Okay, ein paar Stimmen sind schon gekommen, jetzt also auch meine: Ich unterstütze Dirk. Auch wieder - klar - als ich, wie ich hier am Computer sitze, ohne irgendwelche GO-Kronen oder sonstige Orden und Ehrenzeichen.
Die Sache ist die, David - ich kenne Dich nicht. Gar nicht. Das ist der große Unterschied zu Leuten wie Fitnat oder Flocke, denen ich zwar persönlich auch noch nicht gegenüber gestanden habe, mit denen ich aber hier und anderswo schon lange korrespondiere. Ich bin auch dafür, dass Du hier erst ein wenig mitmachst, damit wir uns kennenlernen.
Versteh das bitte nicht als Prüfung - niemand wird, nachdem Du hier ein paar Wochen mitgemacht hast, sagen, der Typ gefällt mir nicht, der soll zu Hause bleiben. Wenn Du es mit uns aushältst

, wenn wir umgekehrt mit Dir mehr verbinden können als einen Namen und eine launige Vorstellung (und das geht bei etwas engagement hier blitzschnell), dann wird das schon.
Drei Dinge würden mich spontan interessieren:
1.) Wie bist Du auf uns gekommen?
2.) Was gefällt Dir hier (Du wirst ja nicht mit Leuten campen wollen, die Du nach eingehender Prüfung für bekloppt hältst).
3.) Schreibst Du? (Nein, das ist keine Teilnahmebedingung.)
P.S.: Ach, seht Ihr, da habe ich die Stille falsch verstanden. Die Herren meintest Du. Sorry. Trotzdem, das ist für mich etwas anderes. Erstens weiss ich bei denen in etwa, warum die dabei sein wollen (weil sie ihre Frauen nicht alleine in dieses kollektive Irrenhaus hier schicken wollen, was ich sehr verständlich finde. Ich sagen nur, Silentium: Albert Fish 8-o ). Und zweitens - nennt mich altmodisch, faschistoid, mafiös oder auch nur verkalkt: Sie haben Leute, die für sie "bürgen" und auf deren Urteil ich etwas gebe.
P.P.S.: David, danke für das Angebot

, aber Bus muss nicht. Wenn es eine Region gibt, aus der die Literatenlandverschickung ganz glatt klappen wird, dann ist es NRW.