puh! 8-o habe letzten tagen die ich nicht hier war eine abenteuer-disnayland urlaub die nur bis zu der grenze frankreich geschaft hat überlebt. oltimer freund als ehemann ist gans schön anstrengt

man will ins disnayland und siehe da, man kommt bis zu bayernpark. ich beschreibe mal kurz unsere disnayland trip. also peter der gute hat eine baujahr "frag mich tot" oltimer vw buß t2 gekauft. er hatte zwar schon einer t2 im sehr guten zustand aber er wollte ja dieser neue mal testen bevor er es verkauft so seine ausrede. gut und schön ich und michelle freuten uns und pakten das buß für 3 tage urlaub mit sipelzeug, essen, trinken, waschen, plantschen, spielzeug (habe ich erwähnt? mach nichts) ausreichend bis fast 3 woche.
nach 7 stunde fahrt waren wir in frankreich und wunderten schon erste geschefte mit fransösichen buchstaben da ging uns der saft aus. erst gingen die blinker nicht mehr, dann die hupe. 5 minuten frankreich gesehen schon spinnte die alte karre. dann blieb er gans stehn. michelle sagte zu peter rüber unberührt wie sie ist "wer sein oltimer liebt, der schiebt" naja gut das die gelben engeln doch noch gibt was, auch mit plusmitglied karten kommen sie aber nicht schneller an.
nach paar stunden sind wir entlich wieder zu unsere heimat abgeschleppt worden. meine tochter sagte wie gut wieder zu hause zu sein schau! überall steht wieder deutsch wir können uns brezel kaufen ohne den übersätzungsbuch nachzuschauen nicht war mama? positiv muss man denken können

im deutsche seite sind wir dann zu bosch geschleppt worden mit der behauptung da ist nur der regler kaputt nicht so schlimm gleich repariert

bosch sagte uns diese regler gibt selten wir müssen bis abend warten. am nechsten tag haben wir die regler juhu! wir könnten nach paris denkste... regler hat keine bohne geholfen also was macht man in so einem fall adac anruffen. da kamm eine sehr müde engel und sagte uns das unsere lichtmaschiene am ar... ist. lichtmaschine reparatur dauert lange also müssen wir zurück nach hause geschleppt werden aber, der müde engel wollte das wir bei seiner kollege abgeschleppt werden, weil er ja soo müde war. nach 4 stunde kam seine kollege noch fertig. eine alte zitterige engel. er grüßte uns und ging zur seiner lkw um den seil loszubinden drückte seiner fernbedienung umanand es ging nicht, er tut hin und her noch eine stunde war vergangen. wir haben zeit haben ja urlaub :-p wir sasen vor bosch bei einer imbissbude aßen fasst die ganse curriwürste und pommes und sahen den armen engel die mit sein seil herum wuchtelte. peter ging nach lange zeit zu den mann-engel und fragte ob er eventuell selbst ein adac brauchte. er lachte und rufte entlich sein cheff nach noch eine halbe stunde pommes essen kam der cheff und brachte unsere tadeos (michelle taucht jede oltimer mit eine namen die sie gerne hat) auf dem lkw wir fuhren mit der alte engel (die nicht vertrauenserweckend aussah weil er den lkw erst diese fahrt übernahm) und unsere bus nachhause. nach 7 stunde höllenfahrt kamen wir entlich nach hause laden den bus aus und gingen zur schlafen.
am nechsten tag kriecht peter unterm bus und endeckte das die lichtmaschinenkabel stecker herraus gerutscht war, von der wibration war eine schraube locker geworden und so rutschte der stecker herraus. nein! wir luden die gute tadeos die wir im unrecht sooo geschimpft haben wieder auf und fuhren bayernpark dann nach österreich. ach wie gut wenn man in ausland deutsch sprechen kann.
also das stecker von der lichtmaschine hat peter in zwischen mit drei schrauben befestigt statt bisher eine schraube. nach donaulech schafft es bestimmt locker

wenn nicht, wer sein oltimer liebt der schiebt
werden wir sehen