Countdown to DLC

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
vogel
Phantasos
Re: Countdown to DLC

Beitragvon vogel » 20.07.2004, 14:57

Mahlen und malen :damn: Ich schnall heute auch garnix. Am besten ich lass das Denken für heute sein, und freu mich einfach auf Morgen udn Denke dann erst wieder Donnerstag .... :-)

ALso Gruppe 2 dürfte echt nicht zu verfehlen sein : Ham, der Riese, Frl. Ede ist auch nicht gerade unauffällig, und ich werde wohl den Razor eher umknuddeln als dass ich ihn verfehle. Wenn Susanne kommt, muss sie sich einfach nur nach HAM umsehen :-D
Und wir können uns doch am Gleis treffen. Oder drausen - vorrausgesetzt der BHF hat nur einen Ein- / Ausgang ... Sag mal wies euch recht ist.

Wir könen natürlich auch an der Info uns treffen : "PAPA Razor bitte kommen sie zur Info ! PAPA RAZOR schnell - hohlen sie dieses Irren hier ab ! PPPPPPPPPPAAAAAAAAAAAAPPPPPPPPPAAAAAAAAAAA RAZOR !"
:-D :bigsmile: :-D

Und son haufen wie wir sind. Wir sind un(ver)fehlbar ! :-)
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 20.07.2004, 15:49

@razor

Hm, grillen... also, ich habe kein Problem damit, wenn andere Camper auch ihre Würstchen drauflegen. Dürfen wir das Teil den ggf. selbst bedienen, oder macht das der Obercampe`r?

Denke, bedienen darf man das schon selbst. Müssten wir also auch solche Dinge wie Holzkohle etc. mitbringen, sicherheitshalber...

Im Übrigen:

Kühlschrank... Ihr Sissis...

;-) Da versucht frau alles, um es den Männern so bequem wie möglich zu machen und was kriegt sie dafür?! Kannst ja dein von Leverkusen herkutschiertes Grillfleisch futtern, wenn du's dir wieder eingefangen hast... ;-)
Stellt euch doch nicht immer als solche Taffniks hin...

Zwinkernde Grüße
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 20.07.2004, 17:21

@ flocke
Marmelade mit Whiskey ? Schmeckt das ?

.. hüpfendes Komma .... also irgendwie ist mir was entgangen.

@ Legoland

Ähm ja, ich habe mich mal nach Legoland gesurft. Die Preise sind ja zum :boxing: . Das wird jedes Jahr schlimmer. Auf ne Gruppenkarte kommen wir nicht (ab 20 Man), online kaufen gibt nur den Vorteil, dass wir nicht an der Kasse anstehen müssen sondern gleich durchs Drehkreuz rein können. Am 13. Aug. wäre der Park von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet, die Fahrattraktionen schließen zumeist eine Stunde vorher.
Da gibt es nicht mal ne Familienkarte. Als Kinde gehe ich auch nicht mehr durch – frustrierend ...

Erwachsne: 24 Euro
Kinder (3 - 11 Jahre): 19 Euro (ich frage mich noch immer, wie man mit 3 – 7/8/9 jährigen Kiddis in solche Parks gehen kann !? )
Die Senioren unter uns zahlen 21 Euro :-D

Ermäßigung gibt’s nur für schwer Behinderte gg. Vorlage des Ausweises.

Näheres hier :
http://www.lego.com/legoland/deutschland/Tickets/default.asp?locale=1031

greetzy au !

Susanne
Orpheus

Beitragvon Susanne » 20.07.2004, 18:37

@Flocke:

ok- wir sollten uns dann nur einigen, wer einkauft. Sonst haben wir hinterher zu viele Brezn und Käse. ;-) Also, gehst Du für Brotzeit und Frühstück einkaufen?

@Charis:

Klar, gar kein Problem. Kannst Dich auch spontan noch melden, wie Du es machen willst.
Peter fährt am Donnerstag meistens gegen 14.00/15.00 Uhr in Wien los.

@Razor:

FIESE MÖPP! :-p

Ist ein erstklassiges Modell, mein Zelt!

@Spiderman:

Ich heb Dir ein Grillwürstchen auf. :-D

Grüsse,
Susanne

P.S. Dass ich mich schon tierisch freue, hatte ich erwähnt? ;-)

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 20.07.2004, 20:19

Kinder (3 - 11 Jahre): 19 Euro (ich frage mich noch immer, wie man mit 3 – 7/8/9 jährigen Kiddis in solche Parks gehen kann !? )

wie meinst du das eigentlich?

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 20.07.2004, 22:42

@Susanne

ok- wir sollten uns dann nur einigen, wer einkauft. Sonst haben wir hinterher zu viele Brezn und Käse. Also, gehst Du für Brotzeit und Frühstück einkaufen?

Kein Problem, wie gesagt. Brauche dann nur mal die Zutaten einer bayerischen Brotzeit.
Für mich als "Zuag'roaste" ist das einfach nur Brot, Wurst und Käse. Aber du als Münchnerin(?) weißt das bestimmt besser...

Gruß
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 20.07.2004, 22:55

@ charis

naja, in meinen augen ist es nicht angebracht mir babys / kleinkindern bis 4/5/6 Jahren in einen Vergnügungspark zu fahren. es sei denn es ist einer nur für das kleinvolk. vorallem im sommer, wenn es brütend heiß ist. außerdem wird kindern das lange anstehen an den atraktionen, etc. oft sehr schnell fad, sie quengeln, etc.
hm, wann ich war ich das erste mal in nem Park. das erste mal im Legoland / DK war ich nach MEiner Einschulug,. also mit sechs oder sieben - aber ich hatte ja noch nie ein problem mit warten und rumstehen :-)
Außerdem finde ich es als parkgast sehr störend, wenn das kleinvolk ständig schreit und brüllt. okay, dafür können die nix, aber ihr eltern.
aber das muss jeder selbst wissen. wenn die damen und herren eltern so stakre nerven haben - gut.
weißt das ist das selbe im restaurante.

ich möchte aber hier keinem zu nahe treten, das ich meine Ansicht ...

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 20.07.2004, 23:05

Nur mal ganz kurz:

Wir haben einen ganzen Tag (wenn ich An- und Abreise mal abziehe) und an diesem Tag wollt ihr in so einen blöden Park aus lauter kleinen Steinchen? Denkt da noch mal drüber nach. Ich glaube nicht, dass uns an dem Tag langweilig werden wird und wir das nötig haben, ins Legoland zu pilgern. Mir würde ein ausgedehnter, entspannter Spaziergang an der Donau ausflugstechnisch wahrscheinlich vollauf genügen. Wo wir schon mal da sind. ;-)

Was den Einkauf betrifft. Viel wichtiger als die Fressalien, denke ich, wäre es, wenn wir mal überlegen, was wir an Getränken brauchen werden. Das sind doch auch Sachen, die man gegebenenfalls schon frühzeitig einkaufen und mitbringen kann!? Wobei natürlich auch die Leute mit PKWs primär gefragt wären, das schwere Zeug ranzuschaffen, denke ich.

Finde es super, dass ihr euch alle so Gedanken macht und organisiert!

MfG,
[) i r k
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Fitnat
Prometheus

Beitragvon Fitnat » 21.07.2004, 10:40

hallo,
sorry ich war paar tage nicht im internet
konnte ihre fragen nicht beantworten :-&

zur razorback´s frage vw bus kann klar mit nach legoland sie ist genau so klein und praktisch wie eine pkw

grill haben wir dabei bischen klein aber immerhin grill

kühlschrank haben wir nicht mehr dafür aber eine kühlbox mit die man zigarettenanzünder stecken kann die aber trotzdem lahm kühlen tut also kühlakkus mitnähmen :-D

gaskocher haben wir ebenfalls und eine wassertank waschbecken zum händewaschen und kaffee wasser. eine kleine klapptisch 3 klappstühle. wenn eine von euch also noch eine klapptisch mitbringt dann können wir sie zusammen stellen. 3 klapptische war natürlich besser und stühle mitnähmen. wenn nicht dann frühstücken wir auf dem boden, orientalisch :-p dann nähmt paar tischdecke und kissen mit.

was ich noch mitnähmen soll schreib mir einfach, ich bringe dann mit zbs. kaffee oder gemüse oder brot. muss ich nur für uns drei grillfleisch mitbringen oder kaufen wir das vor ort?

dirk; da hast du recht donau ist sehr schön aber was ich bei der fahrt nach donauwöhrt gesehen habe ist nicht so wunderschön, eine flache landschaft mit viele felder. wenn wir also altmühltal fahren würden, das war eine kleine paradies auf erden. ich weiss nicht wie weit altmühltal von donauwöhrt aus ist aber es rentiert sich dort hinzufahren auserdem die ganse umgebung ist schöner als dieses ort wo das campingplatz ist. also nur das ort wo campingpaltz sich befindet ist nicht besonders schön, das heisst es gibt da nichts besonderes zu sehen, einwenig langweilig.

trotz aber langweilige umgebung, das campingplatz ist sehr schön und sauber :-)

okay wir finden bestimmt eine schöne tagesausflug ort.

ich warte dann auf ihre antworten damit ich weiss was ich noch mitbringen soll

bis bald
fitnat
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

Susanne
Orpheus

Beitragvon Susanne » 21.07.2004, 22:08

@Flocke:

Wer, was? ICH? Münchnerin? Ach was- ich bin gebürtige Rheinländerin und ebenfalls in Bayern nur geduldet. :-D

Es muss ja auch nicht unbedingt eine bayerische Brotzeit sein. Mix aus Hamburger, Berliner, Kölner, Wiener und Münchener Brotzeit wär prima. ;-)

Hat jemand bestimmte Wünsche?

Ansonsten würde ich sagen, kauf das ein, was Du für richtig hälst. Dann passt das schon. Wenn Du wirklich noch Hilfe brauchst, können wir gerne gemeinsam einen Einkaufszettel machen.

@Dirk:

Guter Punkt mit den Getränken. Da ja jeder so seine Vorlieben hat:

Wie wäre es, wenn jeder die Getränke mitbringt, die er beabsichtigt zu trinken und wir schmeissen dann alles zusammen? So sollte es doch gehen. ?

Zumindest für Freitag Abend. Samstag können wir immer noch besprechen, was wir nachkaufen sollten, wenn wir eh in den Supermarkt müssen, wg. Grillfleisch... ?

Was das Legoland betrifft bin ich übrigens total Deiner Meinung. Deshalb nochmal die Frage in die Runde: Brauchts das wirklich?
Die Kinder haben doch sicherlich miteinander schon eine Menge Spass, wenn es um die geht, denke ich. Ich persönlich werde jedenfalls nicht ins Legoland gehen, angesichts der Tatsache, dass Samstag ist und dazu noch Ferien. Wie bereits zu Anfang gesagt, ich bleibe im Camp und hüte das Feuer. ;-) Solche Parks sind generell nicht mein Ding.

Habe aber natürlich kein Problem damit, wenn Ihr anderen ausrücken wollt. Ich trinke dann derweil mit Dirk, meinem Peter und evtl. Zurückgebliebenen die Bierreserven leer. :-p

Grüsse,
Susanne

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 22.07.2004, 09:57

@Susanne

O.k., damit kann ich leben... Müßt ihr halt essen, was auf den Tisch(?)oder die Picknickdecke kommt. :-D

Getränke:

Na, wenn wir eh beim Einkaufen sind, sind ein Kasten Wasser und ein paar Safttüten etc. auch noch drin. Für die Zugfahrer ist es sicher schwieriger, noch mehr als Zeltausrüstung mitzubringen.

Stellen wir halt mal die Wünsche zusammen und dann gibts den langen Einkaufszettel.

Gruß
Flocke

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 22.07.2004, 11:44

hi!

also wenn ich allein komm (was immer wahrscheinlicher wird...!), geh ich sicher auch nicht in den lego-park.

mir ist auch lieber ein bisschen baden und quatschen und kater vom vorabend bekämpfen...

ich kannn auch auf jeden fall etwas zu essen mitnehmen. bin dafür, dass flocke die grundausstattung besorgt, und jede/r der/die lust hat, soll noch was mitbringen, dann schmeissen wir alles zusammen und kommen bestimmt super über die runden. getränke zusammenschmeissen seh ich auch sehr positiv!!

trinkwasser gibt es aber schon vor ort, oder (wasserleitungen??)

hab schon etwas panik vor zelt-aufstellen, aber ich werdet mir doch sicher helfen, oder... ? :-&

lg

Besucher

Beitragvon Besucher » 22.07.2004, 16:57

Ok,

furchbar-beschäftigt-Muffin hat endlich die Arbeit hinter sich gelassen und hat Zeit ihren Senf dazu zugeben.

Ich weiß noch nicht genau, wann wir in Augsburg sind, das muss ich noch mit meinem Vater absprechen.

Zurück fahr ich natülich so, wie es organisatorisch am besten ist.

Bin da unkompliziert.

Essen? Trinken? Legoland?
Is mir natürlich egal, ich komm ja leider erst so spät. :-|

freu mich trotzdem :-D

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 25.07.2004, 08:46

.. also, um ehrlich zu sein, ist mir eigentlich gleich, wo wir hin gehen und was mir da machen, hauptsache ohne alle-in-einer-reihe-anfassen ... aber alle zusammen (wäre bei legoland ja nicht der fall, außerdem ist son park immer ein stressfaktor.) mir ist es egal :-)

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 25.07.2004, 13:12

:winken:

ach, mir ist noch eingefallen, mit meinem kurzzeitgedächnis. was ist denn nun eigentlich mit dem tümpel - darf man da nun drin baden oder nicht ? ich will doch dirks gestählten oberkörper anschmachten :-D :-p :-D

hatte ich erwähnt, dass ich letzte woche schon wieder gelesen habe, dass bayern im august das schönste wetter haben soll ? hoffentlich stimmt's ... *daumen drück*

Zurück zu „Prolog“