Oooooooort

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
charis
Melpomene

Re: Oooooooort

Beitragvon charis » 11.05.2004, 11:23

Es passen allerdings nicht mehr als zwei Leute rein in das Zimmerchen. :-)

wie gut, dass es nur 2 österreicherinnen GIBT! :-D

@Charis: Peter fährt auch sicher wieder die Route Wien-München an diesem Wochenende. Das Angebot gilt also noch, wenn Du mitfahren willst.

das ist sehr sehr nett, werde ev. drauf zurückkommen, bzw. wir reden konkret kurz davor.

lg charis

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 11.05.2004, 11:27

Und ich schicke Charis und Fitnat noch eine Extramail mit der Bitte um konkrete Erkundungen.

:omg:

WAS soll ich erkunden?? in bayern? (wusste nicht mal dass die frank.seenplatte offensichtlich in bayern liegt)

(oh gott, ich oute mich wieder als völliges dummchen... 8-o )

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 11.05.2004, 12:14

Du hattest den Chiemsee vorgeschlagen. Ich weiss ja nicht, wie nah oder weit entfernt von Bayern Du wohnst - könntest ja auch direkt hinter der Grenze sitzen. Wenn nicht, auch nicht wild - vielleicht finden wir ja eine(n) Bayer(i)n, der die Zeltplätze da ausscoutet. ;-)

(Okay - wenn der Chiemsee jetzt in Österreich liegt, dann habe ich mich auch geoutet, als das, was ich bin: Ein geographischer Volldepp.)
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 11.05.2004, 13:57

@razorback

Die Fränkische Seenplatte sind schon einige Seen, aber die beiden größten (und die sind ja auch hier genannt worden) sind das "fränkische Meer" namens Großer Brombachsee und der Altmühlsee.

Habe nur das Problem, dass ich für Vor-Ort-Erkundungen etwas weit weg wohne, ca. 1 1/2 Stunden Fahrzeit von mir aus, und an den nächsten zwei Wochenenden schon wieder anderweitig verplant bin, so dass ich erstmal keinen Ausflug dahin machen kann.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, lebt Fitnat doch in/bei Ingolstadt. Er/sie ist somit wesentlich näher dran. Was nicht heißt, dass ich mich drücken will, kann mich auch gern mal mit ihm/ihr treffen und wir schauen das gemeinsam an, aber frühestens Ende des Monats oder Anfang Juni.

@Dirk

Pappteller und Plastikbesteck sind keine schlechte Idee, könnte ich durchaus mal mit leben... :-D

Wenn Campingplatz, dann sollten wir auf jeden Fall drauf achten, dass wir nicht irgendwelche einzelne, auseinanderliegende Zeltplätze bekommen/reservieren, sondern einen großen Bereich, wo wir alle Zelte aufbauen können. Das ist ganz wichtig, finde ich.

Schließe mich an, ganz meine Meinung.

O.k. das war's erstmal wieder. Bis später.

Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 11.05.2004, 14:12

Hi Flocke!

Ähm - ich sehe es eher so, dass wir uns bei Dir bedanken müssen, weil Du überhaupt was unternimmst. Du hast keinen Grund Dich zu entschuldigen :-)

Fitnat ist eine "sie", ich werde sie in der Mail mal fragen, ob sie einen Blick auf die fränkische Seenplatte werfen kann.

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 11.05.2004, 16:40

@razorback

Tu ich doch gerne... keine Ursache.

;-) Hab ich nun solange bei meinem Mann gebettelt, dass er mich gehen läßt, nun muß ich auch dafür sorgen, dass es stattfindet. ;-)

Gruß in die Runde
Flocke
...Der den Wind kennt / besser als alle Bücher / den Baum / frag nach Wahrheit...

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 11.05.2004, 18:43

Ich weiss ja nicht, wie nah oder weit entfernt von Bayern Du wohnst - könntest ja auch direkt hinter der Grenze sitzen.

ach so und ich dachte, du wüsstest zumindest, dass wien nicht GAAAANZ an der bayrischen grenze liegt... :-D

na, jedenfalls prinzipiell, habe das eher unbedacht als vorschlag geäußert, kenne mich aber in bayern NULL aus! bitte bitte, enthebt mich von meiner checkerinnen-funktion!! :damn:

razorback
Phantasos

Beitragvon razorback » 11.05.2004, 19:46

Äh... Charis... wie lange kennen wir uns jetzt schon virtuell? Ich habe bis heute nicht gepeilt, dass Du in Wien wohnst. Tragischer Fall, ich...

