Its a long way to Donau-Lech Camping

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
vogel
Phantasos
Re: Its a long way to Donau-Lech Camping

Beitragvon vogel » 11.06.2004, 14:44

ich bin diese oder nächste woche in ffo, da werde ich mal im bahn center fragen, wie dass so ist und was da im kleingedruckten steht ..

hab ich gesagt, dass ich strip-poker spielen kann ? ich weiß nur worums geht ...
mir ist skat daher weit aus lieber ... aber das wollen wir jetzt garnicht weiter ausbreiten :-D
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 11.06.2004, 15:13

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die in den Bahncentern ausgesprochen... äh... ahnungslos sind. Und hat mir nicht jemand mal etws von einer 1.Klasse-Fahrt erzählt, die nach Bahnauskunft preiswerter als die 2.Klasse ist? :-D

Ensthaft - es wäre vielleicht am Besten, wenn Ihr Euch erstmal untereinander absprecht, was Ihr überhaupt machen wollt. :-D

Und dann würde ich dazu raten (aus meiner Erfahrung und völlig unverbindlich natürlich) online zu kaufen. Ein Online-Ticket hat bei mir noch nie irgendwelchen Ärger verursacht. Schaffner A beizubringen, dass Reisecenter B Mist gebaut hat hingegen... na ja... :-&

Wie auch immer - gute Reise ;-) .
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 11.06.2004, 15:35

razor ich fand das net wichtzig, damals ...

es geht mir aber um was anderes. ich geh mal fragen. mal sehn, was wird, aber danke für die infos ...

sagt mal gibt es eigentlich einen orden für ahunungslosigkeit. als ich damals die karten kaufen war, ich musste der alles aus der nase ziehen ...

wenn wir online kaufen sparen wir uns die platzreservierungspreise (sind auch 10 euronen glaub ich ...). ich würde ja fast mich dafür anbieten, aber abwarten und tee trinekn.
hat einer mal was ham gehört ?

die bahn kommt ! - fragt sich nur wann ..... :-D

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 12.06.2004, 01:29

Hast du diese reizende mail nicht gekriegt? Razorback hat für so ziemlich jeden 'ne Route ausgearbeitet.

ja ja ich weiß.

jetzt weiß wieder jede(r),m wie schusslig ich bin. aber ich hab halt den dreh mit der deutschen gründlichkeit noch net so raus. :-D
ich war echt völlig von den socken, als ich razorbacks liste sah!!!
das hätte mich ein halbes jahr berufstätigkeit gekostet...!!

Womit die Frage auch schon beantwortet wäre, wo genau ich bin: Aschach kennt doch jeder! :-D Eine kleine Marktgemeinde an der Donau, etwa eine halbe Stunde von Linz entfernt, etwa eine Stunde von Passau.

ich trottel! wie konnte ich nicht gleich an aschau - die metropole der oberösterreicher denken.

Wenn du allerdings deine Kinder dabei hast, wird's mit Petertaxi schwierig, denke ich.

is mir auch klar, drum meinte ich ja, dass ich da mit eigenem auto fahren würde. da könnt ich dich dann natürlich auch mitnehmen. wobei - du hast ja eine kleinkinderphobie... oder ist die auf blutsverwandte beschränkt? ;-)

jedenfalls würd ich nochmal bei susanne checken, ob peter sicher fährt, und dann denk ich könntest du reiskieren, mit dem zugticketkauf noch zu warten. und HÄH? überhaupt?? was soll das heoßen? muss man jetzt schon monate vor der abfahrt tickets kaufen??? ich wunder mich schon sehr... das kann doch nicht sein. ich fuhr da auch immer sehr spontan. in meiner ... äh... jugend... :-D
na - im ernst jetzt? ein stinknormales ticket ohne sonderwünsche muss man doch kurzfristig erstehen können???

charis die erstaunte
aber silentium gerne befördende

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 12.06.2004, 02:25

Keine Ahnung, wie das in Österreich ist, aber in Deutschland gibt es ja jetzt das tolle neue Preissystem der Bahn (erwähnte ich das schon? :-D ). Da hat es, glaube ich, auch Auswirkungen, ob man das Ticket früh oder spät kauft. Online oder am Schalter. Bei Vollmond oder Neumond. Linkshändig oder Rechtshändig. Mit Bayerischem oder Rheinischem Dialekt. Die sind völlig bekloppt...

