Oooooooort

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
razorback
Phantasos
Oooooooort

Beitragvon razorback » 29.04.2004, 17:22

Also - folgende Orte wurden von folgenden Personen vorgeschlagen:

Mondsee, Salzkammergut (Silentium)
Chiemsee, Bayern (Charis)
Auwaldsee, Bayern (Fitnat)
Altmühltal, Bayern (Fitnat)
Fränkische Seenplatte, Bayern (Flocke)
Campingplatz Meiningen, Thüringen (Flocke)
Schullandheim Untermaßfeld, Thüringen (Flocke)
Harz, Sachsen-Anhalt (Dirk)
Unterbacher See, NRW (Sick Steve)
Bergisches Land, NRW (Susanne)

Bitte, liebe Vorschläger, sagt mir bis zum 5.Mai Bescheid, ob Ihr bereit und in der Lage
seid, den ortskundigen Scout zu spielen (Zeltplatz organisieren, etc.) oder nicht. Wenn ja, erkundigt Euch bitte auch gleich, ob zum fraglichen Zeitraum (13.-15. 8.) noch Zeltplätze frei sind. Sobald wir das wissen, stimmen wir ab, machen dann eine Rangliste - und ihr organisiert vor Ort. :-D

Um die Zahl der Zelte etc., können wir uns dann immer noch kümmern, oder? So etwas lässt sich schneller und unkomplizierter lösen, als das Platzproblem.

Alle einverstanden mit diesem Vorgehen?
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Fitnat
Prometheus

Re: Oooooooort

Beitragvon Fitnat » 30.04.2004, 10:28

hallo leute,
ich bin schon noch daaa und gerade habe ich mit kratzmühle campingplatz-man telefoniert. also ich wuste ja nicht wieviel leute wir sind habe erst mal nur für 10 zeltplätze nach gefragt. ja am 13,14,15. august haben sie noch zelt plätze frei.
also falls wir dort platz reservieren möchten sollen wir anruffen oder einen email schreiben hat er gesagt. hier die telefon nummer 08461/64170 ähm bitte läst mich nicht allein mit meinem halbscharrigen deutsch :-| als ich den man von einem autorentreff erwähnte ist er bischen verdächtig still geworden

also einen zusätzlichen ein person zelt hätten wir noch zu bieten einen zusätzlichen schlafsack habe ich auch noch. wer zu erst kommt krieg den wurm :-D eine kleine sache mach mich noch gedanken. als ich von der termin datum meinem mann erzählte sagte er "da sind wir ja in urlaub" er hatte nähmlich heimliche pläne nach disneyland paris geschmiedet. damit die kleine vor die schule noch einmal richtig urlaub geniesst. ich hoffe nur das ich ihn überreden kann das wir dann in dem zeitraum zurück oder noch da sind.

für GO-rganisator hier die hp adresse von der schöne kartzmühle, der campingplatz-man scheint auch sehr nett zu sein.

http://home.t-online.de/home/Beilngries/km-camp.htm#Seite6

ich melde mich dann wieder

eure rechtschreibmonster sagt

selamunaleykûm
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 30.04.2004, 22:03

Also, eigentlich täten mir die Fitnatvorschläge auch sehr gut gefallen.
Mondsee könnte ich zwar erkunden, müsste es sein, aber Bayern klingt dann einfach besser, wenn ich in der Schule von den Ferien erzähle... :-D

Und, damit ich keinen Extrabeitrag in den Terminthread machen muss: kann Freitag anreisen und auch so lang, wie ich will... ich stecke dann nämlich mitten in den Sommerferien- hehehe!

ähm bitte läst mich nicht allein mit meinem halbscharrigen deutsch als ich den man von einem autorentreff erwähnte ist er bischen verdächtig still geworden

Solange er nicht perfekt Türkisch spricht, soll er die Klappe halten. Unser autorentreff kann er mit dem Feldstecher beobachten, auf Autogramme hoffen und in regelmäßigen Intervallen aus Bewunderung für dein wunderbares Deutsch auf die Knie fallen! :-)
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 03.05.2004, 13:46

Alle einverstanden mit diesem Vorgehen?

