Its a long way to Donau-Lech Camping

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
vogel
Phantasos
Re: Its a long way to Donau-Lech Camping

Beitragvon vogel » 08.06.2004, 12:47

bisher ist noch keins in der Nacht zusammen gebrochen, was ich aufgebaut habe ... Zum Frühstück verspeise ich gerne Brötchen mit Marmelade und Honig (also wie jeder andere wohl auch)… Tweetys oder andere gestalten lassen sich immer so schlecht verdauen .... ein kleines Mädchen ist auf dem weg

:fun:

ich werde schreiben was das Zeug hält und ich hoffe es gefällt euch dann auch.
8-o 8-o 8-o
entweder seltsame einstellung oder nur falsch geschrieben ...
nadann werde ich mich mal an deinem text ....

... hihi, irgendwie habe ich den eindruck, dass sich O livro spaltet : eine hälfte will ins Legoland die andere hälfte bleibt beim see und spielt skat ( ... shit, das heitß ich muss mich zweiteilen ..... ! ]:-) )
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 08.06.2004, 13:12

Fitnat, nimm Deinem Mann ruhig die Angst. Literatur ist eine feine Sache, vor allem, wenn sich Literaten treffen, aber wir werden etwa 48 Stunden zusammen sein. Wenn ich 48 Stunden lang nur texte lesen, schreiben und besprechen soll, werde ich bekloppt! Das Schöne bei unserem Treffen im Januar war, dass wir zwar auch Texte gelesen und besprochen haben - dass wir uns aber auch eine Menge anderer Sachen über andere Themen zu sagen hatten. Also keine Sorge ;-) .
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 08.06.2004, 19:40

Halli Hallo.

Also ich hab mir noch mal die Seite vom Campingplatz angeschaut mit den Hinweisen auf Events in der Umgebung. Außer dem Legoland gibt es fast nichts, es sei denn, wir wollen eine Museumstour machen???

Skat spielen wäre jetzt nicht so mein Ding, ich mag's nicht, aber mein Mann kann's ansatzweise.
Aber hatte da nicht mal jemand was gesagt von Mensch-ärgere-dich-nicht? :-D

Legoland klingt ja auch nicht so übel...

@Razor
Was ist ein Ska-Punk-Festival? Wird das heiß oder kalt gegessen?

Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 08.06.2004, 22:36

Ska und Punk sind sehr schätzenswerte Musikrichtungen (oder Lebenseinstellungen, je nachdem) B-) . Leider weiss ich weder was von betreffendem Festival noch von den französischen Filmtagen, waren nur fiktive Beispiele (und mir Stevo bei den Tagen des französischen Problemfilms vorzustellen... grenzt fast an Sadismus 8-o ).

Ich habe auch die Links abgesurft, es dann beim Nördlinger Knabenchor allerdings aufgegeben. Aber wir werden schon was finden. Und notfalls machen wir eben unser eigenes Festival. Wie war das mit Fitnat, Susanne und Steve? Türkischer-Folk-Psychobilly? :-D

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 09.06.2004, 12:41

@razor

Wie immer, herzlichen Dank für das brüderliche Teilen deines Wissens mit Unbedarften. Nicht, dass ich nicht wüßte, was Punk ist, aber Ska?

Wir werden die Zeit herumkriegen, denke ich. Für die allergrößte Not gibts auch noch eine Tischtennisplatte und Sauna. Da werden wir dann zwar nicht alle auf einmal reinpassen, aber das schreckt uns ja nicht ab. ;-)

Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Susanne
Orpheus

Beitragvon Susanne » 09.06.2004, 12:44

"... Während zum Beispiel Hamburger und ich im Legoland allerfeinste Legohäuser basteln, könntest Du Flocke, Dirk und Susanne zum Donauwörther Ska-Punk-Festival begleiten...."

Huch!!

Habe ich hier irgendwas verpasst? Punk Festival? PUNK!! Festival??? :death:

Ich glaub, et hackt! :zippo:

Dann doch eher Legoland - obwohl das auch nicht unbedingt sein muss. Wäre aber für mich ok falls Ihr unbedingt hinwollt.

Bei schönem Wetter am See rumhängen und quatschen bis der Arzt kommt, oder wenn Ihr alle wech seit :-/ einfach ein gutes Buch lesen. Wäre auch nicht so verkehrt.