:damn:

Fitnat
Prometheus

Beitragvon Fitnat » 12.05.2004, 10:13

hallo leute,

gggrrrrrrr warum bekomme ich keine benachrichtigung mails von O livro? ich warte und warte wie depp und dachte keine hat mehr interesse an camping oder was?
;-) ich weiß nicht warum diese mailprogramm wieder nicht funktioniert.
naja trotzdem schnell die kurve gekriegt bevor ihr vor lagerfeuer hockt´s
also ich kann den campingman noch mal anruffen und eventuel hinfahren der platz ist nicht sehr weit von mir, ich muss nur wissen wie viele leute kommen preißmäsiß habe ich noch nicht gefragt aber neulich gibt in aldi campingführer europa habe mir eine gekauft darin ist auch die kratzmühle gesamtes angebot und preiß mit drin.
flocke; bei diese name kein wunder das man denk fitnat was ist sie nun? vielleicht katzenfutter :-)) falls mich jemand anruffen oder sms schreiben will hier meine nummer xxxxxxxx wir können auch zusammen hin fahren und uns vorher erkundigen.

bis bald
fitnat
Wenn ich mein Schatten auf dem Asphalt sehe,
denke ich, "Du Armer Poet, bist schon wieder auf dem Boden!"

F.A. "Tanz des Todes"

Flocke
Kalliope

Beitragvon Flocke » 12.05.2004, 10:42

@fitnat

O.k., dann schaun wir's uns mal zusammen an. Ich melde mich dann Ende des Monats mal bei dir, wenn ich Zeit habe.

Speichere dich gleich mal ab. :-))

Tschüß
Flocke

Susanne
Orpheus

Beitragvon Susanne » 12.05.2004, 11:54

ach so und ich dachte, du wüsstest zumindest, dass wien nicht GAAAANZ an der bayrischen grenze liegt... :-D

...Schmunzel.... ;-)

Der Chiemsee ist in Bayern und auf dem Weg nach Wien kommt man auch dran vorbei. ;-D
Allerdings schon ein Stückerl vor der österreichischen Grenze.

Aber was ich eigentlich sagen wollte:

Ich finde es super, dass sich Fitnat und Flocke zusammentun, um den Campingplatz auszuspähen. Merci schon mal von mir!
:kiss: :thanx:

Ich finde Dirks Anmerkung bezüglich des Platzes auch sehr wichtig! Am besten ein etwas grösseres Terrain, wo alle unsere Zelte hinpassen - ganz meine Meinung!
Wenn es geht, sogar etwas abseits, weil wir ja schliesslich vorhaben, auf Gitarren rumzuschrummen... Und ich weiss nicht wie die Türkische Psychobilly-Version von Country Roads bei den Ruhesuchenden ankommt. :bazooka:

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 12.05.2004, 17:22

Hallo Leutz,

ich denke, den Chiemsee sollten wir jetzt auch einfach mal ad acta legen, auch wenn er in Bayern liegt. Unsern österreichischen Fräuleins ein Stück entgegenkommen, ist ein Sache, aber Chiemsee heißt, dass die Leute aus dem Norden und aus Ostdeutschland eine ganz schön weite Anreise hätten (allein mit dem Auto würden das zwischen 6 und 8 Stunden sein), und das wäre dann wieder nicht sehr praktikabel, wenn man bedenkt, dass einige von uns noch Schüler und Studenten sind und kein Auto haben.

Lasst uns jetzt am besten ganz auf die Ideen von Fitnat und Flocke konzentrieren: nämlich auf die Campingplätze im Bereich Altmühltal und Fränkische Seenplatte. Und Fitnat ernennen wir jetzt feierlich zu unserem GO vor Ort.

Ich hab noch mal die Online-Version des ADAC-Campingführers gecheckt und alle Campingplätze in der Region, die prinzipiell für uns in Frage kommen, rausgesucht. Neben dem Campingplatz Kratzmühle sollten wir auch die vier Campingplätze am Brombachsee und am Altmühlsee berücksichtigen, bevor wir uns entscheiden. Ich denke hier vor allem an den Platz "Waldcamping Brombachsee"!!! Dagegen würde ich von dem Platz am Auwaldsee bei Ingolstadt, der ursprünglich auch vorgeschlagen wurde, eher abraten, wenn man der ADAC-Bewertung Glauben schenken darf.

