Wie gelb schon schrieb...
Nebenbei können weitere Ideen für Konzept und Gestaltung der Zeitschrift gesammelt werden. Außerdem werden wir im Januar nach Namensvorschlägen für das Blatt suchen – dazu wird Hamburger bald ein neues Thread eröffnen. Ende Januar, Anfang Februar entscheiden alle Beteiligten über die Vorschläge und wählen einen Namen aus. Im Anschluss richten wir für das Projekt ein neues gleichnamiges Unterforum ein und reservieren uns eine entsprechende Domain.
...haben wir ja jetzt nicht nur in diesem Thread einiges vor. Hier soll es also zunächst um den Namen gehen: Wie soll unsere Zeitschrift heißen?
Und: Wie soll sie gestaltet sein? Welches Konzept soll ihr zugrunde liegen?
Ich habe bisher nur einen Namensvorschlag zu bieten, werde mich aber ab dem 05.01.04. wieder verstärkt einschalten können.
Ich habe mir bei diesem Vorschlag wirklich was gedacht und er soll keine Veralberung sein. Mein Vorschlag lautet
"Zirkelhamster" mit einem kurzen erklärenden Text dahinter, welcher
a)auf unseren bisherigen kleinen Zirkel eingeht und
B-) philosophisch und witzig die Situation des Hamsters im Laufrad besprich, die der unseren gleicht, da wir, bleiben wir unter uns, mit unseren Inhalten nicht nach außen dringen.
So, nun verprügelt mich mal schon für diesen Vorschlag...
MFG,
Hamburger