Ihr merkt schon - wenn man mal die 30 überschritten hat, wird man etwas gemütlicher. :-D

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 09.06.2004, 14:12

Hallo in die Runde...

@razor

Reisepläne sind angekommen, mein Mann ist mit der Variante - Auto mieten und Leute in Erlangen abholen - einverstanden. Insofern von unserer Seite grünes Licht für Gruppe 2a.

Gruß
Flocke

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 10.06.2004, 21:58

.. Sagt mal Leute, habe ich razor jetzt richtig verstanden - theoretisch könnte ich Samstag, den 14.08., einen Privatemfang auf dem Roten Teppich am Bahnsteig in Augsburg haben ?

Das ist doch mal was ... ! :-D

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 10.06.2004, 22:17

Ja, könntest Du - würde allerdings teurer als die Lösung zu dritt, da Du alleine mehr zahlst.

:procontra:

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 10.06.2004, 22:50

Andere Frage: Charis, Susanne?!?
Haut eine der beiden vom GO ausgetüftelten Varianten bei euch hin? Wenn ja, wäre mein Mütterlein überglücklich, weil ich nicht allein Zug fahren täte (sie traut mir nicht zu, alleine umzusteigen, nehme ich mal an)
Andernfalls müsste ich mir nämlich möglichst bald das Bahnticket reservieren, weil da grad so ein run auf Zugfahrkarten zu sein scheint.

Fragt Silentium
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 10.06.2004, 23:17

Mehr weiss ich nicht, aber das bedeutet nichts, die wissen oft selbst nicht, wann und wo sie jetzt spielen :-p . Die aktuellsten Infos findest Du meist unter

http://www.rocking-cologne.de

die sind oft aktueller als auf der Boozehounds Seite selbst.

spielen die eigentlich auch mal in WIEN???? frage nur so, weil wäre schon sauer, wenn ich da hinterher drauf käme...
:-E :-D

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 10.06.2004, 23:32

Andere Frage: Charis, Susanne?!?
Haut eine der beiden vom GO ausgetüftelten Varianten bei euch hin? Wenn ja, wäre mein Mütterlein überglücklich, weil ich nicht allein Zug fahren täte (sie traut mir nicht zu, alleine umzusteigen, nehme ich mal an)

ähhhh...
jetzt hab ich grad den ganzen thread durchgeackert, aber *flüster* welche zwei varianten MEINST DU JETZT GENAU??? :-))

ICH BLICK VOR LAUTER GO-schachzügen nimmer durch.
ich für meinen teil plane SO:

zuallererst muss ich noch klären, wann mein sommerurlaub stattfindet (2 wochen kroatien, so hoffe ich). ich hoffe NICHT, dass die einzige chance dafür genau im zeitraum mitte august liegt (is nämlich alloes nicht so leicht, wenn frau im patchwork lebt und grad neuen job hat...)

wenn DAS aber geklärt is:

ich möchte auf jeden fall schon freitag nachmittag kommen.

entweder komm ich allein oder (wie's momentan ev. aussieht...) mit meinen zwei kids (fitnat, wär doch nett, spielgefährtInnen für klein-fitnat, oder??)

wenn allein: vielleicht hau ich den peter, MR.susanne, an?? :-))
(zur erklärung: anhauen = anschnorren = ähhh... wie sagt man da jetzt auf hochdeutsch naja sich "einladen" ;-) )

wenn zu dritt: sofern mein auto nicht streikt, DAMIT (und jetzt hab ich grad das pickerl gelöst...)

ich glaube ich könnte zb über passau fahren, das sieht zumindest im unterstufen-schulatlas, der grad neben mir liegt, TOLL aus :-D .
dann könnt ich dich natürlich mitnehmen, silentium. wo bist du eigentlich genau? (musst jetzt nicht die psychopathen mit einer detailerklärung bis vor deine haustür locken, aber so ungefähr?)

ich sag euch jedenfalls so schnell wie möglich bescheid wenn ich konkretes weiß.

und im fall ZU DRITT bin ich natürlich auf der LEGO-seite.
@skat: geht SCHNAPSEN auch? canasta? hose runter? herzeln? strip-poker? :-D

cheers

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 10.06.2004, 23:59

Hast du diese reizende mail nicht gekriegt? Razorback hat für so ziemlich jeden 'ne Route ausgearbeitet.

