Invasion of Frankenländle

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
Flocke
Kalliope

Re: Invasion of Frankenländle

Beitragvon Flocke » 24.06.2004, 11:04

@Fitnat

***ganzdollschniefundgaaanztraurigguck***

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Nur, weil da einer gegen dich schießt, willst du uns deine nette Gesellschaft versagen? :,-(

Das ist sehr schade, dass dieser Typ es geschafft hat, dich derart zu kränken. Du schreibst sehr schöne Gedichte und dass du es nicht nur in deiner Muttersprache tust, verdient in meinen Augen allergrößte Hochachtung. Und wenn sich der eine oder andere Fehler einschleicht... stell dir einfach mal vor, wir würden anfangen, auf türkisch zu dichten. Meinst du, das ginge ohne Fehler ab? Überleg's dir noch mal, hm?

Traurige Grüße
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Besucher

Beitragvon Besucher » 24.06.2004, 11:40

SPINNST DU?

Fitnat! Sag mal...
ich hab diese Setup-Debatte im JL mitverfolgt und war die ganze zeit versucht, mich dort anzumelden, nur um ihm die Meinung zu sagen?

SPINNT ER?

Ja, was denn? Falsche sprache? Kann denn einer von uns nur ansatzweise Türkisch?

Selbst wenn du Deutsch nur halb könntest, wobei du aber viel, viel mehr kannst, könntest du dann noch eine halbe Sprache mehr als wir.
Und was heißt: falsche sprache?
Deine Gedichte auf Deutsch sind viel, viel schöner als ein durchschnittlicher Deutsschprachiger sie zusammenbringen würde- also wehe! Wehe!
DU KOMMST!
Und singst und türkische Lieder vor.
Und wir stellen uns gemeinsam vor, wie man solche grenzdebilen, chauvinistischen... hach, ich vergesse mich... Foltern könnte.
Untersteh dich, nicht zu kommen!
Untersteh dich!
Untersteh dich bloß!
Ich schenk dir dafür auch ein SETUP-Voodoo-Püppchen mit Nadeln dazu, wenn du kommst. Zum reinstechen.
Wirklich!

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 24.06.2004, 11:43

Dern anonyme User war ich, weil ich so sauer war, dass ich vergessen hab, mich einzuloggen.
Wehe du kommst nicht!
Untersteh dich!
Von so einem trottel lässt du dich einschüchtern?
Neidling, der!
Neidig, neidig ist er.
Da kannst doch du nix dafür. Wirklich.
Und dein Deutsch ist wunderschön und gerade durch die kleinen Fehler so reizend. Und das gibt den Gedichten einen ganz besonderen Charme.
ALSO: DU KOMMST!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

Edekire
Pegasos

Beitragvon Edekire » 24.06.2004, 13:05

REcht hat die Stille!
Lass dich nicht von diesem.. diesem... hm - ich bin hier ja in der öffentlichkeit- verunsichern! Dein Deutsch ist wunderschön und hat so viel eigenwilligen Charme, darauf können wir doch nicht verzichten!
Bitte überlegs dir nochmal!
Ich hätte diesen..grrr.. würgen und vierteilen können so wütend war ich als ich das gelesen habe! Der ist doch sowieso nicht da., dafür aber wir
--sein Glück-- sonst könnte ich ja meine Finger an ihn legen. :chainsaw:
:-E

bitte bitte Liebe Fitant, komm zum treffen
*bettel*

ausserdem: Lies doch mal die anderen antworten die du auf deine Gedichte bekommen hast. Von Leuten auf deren Meinung du wie ich finde eher hören solltest:

Jacques schrieb zu "Ohne Schutz"
Ich bin sehr beeindruckt. Das ist für mich ein sehr schönes, sehr lyrisches Gedicht!

Thomas schrieb zu "wollt ich nur fragen"
ich lese das Gedicht auch als ein Antikriegsgedicht. Wie viel ist ein Menschenleben wert? Ich finde das Gedicht außerordentlich geglückt. Die Stimmung oszilliert zwischen Wut, Sarkasmus und Verbitterung, ohne dabei überzuschießen. Gut gemacht.

zu "Glaube" schrieben: razor, jacques und verträumterpoet :

Hat mir gut gefallen, sehr verstörende Bilder, der Schluss ist grossartig

Mir gefällt das Gedicht

Also das Gedicht ist echt spitze. Manche Stellen sind etwas unverständlich, doch ich glaube, gerade das macht es aus. An diesen Stellen kann sich jeder seine eigene Geschichte denken.

Weiter so!

Man beachte an dieser stell besonders die letzten zwei Worte!!!

da sind noch mehr und ich könnte jetzt auch noch wetitermachen, aber lies lieber selber nach!

alles liebe, in der hoffnung dich zu überzeugen

Edekire/Rike Lin aus dem JL
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 24.06.2004, 13:11

Fitnat, bitte! Bitte nicht!

