Invasion of Frankenländle

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
vogel
Phantasos
Re: Invasion of Frankenländle

Beitragvon vogel » 27.06.2004, 22:25

was hab ich da gelesen ... ?! Bloß gut, dass mit Fitnat ist wieder gut.
Fitnat, das hättest du uns allen nicht antun können und dürfen ! razor und die anderen haben ja schon alles gesagt, was man dazu sagen kann .)
Und ich teile wirklich die Meinung, dass wir dorthin kommen und uns nen bunten machen ! Ich habe die O livros acuh echt gern und es sollte im Vordergrund stehen Freunde zu treffen und als zweites ganz dicht danach : VORLESEN !

noch keine kleine Gesichichte aus dem Janaur für dich, Fitnat:
Unser gutes Silentium - was glaubst du, wie wir gelacht und gerätzelt haben´, als sie uns ihren text vorgelsen hat ? das war so lusitg, ihr Östereischisch. wir haben uns alle angesehen, und mussten grinsen - Denn nach dem ersten mal vorlesen, war uns das alels arg unklar :-D

und was die Deutsche Sprache angeht : DEutsche Sprache - Schwere Sprache :-D

und wenn du nicht kommen würdest - dann hättest du ja ganz umsonst mit flocke organisiert !!

... dann mal zu dem rest :
ich denke, wir (Frl ede, ham, isch) werden entweder 12:34 Uhr oder 13:26 Uhr aus Augsburg abreisen. Ich warte aber noch auf antworten von Ham und unserem Go Razor ...
hihi. und wegen den texten, ach für die nicht-text-mitbringer denken wir uns was grausames aus :wizard:

greetz, und *freu*

kleinesvogelken
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 28.06.2004, 12:52

Unser gutes Silentium - was glaubst du, wie wir gelacht und gerätzelt haben´, als sie uns ihren text vorgelsen hat ? das war so lusitg, ihr Östereischisch. wir haben uns alle angesehen, und mussten grinsen - Denn nach dem ersten mal vorlesen, war uns das alels arg unklar :-D

na na na :-o !
also, das ganze solltet ihr mal von der umgekehrten seite betrachten! eure aussprache tut uns sensibelchen aus dem süden auch recht weh... 8-o :-p
(der wahre grund, warum ich mir den beitritt in einem deutschen literatur-forum überhaupt vorstellen konnte, war, dass man das internet nicht HÖRT... :-D

Evelyne Marti
Kerberos

Beitragvon Evelyne Marti » 28.06.2004, 12:57

Hi zusammen! ;-)

Ich kenn mich hier im O livro-Forum noch nicht so recht aus, stell mich mal vor, bin auch von der Schreiberlingszunft und lese eine Menge literarisches Zeugs, querbeet von den guten alten Klassikern zur anspruchsvollen und beanspruchten Literatur bis zu den Superbestsellern. Welche Leserunden veranstaltet Ihr hier aktuell? Was muss ich wissen, was ich noch nicht weiss? Ich wünsch Euch auf alle Fälle ein schönes Treff-Point! :-D

Bye, Ivy
keep cool

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 03.07.2004, 17:33

@Fitnat
Also mein liebes Rechtschreibmonster, das hätte mich aber schwer enttäuscht, wenn du jetzt nicht gekommen wärst. Ich weiß nicht, warum du den Mist so ernst nimmst, den manche Leute in diesen Foren verzapfen. Nimm dir das nicht so zu Herzen. Es ist jeweils nur eine Meinung - da muss man einfach ein bisschen Coolness bewahren und drüber lachen. Ich hoffe, du weißt, dass ich immer ein großer Fan von deinen Gedichten war und der Rückhalt in diesem Forum zeigt sicherlich auch, dass ich da nicht der einzige bin. Also: ich freue mich darauf, dich im August persönlich kennenzulernen.

Übrigens möchte ich noch einmal eindringlich dafür plädieren, dass alle, die zum Treffen kommen, ein paar Gedichte/Texte mitbringen. Damit wir wieder eine kleine Leserunde veranstalten können. Es müssen keine superneuen, supergenialen Sachen sein, ihr könnt auch gerne auf alte, bereits hier in den Foren veröffentlichte Texte zurückgreifen, aber bitte bringt etwas zum Vorlesen mit ... ich sehe keinen Grund, warum sich jemand für das, was er geschrieben hat, schämen sollte.

@Evelyne Marti
:welcome: Hallo du!
Welche Leserunden veranstaltet Ihr hier aktuell?

Also wir lesen im Augenblick den Roman eines unserer Forumsmitglieder, nämlich des Herrn Razorback. Alledings sind wir schon ziemlich weit damit. Ich denke, es wird voraussichtlich im September wieder eine offene Leserunde bei uns geben.