Nö. :-D

Sagt mal, wollen wir das nicht einfach abkürzen? Ich bin auch für das Altmühltal bzw. für einen Campingplatz an der fränkischen Seenplatte. Georgraphisch ist das wohl auch die gerechteste Wahl, wie mir scheint?

Darum ziehe ich hiermit meinen eigenen Vorschlag zurück und plädiere eindringlich dafür, den Freistaat Bayern Mitte August zu okkupieren (dreifacher Flankenangriff von Preußen, Österreich und aus dem Norden) und zum - Zitat Razorback: "literarischen Katastrophengebiet zu erklären"!

;-) gelbdirk :-)
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 03.05.2004, 17:13

.. Altmühltal bzw. für einen Campingplatz an der fränkischen Seenplatte ..
wo kann der verschlafene-dämliche-nichtbeidersacheseiende-vogel das mal nachlesen ... ?
will schließlich wissen in welches land ich eintrample ... ;)
ich bin so froh, wenn endlich der 12.mai ist ...
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 03.05.2004, 19:03

Das Problem mit dem Flankenangriff ist folgendes: wir können uns gewieft in Bayern einschleichen, können uns dort einnisten und das ganze Bundesland übernehmen.... nur irgendwer wird ihnen sagen müssen, dass sie okkupiert worden sind, sonst bemerkens sie uns nicht...

Ansonsten: Aaaaangriff! Ein kleiner, aber entscheidender Schritt auf dem Weg zur Weltherrschaft!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 03.05.2004, 21:35

Das Problem mit dem Flankenangriff ist folgendes: wir können uns gewieft in Bayern einschleichen, können uns dort einnisten und das ganze Bundesland übernehmen.... nur irgendwer wird ihnen sagen müssen, dass sie okkupiert worden sind, sonst bemerkens sie uns nicht...

Was heißt denn hier einschleichen? Wir schicken unseren Cornet Kleinvogel mit unserer Wir-haben-Hunger-Standarte voran. Dann wissen sie schon mal, was ihnen blüht. Und außerdem können wir uns bei unserem Flankenangriff ja auf das strategische Genie von erfahrenen Obergefreiten verlassen, die bereits gegen Südland erfolgreich zu Felde gezogen sind:
Und so kam es zum Sezessionskrieg: Plötzlich kam der Feind ständig von Süden (Orangeland). Das konnte nur eines bedeuten: Die Bayern hatten sich erhoben. Vielleicht zusammen mit den Hessen. Von Norden fiel gleichzeitig Rosaland ein – das konnten nur die Dänen sein, in alter Wikingertradition. Ich sage mit einer gewissen Genugtuung, dass ich bei den beiden entscheidenden Schlachten dabei war: Als wir den Südstaatlern in Niedersachsen ihr Gettysburg bereiteten, gab Funker Razorback die entscheidenden Befehle weiter (und ermahnte einen Wuppertaler Grünschnabel zu Funkdisziplin, der sich das ganze mit einem Atomschlag ziemlich einfach machen wollte), bei der Abwehr der normannischen Horden auf Fehmarn fuhr Fahrer Razorback kreuz und quer über die Insel und äh... rettete so die freie Welt.

Ich finde überhaupt, wir sollten mal im Freistaat nachschauen, ob der Stoiby nicht irgendwo Massenvernichtungswaffen hortet und, ob diese verdächtige CSU-Herrschafts-Ära nicht auf Wahlmanipulation und/oder der Verabreichung von unzulässigen Mengen von Weißbier und betäubender Blaßmusik beruht.
Ansonsten: Aaaaangriff! Ein kleiner, aber entscheidender Schritt auf dem Weg zur Weltherrschaft!

Pssst, Silentium. Wenn das der George hört. Der schickt doch glatt einen Flugzeugträger die Donau rauf.