Zunächst mal: Deutschsprachiges Autorentreffen? Was? Wer hat das denn zu einem deutschsprachigen Autorentreffen ernannt? Es ist zufällig so (weil O livro eben vergeichsweise klein ist), dass sich hier ausser Dir bisher nur Deutsche und Österreicher hin verirrt haben. Nationalität war hier nie ein Thema, warum auch?

Dann - Du bist Autorin. Das ist für mich viel wichtiger als die Sprache, die Du dir zum Schreiben aussuchst. Ich bin sicher, die Erfahrungen, Probleme, Freuden, etc., etc. im Großen und Ganzen die selben sind, ob man nun Türkisch, Deutsch oder Kisuaheli schreibt. Auch das Problem der Mehrsprachigkeit stellt sich Vielen von uns, wenn auch nicht so stark wie Dir. Aber Stevo und ich schreiben Liedtexte auf Englisch, Silentium, Kleinervogel und Flocke machen Übersetzungen - Deine Erfahrungen, Dein Urteil und Deine Ideen - all das ist wichtig und wertvoll, egal, in welcher Sprache Du letztlich schreibst. Und wenn Du uns schon keinen Deutschen Text vorlesen willst (was ich traurig finde, aber es ist Deine Entscheidung) - wie wäre es mit einem Gedicht auf Türkisch? Der Melodie wegen. Oder einem Exposee Deines Romans?

Und was viel wichtiger ist - meinst Du, ich fahre im August in erster Linie auf ein "Autorentreffen"? Was mich betrifft, so habe ich mich mit einem Haufen Leute verabredet, die ich mag. Und die - klar - das Interesse an der Schriftstellerei mit mir teilen. Aber das ist zweitrangig. Wichtig ist, dass ich mich auf die Leute freue. Ja, klar, wir werden Manuskripte mitbringen, denke ich mal. Aber wenn die durch Zauberhand alle verschwänden - würde ich mich trotzdem auf das Wochenende freuen. Darauf, die Leute wieder zu sehen, mit denen ich im Januar einen sehr schönen Tag verbracht habe, darauf, neue kennenzulernen. Ich freue mich auf Dich Fitnat. Es geht nicht zuerst um das was Du schreibst. Es geht zuerst um Dich.

Ausserdem wird das ohne Dich nix mit der Türkischen-Psychobilly-Version von Country Roads. Also kannst Du gar nicht wegbleiben.

Überleg Dir das bitte nochmal.

Ach ja, Setup, der Idiot. Wenn Patina Recht hat, Fitnat - und nach dem was er zuletzt gemacht hat spricht einiges dafür - ist er ein Troll. Also jemand, der gezielt in Foren Unfrieden säht und Leute verletzt. Er hat bei mehreren Leuten Schwachpunkte gesucht, um sie zu treffen. Bei Dir hat er einen gefunden. Mach Dir bitte klar, dass sein Urteil über Deine Texte einzig und allein aus dem Wunsch resultiert, Dir weh zu tun und Dich zu provozieren. Was er gesagt hat, hat letztlich nichts damit zu tun, was Du geschrieben hast. Hätte er bei jemand anderem einen wunden Punkt gefunden, hätte er darauf herumgehackt. Sein Urteil ist wertlos.
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Muffin
Sphinx

Beitragvon Muffin » 24.06.2004, 16:53

Auch wenn ich nix mitgekriegt hab...

Fitnat, lass Dich von so jemandem bloß nicht fertig machen. Die Meinung eines einzelnen kann einen Text nicht vernünftig beurteilen.

Und zum Treffen: Ich komm auch und ich hab etwa seit (ja wie lange eigentlich?)zwei Jahren überhaupt nix mehr Vernünftiges Zustande gebracht, vorlesen kann ich also auch nix aber ich komm trotzdem.

Es ist übrigens gar nicht so einfach für mich zu kommen.
Meine Eltern haben beschlossen genau zu dem Zeitpunkt in den Urlaub zu fahren. Und da muss ich mit (zwei Wochen Gardasee umsonst) Der Urlaub endet aber genauan dem Wochenende. Meine Eltern fahren am Sonntag, aber wenn ich mich in einen Zug setze könnte ich nachkommen. (Wie ich das finaziere muss ich noch mal überdenken, ich hab keine Bahncart, Wochenendtarife gehen nicht und sonst ist auch keine Ermäßigung drin) 87.00 € :-E
Dann würde ich, razor, Dein großzügiges Angebot nur auf der Rückfahrt wahrnehmen und irgendwer müsste mich vom Augsburger Hbf abholen, oder so.

:-& schwer so was
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Susanne
Orpheus

Beitragvon Susanne » 24.06.2004, 20:47

Nein, Fitnat, das ist unfair.

Wir können doch wohl nicht alle was dafür, dass sich einer daneben benimmt.

Ich bin sticksauer auf diesen Schwachkopp, den ich immer noch für "tante" halte.

Wie du siehst, stehen wir doch alle zu dir - also was soll das? Wir legen eher das Zelt von diesem Typen flach bevor wir auf dich verzichten.