Ich zitiere mal:

Gruppe 3, Österreich und Bayern – die Wiedervereinigung

Charis
Silentium
Peter
Susanne

Treffpunkt 1: Wien, 12.08.
Treffpunkt 2: Aschach oder Linz
Treffpunkt 3: München bei Susanne

Das Petertaxi startet am 12. August (!) in Wien mit Charis auf dem Beifahrersitz. In Aschach oder – wenn der Umweg zu weit ist – Linz steigt Silentium zu, gemeinsam geht es nach München, wo die Truppe bei Susanne biwakiert. Am nächsten Tag gemeinsamer Fahrzeugmarsch zum Campingplatz.

Voraussetzung:
- Peter kommt wirklich aus Wien
- Charis und Silentium können schon am 12. August starten
- Susanne kann die Unterkunft stellen

Alternativ:

Gruppe 3a, Österreich und Bayern – die verzögerte Wiedervereinigung

Charis
Silentium
Peter
Susanne

Treffpunkt 1: Aschach oder Linz 13.08.
Treffpunkt 2: München bei Susanne

Das Charistaxi startet am 13. August in Wien. In Aschach oder – wenn der Umweg zu weit ist – Linz steigt Silentium zu, gemeinsam geht es nach München. Dort steigen die Beiden ins Petersammeltaxi, dann gemeinsam zum Campingplatz.

Voraussetzung:
- Charis Auto macht das mit

Womit die Frage auch schon beantwortet wäre, wo genau ich bin: Aschach kennt doch jeder! :-D Eine kleine Marktgemeinde an der Donau, etwa eine halbe Stunde von Linz entfernt, etwa eine Stunde von Passau.
Wenn du allerdings deine Kinder dabei hast, wird's mit Petertaxi schwierig, denke ich.

Charis+ Minicharis 1 +Minicharis 2 +Susanne+ Herr Susanne + ich= sechs Personen. Das Bedarf Behirnung, wie man so schön sagt.

Grübelnd, Silentium
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 11.06.2004, 10:27

Ja, könntest Du - würde allerdings teurer als die Lösung zu dritt, da Du alleine mehr zahlst.
da stellt sich mir sowie so ein :frage: ein ! ich habe noch nie was von ner dreier karte gehört .. ?!
ich muss erst mit meinen vorgesetzten reden ... :-/

@skat: geht SCHNAPSEN auch? canasta? hose runter? herzeln? strip-poker?
charis ? was ist denn bitte schnapsen ? hose runter ? herzeln ? ok, strip-poker sagt mir dann mehr, aber ... ? canasta ? ?-(
mein lieber schwan ...

wie wärs mit "knack" ? oder neger ? (beide habe ich mal spielen müssen, aber schon wieder ziemlich alles vergessen ... )

@stille : was ist behirnen ? ?-(

greetz.

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 11.06.2004, 12:49

Ja, das ist die neue Bahn, die moderne Bahn mit ihrem einfach durchschaubaren Preisgefüge... :-&

Eine Person zahlt von Berlin nach Augsburg 86,00 Euro. Zwei zahlen zusammen 129,00, Drei 172,00, wenn Ihr fünf Leutz zusammenbekommt werden es 258,00. So ermittelt für einen Zug am 13.8., Berlin-Augsburg, Ankunft Augsburg 14.30 auf

http://www.bahn.de

Die Karten kann man dann online bestellen etc. - aber das "Wie" macht ihr ggf. am besten unter Euch aus. Und WARUM das so ist, nach welchen Regeln das funktioniert? Keine Ahnung. Ich bin für das neue, einfache Reisekostensystem der Bahn zu doof. Ist mit www.bahn.de wie mit der Multiplikation von Innen- und Außengliedern beim Prozentrechnen. Ich habe keine Ahnung, warum das so funktioniert, ich wende es eben an. 8-o

Aber, Kleinervogel, ich bin entsetzt über den Verfall der Sitten bei der heutigen Jugend...

Canasta unbekannt, aber Strip-Poker geläufig? :-D

Amateure... :-D :-D :-D

Zurück zu „Prolog“