Grüße.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 04.05.2004, 17:17

:-D :-p :-D :-p :-D

Wir schicken unseren Cornet Kleinvogel mit unserer Wir-haben-Hunger-Standarte voran.
hatte ich euch eigentlich erzählt, wie gut ich das schild hege und pflege ? ja es steht wohlbehütet in der schwarzen vase vor der roten wand ..

aber ich dachte du bastelts mir ein neues :-p
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 04.05.2004, 17:49

Hach, nach 5 Tagen endlich wieder online und mit guten Nachrichten... :jumper:

Sagt mal, wollen wir das nicht einfach abkürzen? Ich bin auch für das Altmühltal bzw. für einen Campingplatz an der fränkischen Seenplatte. Georgraphisch ist das wohl auch die gerechteste Wahl, wie mir scheint?

Prinzipiell einverstanden, gebe nur noch das folgende zu bedenken:

Aus Zeitgründen ist die Anreise ja nun schon für Freitag geplant.
Dann kam mir noch so in den Sinn, es müssen die a) Zelte auf- und abgebaut werden, das ist nicht in 5 min gemacht und b) wir ca. 10 Leute mind. 2-3 mal täglich essen. Kochen und abwaschen nimmt dann auch wieder Zeit in Anspruch. Kann man sich die nicht sparen oder mach ich's komplizierter als nötig. Was meint ihr dazu?

Habe letztes WE in Meiningen folgendes erfragt:

Der Campingplatz hat keine Plätze für diese Zeit frei, da Ferienzeit.

Alternativ das Jugendhaus in Untermaßfeld hätte für uns noch eine ganze Etage zur Verfügung, das sind mehr als zehn Plätze. Wie gesagt, da hätten wir ein festes Dach über dem Kopf, einen Grillplatz, Räume zum Rumsitzen/Quatschen/Gitarre spielen, großes Hallen-/Freibad in Meiningen (Fahrzeit ca. 15-20 min) und Vollverpflegung (früh, mittags, abends), wenn gewünscht, auch Teilverpflegung ist möglich.

Wenn ich jetzt Freitag und Sonntag je 1/2 Tag und Samstag voll rechne, ergibt das in Geld:

für Erwachsene pro ÜN 12 EUR, Vollverpflegung pro Tag 11,10 EUR, d.h. in Summe 46,20 EUR für zwei Tage.

für Kinder/Studenten pro ÜN 10,50 EUR, Vollverpflegung pro Tag 10 EUR, d.h. in Summe 41,00 EUR für zwei Tage.

Bettwäsche kostet noch mal 3,50 EUR einmalig, kann man sich aber sparen, wenn man einen Schlafsack mitbringt, das wäre kein Problem, meint der Chef.

Hier nochmal die Seite zum Eindruck gewinnen:
www.jugendhaus-untermassfeld.de

Ich war jetzt erst wieder übers WE dort mit meinem Literaturverein, es ist m. E. durchaus eine Alternative zum Zeltplatz.

Meiningen ud Untermaßfeld haben auch jedes einen Bahnhof, da kann man auch die Leute abholen.

Hoffe, ich bin noch nicht zu spät mit dem Vorschlag. Schaut's euch einfach mal an.

Liebe Grüße
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 05.05.2004, 00:00

Haus? VOLLVERPFLEGUNG????

Hattwollnichjedientdiedamewatt? Immer diese Zivilisten... ;-)

Aber ich gebe mich der Wucht des dirkschen Arguments geschlagen: Ich bin auch für Bayern. Bayern klingt gut, Bayern muss unterworfen werden - lasst uns Preussen (ob aus Brandenburg oder den Rheinprovinzen), Österreicher und Bundesgenossen endlich vollenden, was im 18. Jahrhundert versäumt wurde! Und Fahrgemeinschaften werden sich doch organisieren lassen.

Ich hatte den Freitag übrigens eher als variablen Tag gedacht. Ich werde im August vieeeel Zeit haben :-(( und daher garantiert schon den Freitag mit Euch verbringen wollen :-)) , aber es mag beruflich stark eingespannte Leute, Schüler mit Klausuren etc. geben, die erst am Samstag anreisen können.

