeit!
Selbstverständlich konnte ich eine so nette Bitte um Zerstörung meines PC's nicht ablehnen und habe umgehend vor Lachen auf meinen Schreibtisch eingeprügelt in der trügerischen Hoffnung, die Erschütterungen würden meinen PC zum Absturz bringen.
In diesem Sinne
Flocke
Aber ich bekam mal einen Computervirus der besonderen Art, wohlgemerkt, auf einem BLatt Papier:
Liebes Empfänger!
Du abe soeben aine albanische Wirus empfange.
Da wir in Albanie technologisch noc nict so wait fortgeschritte, handle sic um MANUELLE WIRUS. Bitte loesche alle Dataie auf Dine Festbladde selber. Dann du nemme bitte grosse Ammer und schlage gräftig uffe Giste, wo ist Festbladde drinn undde leite diese Mail weiter an alle Personne, die du kenne. Iss voll krass und vunczioniert.
Ville Dank fur Susammenarbeit!
Selbstverständlich konnte ich eine so nette Bitte um Zerstörung meines PC's nicht ablehnen und habe umgehend vor Lachen auf meinen Schreibtisch eingeprügelt in der trügerischen Hoffnung, die Erschütterungen würden meinen PC zum Absturz bringen.
In diesem Sinne
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...
:rofl:
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
Strafbrillen sind im übrigen unglaublich hässliche Brillen, die dazu führen, dass man ausschaut wie eine Kreuzung zwischen Elton John und Elton Johns Oma. Im verschiedenen Kulturen gibt es gewisse Tabus, deren Übertretung mit der Auferlegung einer solchen Brille geahndet wird. Bei den Wirzelprimpfstämmen Ostasiens beispielsweise steht die Strafbrille auf das Trinken von feinstem Darjeeling ohne Milch, während es in weniger entwickelten Regionen Österreichs bis in die Mitte des vergangenen Jahrhunderts zu Strafbrillungen gekommen sein soll, wenn Piefke auf dem Gebiet der Ureinwohner aufgegriffen wurden.
In unserem Raum wurde die Strafbrille aber im Allgemeinen etwa um 1200 herum von weniger grausamen Sanktionen ersetzt, der eisernen Jungfrau oder der guten alten Lebendfeuerbestattung beispielsweise.
In unserem Raum wurde die Strafbrille aber im Allgemeinen etwa um 1200 herum von weniger grausamen Sanktionen ersetzt, der eisernen Jungfrau oder der guten alten Lebendfeuerbestattung beispielsweise.
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon
- Ursula Vernon
...köstlicz....
Strafbrille hört sich für mich nach einem mittelalterlichen Folterinstrument an...
Haben die Büttel endlich gefasset den argen Buben, so hat des Kremers Rindviech im Dorfteiche ertränket? Wohlan, an den Schandpfahl mit ihm, und setzet ihm die Strafbrille auf!
Mir geht es wie Susanne, ich lösche meine Spam vorsichtshalber lieber ungelesen. Dennoch liest man ja die Betreffs... und da gibt es mir schon zu denken, dass meine Frau mit Vorliebe Penisverlängerungen angeboten bekommt, während man mir Brustvergrößerungen nahelegt ?-(
Über einen amerikanischen Kunden bekomme ich des Öfteren mal amerikanische Spam. Anerikaner brauchen offensichlich weder Vergrösserungen ihrer primären noch ihrer sekundären Geschlechtsmerkmale, auch lädt man sie nicht ein, afrikanische Geldreserven auf ihren Konten zu parken (kennt Ihr das auch?). Amerikaner bekommen nur eine Art von Spam: "Kaufen Sie diese Woche unbedingt folgende Aktie..."
Haben die Büttel endlich gefasset den argen Buben, so hat des Kremers Rindviech im Dorfteiche ertränket? Wohlan, an den Schandpfahl mit ihm, und setzet ihm die Strafbrille auf!
Mir geht es wie Susanne, ich lösche meine Spam vorsichtshalber lieber ungelesen. Dennoch liest man ja die Betreffs... und da gibt es mir schon zu denken, dass meine Frau mit Vorliebe Penisverlängerungen angeboten bekommt, während man mir Brustvergrößerungen nahelegt ?-(
Über einen amerikanischen Kunden bekomme ich des Öfteren mal amerikanische Spam. Anerikaner brauchen offensichlich weder Vergrösserungen ihrer primären noch ihrer sekundären Geschlechtsmerkmale, auch lädt man sie nicht ein, afrikanische Geldreserven auf ihren Konten zu parken (kennt Ihr das auch?). Amerikaner bekommen nur eine Art von Spam: "Kaufen Sie diese Woche unbedingt folgende Aktie..."
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You
Mir geht es wie Susanne, ich lösche meine Spam vorsichtshalber lieber ungelesen.
Das war zwar Flocke, aber ich mach es auch so...
Das war zwar Flocke, aber ich mach es auch so...
8-o Sorry!
O You who turn the wheel and look to windward,
:na und: