Die Stille macht heute einen auf Laut

Das Gästebuch: grüßen und gegrüßt werden. Wenn du Fragen, Wünsche, Anregungen oder Kritik auf dem Herzen hast, bist du hier goldrichtig.
razorback
Phantasos
Re: Die Stille macht heute einen auf Laut

Beitragvon razorback » 05.03.2004, 15:44

Oh, das ist eine sehr gute Auswahl! Die ersten Beiden sind grossartig, obwohl "Träumen Androiden von elektrischen Schafen" (Blade Runner) alles in allem anders ist als der ebenfalls grossartige Film. Nummer Drei habe ich, aber noch nicht gelesen. Palmer Eldritch besitze und kenne ich nicht, will es aber haben und bin ausserordentlich gespannt, gerade auf dieses Buch. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Lies sie chronologisch. Und es würde mich sehr freuen zu hören, was Du von den "Drei Stigmata..." hältst.
O You who turn the wheel and look to windward,
Consider Phlebas, who was once handsome and tall as You

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 05.03.2004, 22:03

Bin schon in der Hälfte vom Orakel- des weiteren werd' ich dann aber chronologisch vorgehen, danke für den Tipp!
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 07.03.2004, 14:37

*mit rot angelaufenem kopf mich ins forum gesell* *mich kleinlaut vor das siletiumlein stell* *sie mit lieben augen anseh* .... ähm a... also ... *luft hohl * HAPPPYYYYYYYYYYYY BBBBBBBBBBBBBBBIRTHHHHHHHHDAAAAAAAAAYYYYYYYYYYYY brüll*

ich bin zwar reichlich späat, und ich hoffe du bist mir nicht böse, zumal du mir ja auch ganz früh am morgen gratuliert hast ... aber ich habe diese woche in Prag meine Zeit verbracht (klassenfahrt) ... und da konnte ich dann doch nicht ins niternet ...

*die stille mal richtig durchknuddell*

na dann willkomen im clup - jetz bist du auch ne große, was ? .p

*dich noch mal knuddel, und noch mal und noch*

liebe grüße
kleinervogel

:-D
Mein Ich ist ein Pfogel aus Metall, doch Du hast ihn berührt und beschützt.

Spiderman
Hippokrene

Beitragvon Spiderman » 07.03.2004, 14:53

* An die Bar geh und eine Runde Tequila bestell*
* Auf dem Weg zum Tisch erinnere, dass Silentium noch nicht 18 ist und keinen Tequila trinken darf *
* nochmal zurück an die Bar geh *
* eine Runde Apfelsaftschorle bestell *
* bei der Gelegenheit ein peinliches Geburtstagslied wünsche *
* mich wieder auf den Weg zum Tisch mach *
* Steve Wonder aus der Anlage hör *
* mich wundere, warum niemand am Tisch sitzt *
* einfällt 'huch, ich bin ja ein paar tage zu spät' *
* wieder an die Bar gehe *
* Apfelschorle wieder in Tequila umtausch *
* mit Tequila zum leeren Tisch geh *
* auf Silentium eine Runde Tequila trink *

Silentium, alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Aus Dir wird noch eine ganz Große!!!

Spiderman
Die nette Lyrik-Spinne von nebenan!

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 07.03.2004, 19:59

Man bedankt sich :-) , aber...

ne große

ganz Große

Hach, schön wär's... hatte mir ja eigentlich einen Wachstumsschub erhofft, so sechzehn Zentimeter oder so, aber ich fürchte, die einssechzig werde ich erst in meinem nächsten Leben erreichen...
:-D

Prag, Kleinervogel? Hey, das ist COOL! Und uns schicken sie natürlich ins letze, unkultivierteste, fadeste Badeörtchen Frankreichs...
I would go to the Dark Side in a heartbeat if I thought they had better dialog over there.
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 08.03.2004, 17:51

Prag, Kleinervogel? Hey, das ist COOL! Und uns schicken sie natürlich ins letze, unkultivierteste, fadeste Badeörtchen Frankreichs...

jo, prag war echt schön - leider herrschte der gruppenzwang von 28 anderen petrsonen, so dass mir dieses geniale kuscheln in den vollkomen überfüllten metors noch angenehmer gemacht wurde ... ist wirklich ne schöne sztadt, dieser kontrast zwiwschen "arm" und "recih" und das alles ... wir sind mit EC hingefahren .. ich liebe zugfahren .... jetz hör cih mich schon wieder an wie ein kleines kind ... ach egal .. das wetter ging, mal sonne mal eises kälte, dann warm, und regen hatten wir auch ... aber war net so schlimm ... man bin ich noch müde ...

und wo schickt mandich hin ? frankreich ist doch schlön , auch wenn ich die sprache echt hasse ........ !

udn was hast du sonsr bekommen, wenn keinen wachstumsschub ? *wissenwill* *liebangug* warst dud asd die unser nrw-traffen bekam ? *überleg* ja, musst du ja gewesen sein ..... hat dir dein geschenk auich gefallen ? *lach*

liebe grüße
kleinervogel

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 08.03.2004, 18:09

Naja, Nizza... aber zu Gastfamilien, weil was anderes angeblich zu teuer ist. Klar, toll, und weil wir eine ungerade Zahl in der Klasse sind und immer nur zwei pro Familie dürfen und ich ein nachgiebiger Mensch bin, lande ich natürlich mit einer Lady aus der Paralellklasse zusammen, mit der ich maximal vier sätze in den letzten sechs Jahren gewechselt habe. *ächz*
Und Französisch ist das einzige Fach, in dem ich immer irgendwie am absaufen bin... *doppelächz*

warst dud asd die unser nrw-traffen bekam ? *überleg* ja, musst du ja gewesen sein ..... hat dir dein geschenk auich gefallen ? *lach*

Ja, das war ich... außer uns ist glaub ich keiner mehr so elternbestimmt ;-)
Und ja, ich denke, das war durchaus keine schlechte investion... (sonst? Einen haufen Bücher und eine Drachme :-D )
- Ursula Vernon

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 09.03.2004, 16:09

Elternbezogen ? sag doch nicht so was ! wir sind halt nur irgendwie, ja, hm, irgendwie an sie gekettet ... *lach*

stimmt, war keine schlechte invstition ! *grins*

so'ne tolle begleidung ! na herzlichen grlückwunsch !
warum hast du auch nagegben`? also ich hätte da total den sttress gemacht, dass kann ich ja nun ganret haben. ich geb auch viel nach, aber mit ner tusse (darf ich das hier sagen ?) in ein haus ?
*dich versteh u auch ne runde ächz*

lass den kopf net hängen, kleine-große ... wann fahrt ihr ??

Silentium
Mnemosyne

Beitragvon Silentium » 09.03.2004, 17:21

Die vorletzte Schulwoche- weil unsere tolle Schulministeriumsverbrecherbande die Maturatermine so vereinheitlicht hat, so dass die Lehrer vorher nicht wegkönnen. Aber, was jammre ich, was jammre ich, kv, es geht vielen hundert Millionen wesentlich schlechter, so dass es ethisch aufs verwerflichste wäre, wenn ich mich da groß aufrege. (Franzosen! Also nein, noch schlimmer als die Deutschen... :-D ) Naja, nachdem wir uns in einem Literaturforum über unsere Schulausflüge unterhalten haben, zurück zu etwas Ernsthafterem, um das allgemeine Niveau nicht zu senken, zu einem Thema von Welttiefe und so: Wie ist das Wetter bei euch? ;-)

Liebe Grüße, Silentium
- Ursula Vernon

charis
Melpomene

Beitragvon charis » 09.03.2004, 23:11

by the way... nizza ist echt schön! :-)

lg

vogel
Phantasos

Beitragvon vogel » 11.03.2004, 19:47

Wie ist das Wetter bei euch?
ja, hören Sie mir auf, meine Gute !
ICh sag Ihnen was, es regnet Frösche ! Die Sonne weint und meine Wenigkeit, als Vogel sitzt mitten im Hühnerauge eines Orkans .....

Diese Welt meint es so gut mit unseren Literarischen Armokläufen ...

und Wie ist bei IHnen das Wetter, junge Dame ? ich hoffe doch atemberaubend jungfreulich !

.. ICh war noch nie Nizza, kann mich dazu auch nicht äußern ....

=)

lg, kv

Zurück zu „Prolog“