Kleinervogel, hast Du eigentlich noch Deine Gutschrift aus dem Januar? Die könnte doch jetzt gute Dienste tun. Vorausgesetzt, Du löst sie in der ersten Morgendämmerung ein, benetzt mit Tau von Lilienblüten, die am Bahndamm wachsen... oder so... was immer die verlangen...
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 12.06.2004, 10:33

Jaja, lacht nur... nein, schaut, das ist so: die Bahn hat dieses Jahr so ein Angebot, dass sie ein begrenztes Kontingent von Karten zu einem sehr ermäßigten Preis haben. Und da ist, wie der Herr, bei dem die Berlintickets erworben wurden, schröcklicher Andrang drauf.

Kleinkinderphobie: beschränkt sich auf einen sehr genau definierten Kreis von Kröten, welche sämtlich irgendwie mit mir verwandt sind. Insofern also kein Problem...

Okay, dann wart ma nu!

Silentium (die gern von charis befördert würde...)
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 12.06.2004, 12:42

die Bahn hat dieses Jahr so ein Angebot, dass sie ein begrenztes Kontingent von Karten zu einem sehr ermäßigten Preis haben
..das nennt sich sparpreis (25 oder 50 - mit eben jenem rabatt !) und kann bis ende august mit der bahnkart25 (25%) kombiniert werden. so hab eich es verstanden.
doch eine liebenswerte bahnangestellte mit dem gesciht eines monsters sagt mir es ginge nur bahnkart 25 und sparpreis25
und eben deshalb werde ich am diesntag fragen gehen.

mein gutschein ?

ähm ja, der eine für 20euronen war ja nur 2 monate gültig, den habe ich für eine monataskarte bsk / ffo verprasssen müssssen - als ich noch keinen busausweis hatte.
den anderen der nur bis ende juni gültig war (10 eurös) habe ich meiner counsine geschenkt, sie sagte sie würde noch vor juni ne langstreickenfahrt machen. (der war nänmlich nicht für die verbunde geeigent.)

daher hätten mir beide nix genutzt, aber ich werde schon einen rabbat rausschlagen - bei den preisen .... !
morgen wird sitzung einberufen, bis dahin mussich mir selbst die platte zerbrechen :,-(

wie ich mich schon auf die bahnangestellte am diesntag früh um acht freue ..... hey, das wird ein spaß ! vielleocht sollten wir einen eigenen thread für unsere bahngeschichten die bis zum treffen passiere aufmachen ...

Susanne
Orpheus

Beitragvon Susanne » 12.06.2004, 16:31

Hi zusammen!

Ich sitze seit einer geschlagenen Stunde vor diesem Sch...Computer und schreibe nun meine Antwort zum wiederholten Mal, weil dieses verfluchte Ding hier dauernd abstürzt!! Und diese tollen Microsoft Dinger jedesmal wieder 10 Minuten brauchen, bis sie neu gestartet sind. Virenscan und Memory Test und all der ganze Mist. Bin kurz vor dem Herzinfarkt. Es gibt nichts, was ich mehr hasse, als meine ohnehin wenig vorhandene Zeit mit diesem Gerät hier zu verplempern. :-E

Armer Peter. Er musste es wieder richten. Und das war nicht angenehm, wenn ich einmal so richtig sauer bin. :-D

So jetzt aber zum Reiseplan für Gruppe 3:

Peter fährt mit 95% -iger Sicherheit an diesem Donnerstag von Wien nach München und nimmt Euch selbstverständlich gerne mit.

Ein kleines Restrisiko, dass er evtl. berufsbedingt erst am Freitag fahren kann, kann aber leider nicht völlig ausgeschlossen werden. Von daher, solltet Ihr unter diesem Aspekt selbst entscheiden, ob Ihr das Risiko eingehen wollt, oder gleich eine Zugfahrkarte kaufen wollt.

Die Übernachtung in der Präsidentensuite ist aber auf jeden Fall gesichert. ;-)
Wäre schön, Euch Donnerstag Abend zum Essen bei mir zu haben. (meine Kochkünste sind allerdings eher bescheiden) Wenn Ihr lieber mit dem Zug kommen wollt, könnte ich Euch am Bahnhof in München abholen.

Silentium, wäre es evtl. möglich, dass Dich Deine Frau Mama oder so, an einer Raststätte an der A1 aussetzen kann und Peter Dich dort aufsammeln kann?

Wie sieht es denn generell aus bei Euch beiden?
Ist es denn überhaupt schon sicher, dass Ihr am 12.8. schon aufbrechen könnt?

Grüsse,
Susanne

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 12.06.2004, 16:39

Hey, Susanne, ist die Signatur neu? Die ist schwer genial!