Also - Bayern?

P.S.: Flocke - ja nach Zelt sind fünf Minuten sogar lang! Und wer hetzt uns. Wenn die Aufbauphase eine Stunde dauert -wird das erfahrungsgemäss eine heitere, gruppendynamische Stunde :-D . Und kochen, spülen... also, sämtliche Landserwitze mal beiseite (der Landser wird nämlich aus Steuergeldern auch in der Natur fein verpflegt :-& ), wenn wir keinen Grillplatz bekommen, können wir auch kalt essen oder Kocher benutzen (wenn's denn erlaubt ist). Und wenn ich mich nicht irre, gab es auf den wenigen richtigen Campingplätzen die ich kenne (zwei) immer eine Spülmöglichkeit.

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 05.05.2004, 11:14

Hattwollnichjedientdiedamewatt? Immer diese Zivilisten...

Nein, hat sie nicht, die Dame...Zum Glück. ;-)

Haus? VOLLVERPFLEGUNG????

Die Vollverpflegung ist optional, kannst auch nur Frühstück buchen und dich um den Rest selber kümmern... wird dann auch etwas billiger.

Aber vermutlich geht mal wieder das Luxusweibchen mit mir durch, wie mein Mann immer so schön sagt... ;-) :-D ;-)

Natürlich gibt es überall auf ordentlichen Campingplätzen Grillmöglichkeiten und Spülbecken etc. War ja nur so ein Gedanke, weil es mir so schien, als wenn wir eher soviel Zeit wie möglich mit Texten, Schach- und Mensch-ärgere-dich-nicht-Spielen, Gitarrenmusik usw. verbringen wollten. Und dann könnte man ja den Rest auf ein Minimum reduzieren. Mal abgesehen von der Anreisezeit der einzelnen und das Mehrgepäck für's Zelten... :-)

Aber ich schließe mich natürlich der Mehrheit an, wenn ihr unbedingt Bayern besetzen wollt... ist ja auch keine schlechte Idee. :-D

Wie gesagt, habe ein Zelt für zwei Personen und entsprechendes Equipment:
2 Stühle, 2 Schlafsäcke, für 2 Leute Geschirr+Besteck, eine Doppel-LuMatra bzw. alternativ zwei selbstaufblasende Iso-Matten.
Aber keine Ahnung, wie man ein Zelt aufbaut.

Vielleicht sollten wir uns dann auch generell mal über die Verpflegung verständigen. Soll dann jeder sein Essen selbst mitbringen oder gibt's dann eine Art "Gemeinschaftsküche"...sooft bin ich nicht campen, um das zu wissen. Zu zweit ist das alles etwas unproblematischer.

In diesem Sinne grüßt
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Susanne
Orpheus

Beitragvon Susanne » 06.05.2004, 17:28

Hi!

Also, soooo schlecht finde ich Flockes Vorschlag auch nicht. :kiss:

Wenn man die Kürze eines Wochenendes betrachtet und dann noch beruflich eingespannt ist....

Ich stell mir so vor: Ich komm hier am Freitag um 18:00 Uhr ausm Büro wech, so a la: Hab nen halben Tag Urlaub, dann düse ich zum Zeltplatz und dann muss ich noch irgendwie im Düsteren ein Zelt aufbauen, während Ihr schon Bier/Wisky trinkend am Feuerchen sitzt und mir tolle Tipps zum Aufbau gebt. Also ich weiss nicht. Ich glaube, ich nehme mir den Freitag mal gleich frei, damit ich eine von denen bin, die am Feuer sitzt und Bier trinkend lästern kann. :-D

Lange Rede - gar kein Sinn: Zelten ist bestimmt lustiger. Habe ich schon sehr lange nicht mehr gemacht. Ich freu mich schon total drauf.