Grüße.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Muffin
Sphinx

Beitragvon Muffin » 04.07.2004, 13:24

So, Freunde der Nacht,

ich hab jetzt alles geklärt. Hab ein Taxi bekommen. Meine Eltern fahren nicht direkt nach Hause, sondern bringen mich nach Augsburg, gucken sich Augsburg an, übernachten da und nehmen mich sogar wieder mit zurück. Ich komm dann allerdings erst Samstag Mittag, aber ich glaub das können wir verkraften, oder?
Es müsste mich dann nur jemand von da abholen und ewt. wieder hinbringen. :-D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 04.07.2004, 23:16

Unser gutes Silentium - was glaubst du, wie wir gelacht und gerätzelt haben´, als sie uns ihren text vorgelsen hat ? das war so lusitg, ihr Östereischisch. wir haben uns alle angesehen, und mussten grinsen - Denn nach dem ersten mal vorlesen, war uns das alels arg unklar

:,-( :-/ :,-(
is scho recht, weiberl, is scho recht! wiast scho segn, wost davu host, won i beim treffn mit am mundoattext antontz, heast nu amoi!

PIEFKE! :-D
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 05.07.2004, 15:18

nicht weinen meine kleine stille ! des war doch nicht bös gemeint ... *knuddel*
nicht weinen :comfort:

PS: ich gehe morgen unsere Zugkarten kaufen, für Gruppe 2 ....

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 05.07.2004, 19:08

Nicht bös, sagt sie... pfft!
Fragen, die man in Frankreich gestellt bekommt (auf französisch halt)
Und zwar innerhalb einer einzigen Woche. Und da sollen wir keine nationale Identitätskrise bekommen!

Mann-in-öffentlicher-Grünanlage: Sind Sie aus Holland?
Wir: Non, Âutriche.

Busfahrer zu einer Freundin:
War ihr Vater Italiener?
Sie: Na, Âutriche.

Museumskassenman im paläo-Museum zu mir:
Hier der Führer durch's Museum. Sie sind Deutsche?
Ich: Âutriche!

Junge-Frau-die-ich-nach-dem-Weg-Gefragt-habe: Sind sie aus England.
Ich: Âutriche!

Postkartenverkäufer:Sind Sie aus Deutschland? (auf Englisch hat er gefragt)
Wir: Austria!
Postkartenverkäufer: Ah! Australia! Digeridoo!
Wir: No! Austria!
Postkartenverkäufer: Australia?
Wir: Âutriche!
Postkartenverkäufer: Ah! Walzähr!

Nizza-Rätsel-Ralley:
Wer war André Massena?

Na wer wohl?

...

ein General

...

ratet mal, gegen wen er gekämpft hat?
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 08.07.2004, 21:25

Hallo meine Liebsten !!!

So, ein :boxing: mit der Bahn hat sein Ende gefunden, ebenso wie das :vomit: [Würgen] mit dem geilen Preissystem.
Es war doch ein Fehler in der Schwülen Mittagssonne die Karten zu kaufen - warum habe ich nicht den abendlichen Sonnenuntergang genutzt ? Oder gar den Nachmittagstee ?
:damn:

Reiseplan

Freitag, 13. 08. 2004

Berlin Ostbahnhof
ab 10:32 Uhr mit dem ICE 1517

Augsburg Hbf
an 16:32 Uhr auf Gleis 6

Kommentar:

Wir sitzen in Wagen 21, 2. Klasse, Nichtraucher.

Es gab den Zug um halb 10 nicht mehr. *Mpf* Also musst ich noch einen Später buchen ...
Deshalb hätten wir gern, wenn wir mit unserem ABHOLER ankommen, dass schon alle Zelte aufgebaut sind :-D , das Essen fertig ist :-D , der Wasser kaltgestellt ist .. :-D
Hm, ein Begrüßungswiskey wär ja auch nicht schlecht - wie wärs mit einem 16 1/2jährigem Lafrogh ?
:-D :-D :-D

Sonntag, 15. 08. 2004

Augsburg Hbf
ab 13:26 Uhr von Gleis 3 mit dem ICE 1516
Berlin Ostbahnhof
an 19:23 Uhr

... ICh habe Frl. Ede und Ham über diese Tatsachen der Zugfahrt in Kenntnis gesetzt, was sie dazu sagen, weiß ich noch nicht ...

@silentium :
:comfort:

Liebe Grüße
eurer kleinervogel ...

Fitnat
Prometheus

Beitragvon Fitnat » 09.07.2004, 17:47

puh! 8-o habe letzten tagen die ich nicht hier war eine abenteuer-disnayland urlaub die nur bis zu der grenze frankreich geschaft hat überlebt. oltimer freund als ehemann ist gans schön anstrengt :-D man will ins disnayland und siehe da, man kommt bis zu bayernpark. ich beschreibe mal kurz unsere disnayland trip. also peter der gute hat eine baujahr "frag mich tot" oltimer vw buß t2 gekauft. er hatte zwar schon einer t2 im sehr guten zustand aber er wollte ja dieser neue mal testen bevor er es verkauft so seine ausrede. gut und schön ich und michelle freuten uns und pakten das buß für 3 tage urlaub mit sipelzeug, essen, trinken, waschen, plantschen, spielzeug (habe ich erwähnt? mach nichts) ausreichend bis fast 3 woche.
nach 7 stunde fahrt waren wir in frankreich und wunderten schon erste geschefte mit fransösichen buchstaben da ging uns der saft aus. erst gingen die blinker nicht mehr, dann die hupe. 5 minuten frankreich gesehen schon spinnte die alte karre. dann blieb er gans stehn. michelle sagte zu peter rüber unberührt wie sie ist "wer sein oltimer liebt, der schiebt" naja gut das die gelben engeln doch noch gibt was, auch mit plusmitglied karten kommen sie aber nicht schneller an.