Also, ich kann schon am 12 und jetzt lass ich das charis und dich ausmachen, wer fährt und schau dabei genüsslich zu und hänge mich dann wie ein zeck an. A1 ist ganz leicht möglich.
Und was heißt, mit deinen Kochkünsten ist es nicht so weit her?
Schon mal die verbrannte Einbrennsuppe meiner Großmutter gekostet? Wetten, diesen Grauslich-Rekord schlägtst du nicht? Oder erst das Tapetenkleister-Apfelmus. Oder dieser Tee mit den Zutaten, von denen ich nur hoffen konnte, dass sie nicht vor dem zweiten Weltkrieg gesammelt wurden... ganz abgesehen davon, dass Märchenschreiberlinge in meinen Augen sowieso prädistiniert dafür sind, sich kochtechnisch über wasser halten zu können... :-))
ähem, was wollte ich sagen? Also, ich wäre zutiefst dankbar, wenn ich deine gastfreundschaft (und/oder charis fahrkünste) in anspruch nehmen dürfte!

Liebe Grüße, Silentium
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Susanne
Orpheus

Beitragvon Susanne » 13.06.2004, 16:55

Hi, Silentium!

Du scheinst nicht verwöhnt zu sein, was die Sache natürlich ungemein erleichtert. :-D

Ich denke ganz so schlimm, wie die eingebrannte Suppe wird es sicher nicht werden.

Ich freu mich auf Euch. Hoffe, bei Charis klappt es auch.

Bis denn,
Susanne

Sick Steve
Orpheus

Beitragvon Sick Steve » 17.06.2004, 21:56

Kewl!
Royal with cheese.

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 18.06.2004, 18:32

hi liebe alle!

Schon mal die verbrannte Einbrennsuppe meiner Großmutter gekostet? Wetten, diesen Grauslich-Rekord schlägtst du nicht? Oder erst das Tapetenkleister-Apfelmus. Oder dieser Tee mit den Zutaten, von denen ich nur hoffen konnte, dass sie nicht vor dem zweiten Weltkrieg gesammelt wurden

hmmm... da kriegt man ja richtig hunger
:-D
gut, silentium, dass omas selten online gehen, net wahr...?

dazu eine charis-anekdote: als ich 1993 die wohnung meiner oma übernahm, entrümpelte ich kaffee, der 1977 (!) abgelaufen war. der clou dabei war, dass sie ihn 1985 noch selbst in diese wohnung übersiedelt hatte!! 8-o :-D

also, ich bin jetzt so gut wie sicher, dass ich kommen werde, denn ich hab den unsicherheitsfaktor "wann family-urlaubsreise?" ausgebremst (und fahr nun im juli nach süddalmatien in ein haus an einem inselstrand... :-)) )

freu mich schon sehr auf euch alle!

die frage, die noch offen ist, ist die der charis-besetzung. ob charismaleins oder charismaldrei. ich könnte mel rein theoretisch schon donnerstag. müsste aber noch klären, wo meine kids dann blieben, wenn nur charismaleins fährt... erfahrungsgemäß ist solches kinderorganisationszeugs immer erst ein paar wochen vorher realistisch machbar. wenn ich mit den kindern fahr, dann nehm ich mein auto (und silentium an der A1 mit). susanne&peter kennen ja meine kids schon. und die haben dann übrigens auch wiederum ihre eigenen kulinarischen prinzipien... :-p

alles klar?

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 18.06.2004, 18:52

Okay, wenn wir grad dabei sind, Großmütterablaufdaten auszutauschen...

Ich hab bei- meiner anderen- Großmutter mal irgend etwas gesucht und dabei ein Garnknäul bei ihren Stricksachen gefunden, das nicht nach Strickgarn ausgeschaut hat. Neugierig, wie man halt ist, hab ich das Ding in die Hand genommen, abgewickelt und festgestellt, dass es um eine Zeitung gewickelt war. Schlagzeile:
"Der Führer erklärte gestern..."

Allerdings- der Kaffee ist nicht ohne, Respekt!

Was den transport betrifft: woran entscheidet sich, ob du deine Kinder mitnimmst?
- Ursula Vernon

Fitnat
Prometheus

Beitragvon Fitnat » 18.06.2004, 19:12

------------------------------------------
wenn ich mit den kindern fahr, dann nehm ich mein auto
-------------------------------------------
liebe charis, michelle wird sich bestimmt auf neue freundschaften freuen :fun:
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

Susanne
Orpheus

Beitragvon Susanne » 21.06.2004, 23:31

Charis...wen meintest du jetzt mit den kulinarischen Prinzipien? Sag bloss, du hast Peter schon durchschaut. pfffff...wow...

:-D

Deine kids sind zum Fressen. Das zu meinen kulinarischen Prinzipien. :-)

Zurück zu „Prolog“