Bevor ich jetzt alles hier nochmal lese: Bayern steht fest, oder? Der genaue Zeltplatz wird noch diskutiert? Nachdem Fitnat ja schonmal bei dem Campingplatz Kratzmühle angefragt hat, und dort auch etwas frei ist, sollten wir meiner Meinung nach dort zuschlagen. Sieht doch super aus auf der web Seite!

Übrigens für die Österreicher (oder andere Reisende): Die Präsidentensuite (mein Gästezimmer) darf gerne frequentiert werden, wenn Ihr z.B. am Donnerstag Abend anreisen wollt und mit mir zusammen zum Zeltplatz fahren wollt.
Es passen allerdings nicht mehr als zwei Leute rein in das Zimmerchen. :-) Ausserdem hört man nachts die Kühe auf der Weide unterm Fenster schmatzen. :-& Dafür entschädigt aber am nächsten Tag der Blick auf die Berge. :-)

@Charis: Peter fährt auch sicher wieder die Route Wien-München an diesem Wochenende. Das Angebot gilt also noch, wenn Du mitfahren willst.

So, ich muss jetzt für den 13.August Urlaub beantragen.

Susanne
Orpheus

Beitragvon Susanne » 06.05.2004, 17:58

...übrigens: Freitag der 13. (August) bietet sich ja eigentlich für eine Horror-Nacht an. :-D

Wir könnten ja jeder zu dem Thema etwas vorbereiten.....

:vampire: :whip:

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 11.05.2004, 02:59

Ähm, wie geht's jetzt weiter? Sollen wir noch über den Ort abstimmen ... oder ist die Bayern-Invasion beschlossene Sache? Blicke hier nicht mehr ganz durch, auf jeden Fall möchte ich auch niemanden übergehen ... vor allem Flocke nicht, die sich so viel Mühe gegeben hat zu recherchieren.

Thema Abwasch: wir können doch einfach Pappteller und Plastikbesteck mitbringen. Dann erübrigt sich das Spülen. Für zwei Tage geht das doch mal, oder?

Also ... wie geht's weiter?

Wenn wir uns für das Altmühltal/die fränk. Seenplatte entscheiden, sollten wir mal schauen, da gibt's glaube ich 6 bis 7 Zeltplätze in der Gegend ... auf jeden Fall will ich einen See, und bitte, bestellt mal einer gutes Wetter für das betreffende Wochenende.

Wenn Campingplatz, dann sollten wir auf jeden Fall drauf achten, dass wir nicht irgendwelche einzelne, auseinanderliegende Zeltplätze bekommen/reservieren, sondern einen großen Bereich, wo wir alle Zelte aufbauen können. Das ist ganz wichtig, finde ich.

Ich sollte vielleicht auch noch mal einen newsletter vorbereiten. Vielleicht kommt ja noch wer!? Was ist eigentlich aus Frau Glaspuppe und Frau Malinowski geworden ... jemand mal was gehört?

Grüße.

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 11.05.2004, 10:03

Ja, Leute, ich habe es aber auch wirklich sehr schleifen lassen... Tut mir leid. Also, ich bleibe bei meiner Vorliebe für Zelte und Seen und wenn ich das hier richtig überblicke, bin ich damit auch nicht alleine. Stimmt das? Und die Bayern Invasion betrachte ich auch als beschlossene Sache - weil niemand Dirk widersprochen hat und zwei Leute ihm zugestimmt (drei, wenn ich Flockes "prinzipielles Ja" mitrechne ;-) ). Ist das in Ordnung oder zu undemokratisch? Besteht jemand auf einer Abstimmung - so möge er oder sie schnell sprechen!

Dirk - könntest Du vielleicht ein Newsletter in diesem Sinne aufsetzen? Und ich schicke Charis und Fitnat noch eine Extramail mit der Bitte um konkrete Erkundungen. Flocke, könntest Du nach weiteren Plätzen an der Fränkischen Seenplatte Aussschau halten? Oder gibt's da nur den einen (ich habe keine Ahnung, wie grosse eine Fränkische Seenplatte ist :-o )?

Von Glaspuppe und Malino habe ich auch lange nichts mehr gehört :,-(

Zurück zu „Prolog“