Was wird aus der psychobilly version von country roads?? ;-)

Ich fände es sehr schade, wenn du nicht kommst.

Denk nochmal drüber nach. Du bist doch bei uns in den besten Händen. Und mein Peter hat sich so auf deinen Peter gefreut... :-)

Fitnat
Prometheus

Beitragvon Fitnat » 25.06.2004, 10:36

ähm! ich habe nicht gedacht das ich so viele fans habe :-& denke schon an fanartikel die ich herrausbringen könnte döneranhänger mit zwibelringe oder für jungen grüne schleimrechtschreibmonster :-D spaß bei seite ich bin sehr berührt, ihr seid wirklich die beste freunde die man online haben kann, ich hoffe auch bald ofline vor lagerfeuer.
sch... egal texte hin und her, ICH KOMME ALS EIN FEUND und bringe meine peter für susannas peter und michelle für charis kinder mit.

ich liebe euch
bis bald
fitnat :-)
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 25.06.2004, 11:29

FITNAT!!!!

das darfst du auf gar keinen fall tun!!!
auch wenn dieser unsägliche herr S davon gar nicht mitkriegen sollte, er würde einen sieg einfahren, der ihm auf keinen, aber auch gar keinen fall auch nur ansatzweise zu gönnen wäre!!!

ich bin kaum mehr im JL und habe gestern eher zufällig diese sache "entdeckt" und war auch sehr bestürzt. wollte fast was sagen, aber dann dachte ich, dass ich damit dem typen S nur eine freunde mach'. da wär doch diese reaKTION SCHON BESSER!!
:bazooka:

mir is mal was ähnliches in einem Ö-forum passiert, wo mich wer auch sehr zur sau machen wollte. aber die erfahrung, wie sehr mich die anderen dann verteidigt haben, war auch wieder sehr schön. verscuh es doch, mal so zu sehen. auf ein A*** kommen doch eine ganze handvoll ganz passabel nette leute :-& oder?

deine gedichte gefallen oder gefallen nicht. egal, aus welchem herkunftsland du stammst. wer zu blöd ist, über grammatikfehler drüber zu schauen, is selber schuld. auf dieses publikum kann man getrost verzichten.

@manuskripte mitbringen. ÄHHH... ich werde vielleciht auch KEINE mitbringen... wiel ich derzeit nix hab, was ich vorlesen möchte. vielleicht kommt noch was ... aber: darf ich trotzdem kommen?? :-&
nein, war ein scherz. n atürlich darf ich kommen. ob mit gedichten oder ohne. es geht darum, dass sich ein paar menschen, die einander mögen, treffen. und darüber hinaus um die freiwilligkeit, themen und dinge einzubringen, die wir einbringen wollen. und fad werden wird uns ganz bestimmt nicht. wer weiß, vielleicht machen wir ja notfalls um 3:00 morgens dann grölend poetry slam...
:-D

wir alle wären ziemlich traurig, wenn du nicht dabei wärst.
Fitnat, liebe fitnat: BITTE KOMMEN!! :-)

Edekire
Pegasos

Beitragvon Edekire » 25.06.2004, 12:52

sie kommt, sie kommt, juhuuu.
:fun:
dumdidum
bis dann

Frl. Ede
ich wünschte ich hätte musik, doch ich habe nur worte
sarah kane

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 25.06.2004, 14:37

Fitnat: :-*

Was die Fanartikel betrifft - wie wäre es mit Fitnat-T-Shirts ;-) ?

Manuskripte: Da hatten wir ja bisher noch gar nicht drüber gesprochen. Im Januar war das Vorlesen sehr interessant. Aber auch da hatten nicht alle Texte mit. Also - locker bleiben :-D .

Muffin: Okay, dann nur Rückfahrt. Wo bist Du denn im Urlaub, kann man Dich evtl. unterwegs aufpicken? Vielleicht auch an einem Bahnhof, der für Dich preiswerter ist?
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Muffin
Sphinx

Beitragvon Muffin » 25.06.2004, 16:13

Nein, danke, ich fürchte Ihr könnt mich nicht aufpicken. Ich bin am Gardasee, komm also aus der anderen Richtung. :-|
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 25.06.2004, 18:04

schätze auch wir - welche gruppe wir auch immer sind - können nicht richtig helfen, denn ich persönlich würde über passau fahren. glaub ich halt.
du bräuchtest wen der von innsbruck oder so anreist...
(Ich könnte ja meinen bruder noch schnell animieren, mitzukommen, der wohnt dort :-D )

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 27.06.2004, 14:08

@Fitnat

ihr seid wirklich die beste freunde die man online haben kann, ich hoffe auch bald ofline vor lagerfeuer.
sch... egal texte hin und her, ICH KOMME ALS EIN FEUND

Schön, dass wir darüber geredet haben, du Gute...

***gaaaaanzdollfreu*** :fun:

Grüße
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

Susanne
Orpheus

Beitragvon Susanne » 27.06.2004, 20:07

Puh...! Bin ich froh, dass du doch kommst!

:-)

Zurück zu „Prolog“