nach paar stunden sind wir entlich wieder zu unsere heimat abgeschleppt worden. meine tochter sagte wie gut wieder zu hause zu sein schau! überall steht wieder deutsch wir können uns brezel kaufen ohne den übersätzungsbuch nachzuschauen nicht war mama? positiv muss man denken können :-D im deutsche seite sind wir dann zu bosch geschleppt worden mit der behauptung da ist nur der regler kaputt nicht so schlimm gleich repariert :-| bosch sagte uns diese regler gibt selten wir müssen bis abend warten. am nechsten tag haben wir die regler juhu! wir könnten nach paris denkste... regler hat keine bohne geholfen also was macht man in so einem fall adac anruffen. da kamm eine sehr müde engel und sagte uns das unsere lichtmaschiene am ar... ist. lichtmaschine reparatur dauert lange also müssen wir zurück nach hause geschleppt werden aber, der müde engel wollte das wir bei seiner kollege abgeschleppt werden, weil er ja soo müde war. nach 4 stunde kam seine kollege noch fertig. eine alte zitterige engel. er grüßte uns und ging zur seiner lkw um den seil loszubinden drückte seiner fernbedienung umanand es ging nicht, er tut hin und her noch eine stunde war vergangen. wir haben zeit haben ja urlaub :-p wir sasen vor bosch bei einer imbissbude aßen fasst die ganse curriwürste und pommes und sahen den armen engel die mit sein seil herum wuchtelte. peter ging nach lange zeit zu den mann-engel und fragte ob er eventuell selbst ein adac brauchte. er lachte und rufte entlich sein cheff nach noch eine halbe stunde pommes essen kam der cheff und brachte unsere tadeos (michelle taucht jede oltimer mit eine namen die sie gerne hat) auf dem lkw wir fuhren mit der alte engel (die nicht vertrauenserweckend aussah weil er den lkw erst diese fahrt übernahm) und unsere bus nachhause. nach 7 stunde höllenfahrt kamen wir entlich nach hause laden den bus aus und gingen zur schlafen.
am nechsten tag kriecht peter unterm bus und endeckte das die lichtmaschinenkabel stecker herraus gerutscht war, von der wibration war eine schraube locker geworden und so rutschte der stecker herraus. nein! wir luden die gute tadeos die wir im unrecht sooo geschimpft haben wieder auf und fuhren bayernpark dann nach österreich. ach wie gut wenn man in ausland deutsch sprechen kann.

also das stecker von der lichtmaschine hat peter in zwischen mit drei schrauben befestigt statt bisher eine schraube. nach donaulech schafft es bestimmt locker :-D wenn nicht, wer sein oltimer liebt der schiebt :-D

werden wir sehen
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 10.07.2004, 14:17

Hi, Fitnat...

das fällt ja schon unter die Kategorie: Mein "schönstes" Ferienerlebnis, hm? ;-) Aber Hauptsache, euch hat es gefallen. Das sind doch die Urlaube, an die man in zehn Jahren immer noch denkt mit: Weißt du noch, als wir damals nach Disneyland wollten? :-D

Grüße
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 16.07.2004, 10:54

Hallo und guten Morgen.

Muß jetzt mal eine ganz ketzerische Frage stellen: Wie geht's jetzt hier weiter?

Wir stehen ca. 4 Wochen vor dem vereinbarten Treffen und die Fahrerei + Unterbringung scheint sich ja geklärt zu haben. Was ist mit den elementaren Dingen wie Verpflegung?

Frage nur deshalb, weil wir irgendwann in den nächsten vier Wochen umziehen werden und ich i. d. Zus.hang. vermutlich auch einige Zeit offline bin, je nachdem, wie gut die Telekom und mein Mann technischerweise kooperieren...

Gruß in die Runde
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 17.07.2004, 10:25

abwer wenn keiner da ist, können wir ja nix planen. 8-o

also a) muss erstmal nen neuer thread her
b) was ist denn noch zu klären ?
c) könnte das in zwei/drei wochen arg knapp werden mit planen ...

wo sind die denn alle ? silentium ist auf urlaub. frl. ede kommt jetzt die woche wieder, wenn ich mich nicht irre ( ;-) *freu* :-) ) Ham wollte irgendwann auch noch mal reinschnuppern - aber mit ihm brauchen wir nicht handfest zu rechnen.
gestern war stevo kurz online ...

wo ist der rest ? ?-(

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 17.07.2004, 10:30

Ich mache nachher 'nen neuen Thread und liefere eine kleine Übersicht, okay?
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 17.07.2004, 10:36

meister GO hat gesprochen - HAU ! :-D

Zurück zu „Prolog“