Hach, nach 5 Tagen endlich wieder online und mit guten Nachrichten... :jumper:
Sagt mal, wollen wir das nicht einfach abkürzen? Ich bin auch für das Altmühltal bzw. für einen Campingplatz an der fränkischen Seenplatte. Georgraphisch ist das wohl auch die gerechteste Wahl, wie mir scheint?
Prinzipiell einverstanden, gebe nur noch das folgende zu bedenken:
Aus Zeitgründen ist die Anreise ja nun schon für Freitag geplant.
Dann kam mir noch so in den Sinn, es müssen die a) Zelte auf- und abgebaut werden, das ist nicht in 5 min gemacht und b) wir ca. 10 Leute mind. 2-3 mal täglich essen. Kochen und abwaschen nimmt dann auch wieder Zeit in Anspruch. Kann man sich die nicht sparen oder mach ich's komplizierter als nötig. Was meint ihr dazu?
Habe letztes WE in Meiningen folgendes erfragt:
Der Campingplatz hat keine Plätze für diese Zeit frei, da Ferienzeit.
Alternativ das Jugendhaus in Untermaßfeld hätte für uns noch eine ganze Etage zur Verfügung, das sind mehr als zehn Plätze. Wie gesagt, da hätten wir ein festes Dach über dem Kopf, einen Grillplatz, Räume zum Rumsitzen/Quatschen/Gitarre spielen, großes Hallen-/Freibad in Meiningen (Fahrzeit ca. 15-20 min) und Vollverpflegung (früh, mittags, abends), wenn gewünscht, auch Teilverpflegung ist möglich.
Wenn ich jetzt Freitag und Sonntag je 1/2 Tag und Samstag voll rechne, ergibt das in Geld:
für Erwachsene pro ÜN 12 EUR, Vollverpflegung pro Tag 11,10 EUR, d.h. in Summe
46,20 EUR für zwei Tage.
für Kinder/Studenten pro ÜN 10,50 EUR, Vollverpflegung pro Tag 10 EUR, d.h. in Summe
41,00 EUR für zwei Tage.
Bettwäsche kostet noch mal 3,50 EUR einmalig, kann man sich aber sparen, wenn man einen Schlafsack mitbringt, das wäre kein Problem, meint der Chef.
Hier nochmal die Seite zum Eindruck gewinnen:
www.jugendhaus-untermassfeld.deIch war jetzt erst wieder übers WE dort mit meinem Literaturverein, es ist m. E. durchaus eine Alternative zum Zeltplatz.
Meiningen ud Untermaßfeld haben auch jedes einen Bahnhof, da kann man auch die Leute abholen.
Hoffe, ich bin noch nicht zu spät mit dem Vorschlag. Schaut's euch einfach mal an.
Liebe Grüße
Flocke