Neben den Angaben wie Webseite und Telefonnummer habe ich auch die Anzahl der Standplätze mal mit angegeben. Ich denke daraus lässt sich am ehesten die Größe des jeweiligen Zeltplatzes ersehen, sprich wie "idyllisch" er wirklich ist. Natürlich gilt auch hier: desto größer, desto mehr Komfort und Freizeitmöglichkeiten. Da müssen wir also abwägen, was wir wollen: kleines Idyll ODER große Action.

Brombachsee
Altmühlsee
Altmühltal
An der Donau
Sonstiges
  • CAMPINGPARK WALDSEE WEMDING
    www.campingpark-waldsee.de
    Tel.: 0 90 92 / 9 01 01
    Bewertung: ***
    Standplätze: 210
  • CAMPINGPLATZ NAABTAL
    http://www.camping-pielenhofen.de/
    Ort: D-93188 Pielenhofen/Naab bei Regensburg/Oberpfälzer Jura
    Tel.: 0 94 09 / 3 73 oder 0 94 09 / 14 27
    Bewertung: ***
    Standplätze: 130
Meine Frage ist jetzt: Wer würde es jetzt mal übernehmen, ein bisschen zu telefonieren und nach freien Plätzen für das betreffende Wochenende zu fragen? Wie gesagt: ein zusammenhängender Bereich für (ich schätze mal) 6 bis 10 Zelte und nicht mehrere auseinander liegende Standplätze. Wir müssten wohl auch bald mal ermitteln, wie viele Leute überhaupt kommen und wie viel Zelte wir brauchen werden ...

Ich bereite in den nächsten Tagen noch mal einen Newsletter vor. Dazu bin ich noch nicht gekommen. Sorry for that.

MfG,
Euer Dirk
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 12.05.2004, 17:58

Natürlich gilt auch hier: desto größer, desto mehr Komfort und Freizeitmöglichkeiten. Da müssen wir also abwägen, was wir wollen: kleines Idyll ODER große Action.

na geh dirk, glaubst du, dass jenseits einer durchgeknallten :bang: autorinnen-und-autoren-riege noch weitere notwendigkeit für action und/oder freizeitmöglichkeiten besteht???

ich plädiere für: lieber NICHT. :-D

vor allem aber:
thx a lot für die großartige strukturierung des angebots.
werd mal durchsurfen.

@razorback:
wenn nicht wien - wofür :,-( hast du mich dann all die langen langen jahre gehalten?? für irgendeinen... ähhh... ]:-) ...provinzabkömmling?

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 12.05.2004, 18:19

Saublöde Frage: Was, wenn es regnet? Dann hocken wir in unseren Zeltchen fest. Trotz Idylle brauchen wir also mindestens ein Gasthaus oder wasweisich in der Nähe... unter wasser liest es sich so schlecht...
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

[) i r k
O livro Admin

Beitragvon [) i r k » 12.05.2004, 18:25

na geh dirk, glaubst du, dass jenseits einer durchgeknallten autorinnen-und-autoren-riege noch weitere notwendigkeit für action und/oder freizeitmöglichkeiten besteht???

Da ich das letzte Mal dabei war und jetzt ungefähr weiß, wie das ist, wenn die durchgeknallte Autorenriege zusammenkommt - Nein, nicht wirklich. Ich glaube eher, dass diese zwei Tage wie im Flug vergehen und viel zu kurz sein werden!
Saublöde Frage: Was, wenn es regnet? Dann hocken wir in unseren Zeltchen fest. Trotz Idylle brauchen wir also mindestens ein Gasthaus oder wasweisich in der Nähe... unter wasser liest es sich so schlecht...

Gaststätte/Restaurant ist bei all den genannten Campingplätzen vorhanden. Und außerdem scheint das eine richtige Urlaubsgegend zu sein, an ansprechenden Angeboten sollte es also nicht fehlen. Spekuliere ich.
"du trittst da fast in die fußstapfen des unseligen dr goebbels und seiner zensur und verdammungsmaschine." (Ralfchen)

Zurück zu „Prolog“