Und ich weiss nicht, wie das in Österreich ist, vielleicht ist bei Euch ja noch ein Rest KuK-Eleganz und Würde erhalten und ihr kennt den Vatertag nicht. Hierzulande ist es jedenfalls üblich, dass Männerdarsteller einen Bollerwagen ziehend (in dem sich Bier in Fässern oder Flaschen befindet) auf irgendwelche pflanzenbewachsene Areale ziehen und dort besagtes Bier trinken. Wenn es ganz und gar dämlich sein soll, führen sie noch Spazierstöcke mit Klingeln mit sich und klingeln damit.
In der Tatsache, dass viele dieser Herren rein statistisch aufgrund ihrer Jugend keine Väter sein dürften leitet sich zumindest eine geringe Hoffnung ab: Vielleicht werden sie ja gar keine Väter, weil sie lieber Bollerwagen ziehen und viel Bier trinken. Oder weil Frauen sich das nicht antun. Dann stirbt der Irrsinn irgendwann aus.
Übrigens ist der Vatertag (der ja eigentlich, um das mal am Rande zu erwähnen, der Feiertag "Christi Himmerlfahrt" ist) eine kollektivpubertäre Reaktion auf den Muttertag. Von daher halte ich den Bollerwagen für älter, Und insgesamt nützlicher

.